Hat jemand Erfahrung mit openVFR?

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
Antworten
Bluemarlin
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 30
Registriert: 02.11.2010 13:11
Wohnort: Hamburg

Hat jemand Erfahrung mit openVFR?

Beitrag von Bluemarlin »

Hallo FSX-Gemeinde,

ich habe da ein paar Installationsprobleme mit openVFR. Ich bekomme die Daten nicht in das Scenery management.

Ich habe die Zip-Dateien entpackt und den Ordner samt Unterordner wie in der Anleitung beschrieben in die FSX-Root kopiert.

Wenn ich nun in das Scenery management gehe und die Sceneriedaten der Bibliothek hinzufügen will (also die Ordner openVFR_Objects, openVFR_Terrain etc.) kann ich sie zwar auswählen und er übernimmt sie auch in das Auswahlfeld, sobald ich jedoch OK anklicke, spring er in den jeweiligen Ordner (also openVFR_Objects, openVFR_Terrain etc.) hinein, löscht das Auswahlfeld und zeigt mir die Unterordner an, die nicht in das Auswahlfeld übernommen werden wenn man sie anklickt.

Somit kann ich die Sceneriedaten also nicht der Bibliothek hinzufügen und somit auch nicht aktivieren  :barfy:.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Viele Grüße von der Waterkant

Bluemarlin
Nordlichter sind heller!
Benutzeravatar
tom130
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 420
Registriert: 14.09.2009 22:06
Wohnort: Aschaffenburg EDFC

Re: Hat jemand Erfahrung mit openVFR?

Beitrag von tom130 »

Hallo Bluemarlin,

hast Du Windows 7 ?

Gruß

Tom
Bild   1xBild   1xBild   2xBild
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: Hat jemand Erfahrung mit openVFR?

Beitrag von Flattermann »

Hallo Bluemarlin!
Ich habe - allerdings unangenehme - Erfahrungen mit der versuchten Installation von openVFR. Trotz oder wegen Windows 7 hat es nicht gefunkt. Möglicherweise war im "Austriapaket" nicht alles verzippt. Mir fehlten zB Texture-Inhalte, es gab nur Scenery. Die Einfügung in die entsprechenden Addon Verzeichnisse habe ich einzeln vorgenommen und mit dem vorgesehenen Scenerymanagement lief es genauso wie bei dir, nämlich nicht :gruebel:. Ich habe auch die terrain.cfg gewechselt (Gott sei Dank die alte nur umbenannt). Tatsächlich hat sich die Szenerie in Österreich geändert, doch flogen plötzlich Gebäude insbesondere Kirchen in einer Höhe von ca 100 m über dem Boden. Da ich mit diesen nicht beim Fliegen kolliedieren wollte, habe ich alles wieder rückgängig gemacht, was mir tatsächlich gelungen ist. Da es freeware war, bin ich nicht übermäßig traurig! never change a winning system.
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
Bluemarlin
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 30
Registriert: 02.11.2010 13:11
Wohnort: Hamburg

Re: Hat jemand Erfahrung mit openVFR?

Beitrag von Bluemarlin »

Ja, auch ich habe Win7 64bit und habe die Installation nun nach einigen Tagen/Wochen rumprobieren aufgegeben.

Zumal ich eh arge Probleme habe hier in D-Land zu fliegen. Ständig stürzt das Programm ab. Komischer Weise aber nur wenn ich hier in D-Land rumfliege. Begebe ich mich in meine ORBX Scenerien in Australien und Nordamerika habe ich nicht einen Absturz zu verzeichenen. Auch fällt die Framerate hier in Deutschland so unglaublich ab, dass ein Fliegen gar nicht mehr möglich ist. Ich habe da die Aerosoft-Software VFR-Germany Nord in Verdacht und auch Aerosoft German Airports 3, weil sobald ich Hamburg anfliege gehen die fps bis auf 5 runter.
Nordlichter sind heller!
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: Hat jemand Erfahrung mit openVFR?

Beitrag von Flattermann »

Hallo Bluemarlin!
Ich habe heute endlich die etwas seltsame Methode der Aktivierung von openVFR Ordnern erfahren; es gibt dazu ein Video , das man unter www.flightx.de/index.php?page=Thread&threadID=26128 laden kann und das recht verständlich ist. Es dürfte auch funktionieren. Gutes Gelingen :thumbup:

Grüße
Christian




Edit durch horstinette: Link angepasst
Zuletzt geändert von horstinette am 04.10.2011 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: Hat jemand Erfahrung mit openVFR?

Beitrag von Flattermann »

Hallo Bluemarlin!

In Ergänzung zu meinem Beitrag:
Ich habe mir openVFR Greece besorgt und installiert. Leider waren dann die Küsten und Küstenstädte teilweise unter Wasser und es sah nicht sehr erfreulich aus! :-[
Eine Anfrage beim openVFR ergab, dass es eine Verbesserung dazu gibt, die mir umgehend per E-Mail übersandt wurde. Durch Ersetzen diieser beiden Dateien war das Problem behoben.  :super:

Beste Grüße
Christian
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
Trojan
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 227
Registriert: 23.03.2009 18:52

Re: Hat jemand Erfahrung mit openVFR?

Beitrag von Trojan »

Manchmal tritt ein Bug auf unter WIN7... Um dort ne Scenerie einzufügen zuerst die Scenerie wie gewohnt anklicken usw. und dann einfach bissl drunter ins "weisse" klicken, schwubdiwub wird se übernommen :)
IntelCorei7-2600@4.10GHz - NVIDIAGeForceGTX580 - 12GBDDR3 - 120GB SSD OS, 240GB SSD FSX - Windows7HomePremium64bit - LGFlatronIPS236LED
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: Hat jemand Erfahrung mit openVFR?

Beitrag von Flattermann »

So isses - siehe mein Beitrag v. 4.10.!
Christian
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
Bluemarlin
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 30
Registriert: 02.11.2010 13:11
Wohnort: Hamburg

Re: Hat jemand Erfahrung mit openVFR?

Beitrag von Bluemarlin »

Hoho, vielen Dank für die vielen Antworten :perfect:.

Ich werde sie mir zu Herzen nehmen und ausprobieren ´` - allerdings erst, nachdem ich den FSX ganz neu installiert habe.
Das wird wohl nötig werden, da das Programm in der letzten Zeit immer häufiger einen Blue Screen produziert :bonk:.
Da ich nicht weiß warum :barfy:, werde ich es mal komplett mit allen AddOns runter schmeißen und dann ganz von vorne neu aufbauen :o - oder ich warte, bis Anfang nächsten Jahres wenn ehe ein neuer Rechner fällig wird ::), weil das locker mehr als ein Abend Arbeit ist :gruebel:.

Gruß Blue
Nordlichter sind heller!
Antworten