Wie installiert man Mesh- Dateien?

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
Antworten
henne1802
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 6
Registriert: 28.01.2012 12:08

Wie installiert man Mesh- Dateien?

Beitrag von henne1802 »

Ich habe mir heute ein Freeware Mesh für Europa heruntergeladen. In der Zip- Datei  Sind lediglich zwei BGL Dateien enthalten, allerdings fehlt
eine Installationsbeschreibung.
Wie muss ich genau Vorgehen? Reicht ein Verschieben in den Sceneryordner? Eine Anmeldung über die Szeneriebibliothek hat leider nicht funktioniert.
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Wie installiert man Mesh- Dateien?

Beitrag von skylane182 »

Du installierst sie ganz normal wie eine Szenerie: Im Addon Scenery Ordner einen Unterordner für die Szenerie erstellen, darin einen Ordner "scenery", und da die BGLs rein - dann einfach in der Szeneriebibliothek anmelden.
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
henne1802
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 6
Registriert: 28.01.2012 12:08

Re: Wie installiert man Mesh- Dateien?

Beitrag von henne1802 »

Hallo, leider klappt es nicht. Könnte es damit Zusammenhängen, dass sich im
Texturenordner nichts befindet? Mit Flughäfen von Avsim funktioniert die Anmeldung.
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5103
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wie installiert man Mesh- Dateien?

Beitrag von Bodo »

Du darfst natürlich kein Texture Ordner anlegen, da dieser ja dann leer ist. Da dass zu Problemen führen kann, wird eben auf das Anlegen des Texture Ordners verzichtet.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
FSXJuli
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: 29.07.2007 14:45
Wohnort: near EDDL

Re: Wie installiert man Mesh- Dateien?

Beitrag von FSXJuli »

Beispiel: Mesh für San Francisco

Du lädst die Datei runter und erhälst viele verschiedene Daten im BGL-Format. Dann erstellst du einen Ordner z.b "San Francisco Mesh" und kopierst dort alle BGL-Datein ein. Dann startest du den FS und gehst in die Szeneriebibliothek und gehst auf "Gebiet hinzufügen", wählst den Ordner aus und startest den FS neu. Dann müsste eigentlich alles ganz einfach klappen.
Apple iMac 27" // Julian // 20

Flickr
Antworten