Skiathos X

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
Antworten
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Skiathos X

Beitrag von streichholz »

Hi Forengemeinde,

wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, ist Skiathos X von Aerosoft herausgekommen. Dort in der Beschreibung heißt es, dass die Scenery eine hohe Framerate verspricht. Da mein System jetzt nicht mehr das neueste ist, mal eine Frage an alle Skiathos Besitzer (die nicht unbedingt einen i7 @5,5 haben)

Läuft das bei euch flüssig?

Mein System

Intel Core2Quad 9550 @ 3,3
8 gb RAM
GTX 480
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Skiathos X

Beitrag von Bodo »

Bei mir läuft es flüssig. Ich hab ne ähnliche Rechnerkonfiguration wie Du sies hast ( also auch kein i7/i5)
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Skiathos X

Beitrag von streichholz »

Danke. Fliegst du dort auch mit PMDG/iFly 737? Wenn es dann noch flüssig läuft, hol ich mir das Ding. :D
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Skiathos X

Beitrag von Bodo »

Ja, ich fliege die NGX sowie den Airbus Extended als auch die neue Dash 8 Q 400 von Majestic Software
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
JanTenner
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 341
Registriert: 18.02.2011 18:36

Re: Skiathos X

Beitrag von JanTenner »

Mit der NGX und dem Airbus Extended (so hieß er auf jeden Fall mal ;) ) hab ich performancetechnisch absolut keine Probleme. Das läuft bei mir genauso gut und oft besser als andere Airports wie zum Beispiel Heraklion. Also wenn du andere große Payware-Airports problemlos anfligen kannst, hast du mit Skiathos keine Probleme. Dabei sieht es auch noch verdammt gut aus :)
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Skiathos X

Beitrag von streichholz »

Santorin u. Kos (beide von Aerosoft) und sogar FlyTampa Athens meistert mein PC mit der PMDG NGX schon gut. Das heißt für mich, dass es dort ruckelfrei läuft. Bei Mykonos sieht das ganze schon ein bisschen anders aus. Komischerweise mag mein Rechner die Szenerie nicht besonders. Dort hab ich schon mehr Ruckler zu verzeichnen. Heraklion ist bei mir der Horror.

Eine Demoversion von Skiathos wäre hilfreich.
Benutzeravatar
fanofall
Administrator
Administrator
Beiträge: 1371
Registriert: 24.04.2007 21:03
Wohnort: EDDH/LOWW

Re: Skiathos X

Beitrag von fanofall »

Mykonos ist ja wie Skiathos auch von 29Palms, weswegen ich vermute, dass die beiden Szenerien von der Programmierung her ähnlich gestaltet sind, was dann in deinem Fall blöd wäre...

Ich selber kann nur Skiathos mit i7-2630QM, CPU 2.00 GHz und 8 GB RAM beurteilen, habe jedoch die selben positiven Erfahrungen wie Bodo gemacht. Zunächst hat der Entwickler explizit darauf geachtet, dass "Framefresser" nach Möglichkeit vermieden werden und so zum Beispiel auf die in der Realität abfallende Runway verzichtet. Außerdem hast du ein Optionsmenü, mit dem du dir die Szenerie sehr im Detail Konfigurieren kannst. Und obwohl ich dort die maximal mögliche Konfiguration gewählt habe, bin ich nur 5 bis 10 Frames unter der normalen Rate. Ausgenommen davon ist das Gebiet über Skiathos Stadt, dort sind die Frameeinbüche etwas signifikanter.
The best keeps getting better - Airbus A320

Bild
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Skiathos X

Beitrag von streichholz »

So hab jetzt heute noch mal einen Flug von Athen nach Mykonos gemacht. Die Frames bei Athen sind genauso wie bei Mykonos -> also noch im akzeptablen Rahmen. Wieso das letztes mal auf Mykonos so geruckelt hat, weiß ich allerdings auch nicht.

Hab mir jetzt auf jedenfall Skiathos geholt (Ich finde den Flughafen einfach genial) und werde berichten, wie gut es läuft. :jop:

EDIT: Skiathos läuft einwandfrei. Bin mit der PMDG 737 ruckelfrei und hart auf Skiathos RWY 20 aufgeschlagen (man ist die Bahn kurz). Wie es von der anderen Seite aussieht, weiß ich noch nicht. Da lass ich mich dann überraschen.

Ein sehr geiler Flughafen und eine hübsche Insel. :thumbup: Das gibt sicherlich noch ein paar interessante Landungen auf dem Flughafen lff .
Antworten