Wie installiere ich die Scenery richtig?

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
Antworten
Benutzeravatar
DTM_Spezi
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2011 12:44

Wie installiere ich die Scenery richtig?

Beitrag von DTM_Spezi »

Hallo zusammen,
nachdem ich mein System jetzt so gut wie fertig habe, habe ich folgende Frage:

In folgender Reihenfolge habe ich bereits folgende Programme installiert:
1. Flight Simulator X
2. Acceleration Pack
3. FS Global Ultimate Europa/Afrika (Installationsdauer 325 min.  :'()
4. Switzerland X Professional
5. VFR Germany 1 - 4
6. Austria X Professional

Jetzt habe ich mir noch folgende Programme besorgt: Ultimate Terrain X Europa + Ground Environment X Europa

Wenn ich nun UT-X Europa und GE-X Europa installiert habe, muss ich diese dann in der Scenerybibliothek an einer bestimmten Stelle anordnen, oder einfach installieren und gut ist.

Sobald ich UT-X Europa und GE-X Europa installiert habe, kommen noch folgende Scenery-Programme hinzu: Stuttgart X + Holiday Airports + Helgoland + Balearen X + German Airfields 1 + 2 + 9

Für Tipps und Ratschläge, ob das alles in der richtigen Reihenfolge installiert worden ist, bzw. wird, würde ich mich freuen.

MfG DTM_Spezi
Zuletzt geändert von DTM_Spezi am 16.07.2011 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mein System: Win7 Ultimate 64bit
Prozessor: Intel Core i7 2600 - 4x3,4 GHz So 1155 (Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. 0-26dB)
Mainboard: ASUS P8Z68-V PRO - So 1155 ATX DDR3
Grafikkarte: 1 x MSI R4870X2
Arbeitsspeicher: Kingston 16GB (4x4GB) - DDR3-1600 CL9
Festplatten: 1 x OCZ SSD Agility3 60GB (für DTM) + 1 x OCZ SSD Vertex2 240GB + 1 x OCZ SSD Vertex2 120 GB + 2 x SATA HDD 500GB (alle 2,5")
Netzteil: Xilence 1000 Watt
Gehäuse: MS-Tech CA-0300
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Wie installiere ich die Scenery richtig?

Beitrag von skylane182 »

Also, deine erste Installationsreihenfolge ist korrekt, allerdings ist es ärgerlich, dass du UTX und GEX da nicht mit drin hattest, das hätte nämlich da zwischen gemusst. Ich würde trotzdem versuchen es zu installieren, und nachher einfach in der Bib an die richtige Stelle zu schieben.
UTX muss dann direkt über FSGlobal, und GEX über UTX. Alles andere wie gehabt ;)
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Benutzeravatar
LordGonzo
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 132
Registriert: 24.01.2010 19:22
Wohnort: südlich von EDDS

Re: Wie installiere ich die Scenery richtig?

Beitrag von LordGonzo »

@DTM_Spezi

Ich habe GE-X und UT-X auch nachträglich auf mein bestehendes System installiert. Nachdem ich keine Veränderung nach der Installation von GE-X feststellen konnte, habe ich es in der Bibliothek wie von Skylane beschrieben vor UT-X verschoben. Danach war der erhoffte Effekt von GE-X sichtbar. Das sollte also funktionieren ohne mit der Installationsprozedur von vorne beginnen zu müssen.

Da ich größtenteils die gleichen Addons habe, liegt die Vermutung nahe, das du nach der installation von VFR-Germany und Stuttgart X auch 2 stuttgarter Fernsehtürme direkt nebeneinander stehen hast  :verueckt:

Hast du das auch, bzw. kann man einen dieser "stuttgarter twin towers" irgendwie verschwinden lassen ?
Intel I7-950 OC 3,9 GHz, Win 7/ 64
RAM 12 GB DDR3,1600
3 * Samsung 500GB HD
Grafik ATI 5870 / Eyefinity mit 3 * 22" LG TFT

Homebase EDDS
Benutzeravatar
DTM_Spezi
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2011 12:44

Re: Wie installiere ich die Scenery richtig?

Beitrag von DTM_Spezi »

Hallo zusammen,

zuerst einmal Danke für die Antworten.

Um die Frage mit den 2 Fernsehtürmen zu beantworten, bei mir sehe ich leider "oder Gott sei Dank :)" nur einen Fernsehturm.

Mit dem verschieben der Scenery-Daten in der Bibliothek habe ich so gemacht wie Ihr das beschrieben habt, wobei ich die Dateien von Ultimate Terrain X Europa klar erkennen konnte "UT X.......", aber wie erkenne ich die Dateien von Ground Environment X Europa, hier lassen die Bezeichnungen der einzelnen Dateien ein klares erkennnen nicht zu "jedenfalls bei mir nicht :'(. Wie sind die Dateien für GE-X bei euch in der Bibliothek zu erkennen bzw. wie heißen diese?


MfG DTM_Spezi
Mein System: Win7 Ultimate 64bit
Prozessor: Intel Core i7 2600 - 4x3,4 GHz So 1155 (Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. 0-26dB)
Mainboard: ASUS P8Z68-V PRO - So 1155 ATX DDR3
Grafikkarte: 1 x MSI R4870X2
Arbeitsspeicher: Kingston 16GB (4x4GB) - DDR3-1600 CL9
Festplatten: 1 x OCZ SSD Agility3 60GB (für DTM) + 1 x OCZ SSD Vertex2 240GB + 1 x OCZ SSD Vertex2 120 GB + 2 x SATA HDD 500GB (alle 2,5")
Netzteil: Xilence 1000 Watt
Gehäuse: MS-Tech CA-0300
Bluemarlin
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 30
Registriert: 02.11.2010 13:11
Wohnort: Hamburg

Re: Wie installiere ich die Scenery richtig?

Beitrag von Bluemarlin »

Äääähhhhh sorry wenn ich mal nachfrage, aber Ultimate Terrain X Europa + Ground Environment X Europa  ??

Beides sind Bodentexuren (sprich Luftaufnahmen mit eingebauten 3D Objekten) also scheint mir diese Zusammenstellung doch etwas doppelt gemoppelt (weswegen es auch zu den zwei Fernsehtürmen kommen dürfte) ;)

Besser wäre wohl gewesen FS Global Ultimate - Europa/Afrika (verbessert die Ansicht von Bodenerhebungen - sprich Bergen - und Küstenlienien) und dann entweder Ultimate Terrain X Europa ODER Ground Environment X Europa. Nicht aber beides

Oder sehe ich was falsch  :gruebel:

Gruß Bluemarlin
Nordlichter sind heller!
JanTenner
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 341
Registriert: 18.02.2011 18:36

Re: Wie installiere ich die Scenery richtig?

Beitrag von JanTenner »

UTX stellt keine Bodentexturen. Vielmehr ist seine Hauptaufgabe, die Landclass-Verteilung zu verbessern, sagt dem FSX also nur, wo es welche Textur packen soll.. Die Platzierung hat im FSX nämlich nichts mit der tatsächlichen Geographie zu tun. GEX tauscht die Landclass-Texturen von FSX gegen besser aussehende aus.
Ich hab beides für Europa laufen und es macht schon einen riesigen Unterschied.
P.S.: UTX und GEX haben noch mehr drauf, das will ich jetzt aber nicht auzählen. Da muss jeder schon selber googeln ;)
Bild
Specs: I5 2500k @ 4,3GHz, Radeon HD 5870, 8 GB Corsair Vengance DDR3 RAM, Win 7 64bit
Antworten