Szenerie Umfang?

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
Antworten
Pfeffi-Pilot94
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 29
Registriert: 12.09.2011 19:14

Szenerie Umfang?

Beitrag von Pfeffi-Pilot94 »

Hallo :)

Ich habe eher eine allgemein bezogene frage. Bei addons (Payware) für einen Flughafen z.B. Frankfurt: wird NUR der Flughafen an sich dargestellt oder auch die Stadt drum herum? Würde also im Fall von Frankfurt auch die Skyline bzw das finanzviertel mit den vielen Hochhäusern dargestellt werden? Oder würde das alles wie bei der Default scenery bleiben und nur den Flughafen an sich darstellen?

Grüße und danke ;)
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Szenerie Umfang?

Beitrag von skylane182 »

Bei den meisten Addons wird nur der Flughafen dargestellt. Bei einigen wenigen Szenerien gibt es aber auch ein paar wichtige Objekte in der Umgebung. Mir ist da zum Beispiel Aerosoft's Budapest in Erinnerung, bei dem ziemlich viel von der Stadt mit dargestellt wird. Bei Frankfurt gibt es glaube ich auch einige Gebäude des "Finanzviertels" - ich bin mir aber nicht ganz sicher, da ich auch noch VFR Germany West nutze, und nicht sicher weiß, von welcher Szenerie jetzt die Gebäude kommen - müsste mal jemand ohne VFR West nachsehen ;) 
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Pfeffi-Pilot94
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 29
Registriert: 12.09.2011 19:14

Re: Szenerie Umfang?

Beitrag von Pfeffi-Pilot94 »

An gut ok danke ;)
Über VFR Germany West/East hab ich mit auch schonmal Gedanken gemacht. Werden damit auch die Flughäfen in West-/Ostdeutschland dargestellt oder nur die Städte? Und kann man das in Technikgeschäften (Saturn/Media Markt) kaufen oder eher per Internet bestellen?
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5103
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Szenerie Umfang?

Beitrag von Bodo »

Nein, Flughäfen werden dort nicht dargestellt. Du bekommste ne gute Pflastertapete. Für VFR Flieger ist VFR Germany eigentlich ein Muss. Kaufen würde ich es entweder online bei Aerosoft oder im Simmarket.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Pfeffi-Pilot94
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 29
Registriert: 12.09.2011 19:14

Re: Szenerie Umfang?

Beitrag von Pfeffi-Pilot94 »

Also muss Mann VFR Germany mit Paketen wie Stuttgart X kombinieren nehm ich an.
Geht das auch mit VFR Germany und GEX Europe? Oder kommt es da zu Komplikationen wenn man beides installiert?
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5103
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Szenerie Umfang?

Beitrag von Bodo »

Js, genau. Mit Stuttgart X sieht das dann perfekt aus. GEX sind ja nur Texturen, welche nicht in der Szenarien Bibliothek angemeldet werden müssen. VFR Germany jedoch werden über die Scenerie Bibliothek angemeldet. GEX kannste ohne Probleme installieren. Nur wo du dann die Scenery von VFR Germany West angemeldet hast, so siehste dort nicht die Texturen von GEX, sondern die Pflastertapete von VFR Germany. Die GEX Texturen werden eben dann von den Texturen von VFR Germany überlagert.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Pfeffi-Pilot94
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 29
Registriert: 12.09.2011 19:14

Re: Szenerie Umfang?

Beitrag von Pfeffi-Pilot94 »

ok super danke ;)
Antworten