Hilfe bei Abu Dhabi FSX

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
Antworten
Etihad89
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 21
Registriert: 29.05.2011 05:42
Wohnort: Flensburg

Hilfe bei Abu Dhabi FSX

Beitrag von Etihad89 »

Hallo erstmal

Ich habe leider ein kleines Problem und bräuchte eure Hilfe und unterstützung.
Mein Problem liegt darin, dass ich ein FS9 Abu Dhabi Flughafen bei meinem FSX installiert hab.
Am anfang lief alles Gut. Der Airport war super, bis ich dann ein FSX Update gemacht habe und SP2 raufgehaun hab.
Plötzlich tauchten schwarze flächen auf dem Flughafen auf. dann hab ich SP2 deinstalliert und dann war der Flughafen wieder bestens.
Ich dachte mir, hau ich doch Acceleration rauf , nun taucht das Problem wieder auf.
Ich bin echt am verzweifeln  :bonk:

Hier mal ein Paar Bilder dazu.

[img]http://img52.imageshack.us/img52/6497/fsx3.jpg[/img]

[img]http://img194.imageshack.us/img194/1064/fsx2rr.jpg[/img]

[img]http://img210.imageshack.us/img210/1324/fsxfehler1.jpg[/img]

Da ich diesen Flughafen für ziemlich gelungen finde, möchte ich es nicht gegen eine andere Abu Dhabi Scenery austauschen.
Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
Vielen Dank schonmal im vorraus
Zuletzt geändert von Etihad89 am 21.07.2011 05:49, insgesamt 1-mal geändert.
AMD Athlon II X4 620 ---------------------- 2,8Ghz
4GB DDR2       --------------------800 Mhz
nVidia 9500GT 1GB
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Abu Dhabi FSX

Beitrag von horstinette »

Hidiho

Das Accpack beinhaltet das SP2, womit geklärt sein sollte, dass dieses FS9 Addon im FSX mit besagter Konfiguration nicht kompatibel ist. Bleibt wohl nur ohne SP oder ohne diese AbuDhabi Szenerie zu fliegen  :gruebel:
Daniel
Bild
JanTenner
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 341
Registriert: 18.02.2011 18:36

Re: Hilfe bei Abu Dhabi FSX

Beitrag von JanTenner »

Gehen die schwarzen Flächen weg, wenn du mal in eine andere Richtung schaust? Sieht für mich so aus, als würde er mit dem Laden der Texturen nicht nachkommen. Vielleicht ist mit SP2 irgendwas reingekommen, was die Performance beeinflusst.
Versuch den Airport mal mit ganz niedrigen Settings, dann kannst du sehen, ob das wirklich eine Inkompatibilität zu SP2 ist oder ob der Rechner nur nicht hinterherkommt.
Bild
Specs: I5 2500k @ 4,3GHz, Radeon HD 5870, 8 GB Corsair Vengance DDR3 RAM, Win 7 64bit
hirschiboy
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 68
Registriert: 17.06.2009 16:09

Re: Hilfe bei Abu Dhabi FSX

Beitrag von hirschiboy »

mann sollte die servicepaks sofort nach der installation von FSX installieren also erst SP1 dann FSX starten wenn er geladen ist wieder ausschalten danach SP2 drauf und wieder das selbe und so geht das mit allen scenerys und tools die du dir auf FSX drauf machen willst. und ganz wichtig immer defragmentieren. :morning:
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Hilfe bei Abu Dhabi FSX

Beitrag von skylane182 »

Sieht mir sehr nach inkompatibilität aus..
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Etihad89
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 21
Registriert: 29.05.2011 05:42
Wohnort: Flensburg

Re: Hilfe bei Abu Dhabi FSX

Beitrag von Etihad89 »

JanTenner hat geschrieben: Gehen die schwarzen Flächen weg, wenn du mal in eine andere Richtung schaust? Sieht für mich so aus, als würde er mit dem Laden der Texturen nicht nachkommen. Vielleicht ist mit SP2 irgendwas reingekommen, was die Performance beeinflusst.
Versuch den Airport mal mit ganz niedrigen Settings, dann kannst du sehen, ob das wirklich eine Inkompatibilität zu SP2 ist oder ob der Rechner nur nicht hinterherkommt.
Ich habe es genauso gemacht wie du es gesagt hast.
Alles auf sehr niedrig gemacht . Es liegt an der Szeneriekomplexität sobald ich den anschmeis kommen die schwarzen bodentexturen.
Wie kann ich es beheben ??
AMD Athlon II X4 620 ---------------------- 2,8Ghz
4GB DDR2       --------------------800 Mhz
nVidia 9500GT 1GB
JanTenner
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 341
Registriert: 18.02.2011 18:36

Re: Hilfe bei Abu Dhabi FSX

Beitrag von JanTenner »

Da er weniger Details der Scenery darstellt, wenn die Komplexität runtergedreht ist, denke ich, dass er wirklich bei den Texturen nicht hinterherkommt. Du könntest mal versuchen, unter [Display] TEXTURE_BANDWITH_MULTI auf 400 und Texturemaxload auf 10 zu setzen. Ich weiß nicht, ob die Einträge schon vorhanden sind oder ob du sie komplett reinsetzen musst. Damit werden mehr Texturen an die Grafikkarte weitergegeben und die wird besser genutzt. Das kann ein wenig auf die Leistung gehen, sollte aber kaum merkbar sein.
Bild
Specs: I5 2500k @ 4,3GHz, Radeon HD 5870, 8 GB Corsair Vengance DDR3 RAM, Win 7 64bit
Etihad89
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 21
Registriert: 29.05.2011 05:42
Wohnort: Flensburg

Re: Hilfe bei Abu Dhabi FSX

Beitrag von Etihad89 »

JanTenner hat geschrieben: Da er weniger Details der Scenery darstellt, wenn die Komplexität runtergedreht ist, denke ich, dass er wirklich bei den Texturen nicht hinterherkommt. Du könntest mal versuchen, unter [Display] TEXTURE_BANDWITH_MULTI auf 400 und Texturemaxload auf 10 zu setzen. Ich weiß nicht, ob die Einträge schon vorhanden sind oder ob du sie komplett reinsetzen musst. Damit werden mehr Texturen an die Grafikkarte weitergegeben und die wird besser genutzt. Das kann ein wenig auf die Leistung gehen, sollte aber kaum merkbar sein.
hab e genauso gemacht wie du es gesagt hast aber leider keine verbesserung :(
AMD Athlon II X4 620 ---------------------- 2,8Ghz
4GB DDR2       --------------------800 Mhz
nVidia 9500GT 1GB
JanTenner
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 341
Registriert: 18.02.2011 18:36

Re: Hilfe bei Abu Dhabi FSX

Beitrag von JanTenner »

Vielleicht ist es auch wirklich eine Inkompatibilität mit dem SP2. Hab das mal gegooglet und es scheinen viele FSX-User Probleme mit dem zu haben.
Bild
Specs: I5 2500k @ 4,3GHz, Radeon HD 5870, 8 GB Corsair Vengance DDR3 RAM, Win 7 64bit
Antworten