UTX- alles ist so unscharf.

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
Benutzeravatar
Lufthansacapitän18
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 21
Registriert: 08.03.2011 17:22

Re: UTX- alles ist so unscharf.

Beitrag von Lufthansacapitän18 »

Danke für eure Antworten.
JanTenner hat geschrieben: Das mit den unscharfen Texturen liegt daran, dass dein Rechner mit den Texturen nicht nachkommt. Da solltest du die Details ein wenig runterdrehen. Aber wie das in New York bei dir aussieht, hast du alles an, also auch die minor urban roads. Da zeigt er jede noch so kleine Nebenstraße an. Das solltest du raushauen. Sieht auch besser aus. Ich würde dir raten, das UTX-Konfig-Tool aufzumachen und da Punkt für Punkt alles durchzugehen. Da hast du eine gute Beschreibung, was die einzelnen Punkte machen, hast ein Bild dazu und unten einen Balken, der dir zeigt, wieviel Performance das schluckt. Und da musst du dann entscheiden, ob es das wert ist.
Bei den Performance-Tweaks muss man ein bissel vorsichtig sein. Zuviel ist auch nicht das Non-Plus-Ultra, vor allem, da wie gesagt alle Tweaks bei anderen andere Auswirkungen haben. Es kann also auch sein, dass einzelne Tweaks dir schlechtere Performance bringen. Ich hab jetzt mein System neu aufgesetzt und kaum was verstellt in der fsx.cfg und kann, hab das System aufgeräumt, kaum was im Hintergrund laufen, alles soweit defragmentiert und der FSX läuft traumhaft. Also hau nicht alles wahllos rein, was du an Tips liest, bzw. mach es rückgängig, falls es nichts bringt und halt den Rechner einfach aufgeräumt.
Alles weitere musst du durch die Einstellungen wie Autogen, Scenery-Komplexität, Sichtweite, etc. machen.
 
Hab ich ausprobiert laüft alles besser. Aber drei Probleme hab ich noch.
Zum einen, während des fluges werden immer wieder Texturen nachgeladen. Also wenn ich über ein bestimmtes Gebiet fliege sind da erst ein paar Häuser un dann werdens immer mehr, ohne das dass  Bild stockt(zum Glück). Das hat aber nichts mit dem Detailradius zu tun, den hab ich schon auf Hoch. Das nervt mich noch!

Zum zweiten wenn ich die Sicht in die Vogelperspektive schalte und immer weiter weg Zoome dann wird die ganze Weltkugel nor noch hellblau angezeigt.

Hier ein paar Bilder:
[img]http://i56.tinypic.com/scdi01.jpg[/img]

[img]http://i52.tinypic.com/2pp0mz4.jpg[/img]


zum dritten irgendwie sehen meine Berge nicht so schön aus. GEX macht doch eigentlich auch die Berge schöner oder?

Hier flieg ich grad über Nizza, ich finde die berge sehen nicht so schön aus.
[img]http://i51.tinypic.com/2csaqo2.jpg[/img]



Danke für eure Hilfe.
Mein System:
AMD Phenom 2 X4 955 4x 3.20 GHz
8 GB DDR Ram
Radeon HD 6570 (1GB)
Windows 7 64 Bit
JanTenner
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 341
Registriert: 18.02.2011 18:36

Re: UTX- alles ist so unscharf.

Beitrag von JanTenner »

GEX macht die Berge nur insofern schöner, als das GEX die Landclass-Texturen austauscht. Wie genau die Texturen mit GEX jetzt aussehen, weiß ich nicht. GEX beeinflußt aber nicht das Mesh, das heißt, dass die From der Berge unverändert bleibt.
Die Häuser ploppen auch auf hohem Detail-Radius noch auf. Bei der Detail-Einstellung ist der Radius nur höher als bei niedrigeren. Das könntest du in der fsx.cfg hoch stellen, ich würds aber lassen, da sich mit steigendem Radius die Anzahl der Häuser potenziert, was dir nachher viel Leistung zieht.
Dass du beim Rauszoomen irgendwann nichts mehr siehst, kann an der Sichtweite liegen. Du kannst ja nicht unendlich weit schauen, ich weiß nicht, wie hoch du es eingestellt hast. Vielleicht bist du in der höchsten Zoomstufe schon weiter vom Grund entfernt als deine Sichtweite ist.
Bild
Specs: I5 2500k @ 4,3GHz, Radeon HD 5870, 8 GB Corsair Vengance DDR3 RAM, Win 7 64bit
Benutzeravatar
Lufthansacapitän18
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 21
Registriert: 08.03.2011 17:22

Re: UTX- alles ist so unscharf.

Beitrag von Lufthansacapitän18 »

Ja hab ich oder eher hatte ich. Ich musste alles neu installieren. Jetzt waren die Texturen wieder unscharf :girl:, naja jetzt hab ich es so gut wie es geht hinbekommen. Jetzt muss ich das nur noch mit den FPS hinkriegen. Da hilft deine Seite eigentlich ganz gut Chrisvor. Aber ich krieg wieso immer nur so höchstens 11- 12 fps hin. Hab schleißlich UT2, dass zieht bisschen ab, aber das ist es wirklich wert.

was bringt mir eigentlich der Shader-3-Mode? Und muss ich da nur auf das setup.exe drücken und das wars?


Naja. danke fürs lesen.
Mein System:
AMD Phenom 2 X4 955 4x 3.20 GHz
8 GB DDR Ram
Radeon HD 6570 (1GB)
Windows 7 64 Bit
Benutzeravatar
Lufthansacapitän18
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 21
Registriert: 08.03.2011 17:22

Re: UTX- alles ist so unscharf.

Beitrag von Lufthansacapitän18 »

Da ich ja mein fsx noch mal installieren musste bin ich grad dabei das mit der Szenerie und den FPS hinzubekommen.
Nun ist mein Problem, dass ich alles mit dem Utraleichtflugzeug getestet habe hab alles wunderbar hinbekommen habe  :D.      Dann wollte ich das Ganze mit einem Airliner ausprobieren, weil ich eigentlich nur Airliner fliege, und da ist alles wieder unscharf, naja ebend den ganzen Texturmatsch den ich schonmal hatte. Der lädt einfach nict schnell genug die Texturen nach. Hab auch versucht die Einstellungen runter zu drehen und auch im FlusiFix geändert, hat aber gar nichts gebracht.

Wenn ihr Bilder haben wollt müsst ihr sagen. Vielleicht braucht ihr ja eine bildliche orientierung.


BITTE HELFT MIR! Hab echt keine Lust mehr.

DANKE
Mein System:
AMD Phenom 2 X4 955 4x 3.20 GHz
8 GB DDR Ram
Radeon HD 6570 (1GB)
Windows 7 64 Bit
Benutzeravatar
M9_Chris
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 976
Registriert: 26.12.2008 20:06

Re: UTX- alles ist so unscharf.

Beitrag von M9_Chris »

Habe es in diesem Thread auf die Schnelle nicht erblicken können, als man möge mir die Frage verzeihen wenn es hier schon irgentwo stand.

Aber Poste uns doch mal bitte dein System.

FSX Version:
CPU:
RAM:
Grafik:
OS + Bitversion:

Das hilft manchmal mehr wie nen Bild :drinks:


LG
Chris
XP Home 32 bit
500 Watt Netz
E8500 @ 3,17 Ghz
4 GB DDRIII 1330 Ram
Geforce GTX470 1280MB GDDR5
500GB S-ATAII
Creative X-FI 7.1
ExtremEngine 3T Gehäuse
Bild x1 Bild x1Bild x1
Benutzeravatar
Lufthansacapitän18
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 21
Registriert: 08.03.2011 17:22

Re: UTX- alles ist so unscharf.

Beitrag von Lufthansacapitän18 »

Ich habe :
FSX Version:Gold Edition
CPU:Genuine Intel(R) CPU  T2500 @ 2.00GHz  2.00GHz  (weiß nicht was ihr da braucht, kenn mich da nicht so aus, so stehts in den                                                                                    Systemeinstellungen)
RAM:2.00 GB
Grafik:ATI Mobility Radeon X1600.0  (so stehts im FSX)
OS + Bitversion:Windows 7 32 Bit
Mein System:
AMD Phenom 2 X4 955 4x 3.20 GHz
8 GB DDR Ram
Radeon HD 6570 (1GB)
Windows 7 64 Bit
Benutzeravatar
pilot1211
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 233
Registriert: 06.03.2011 22:47
Wohnort: Landshut

Re: UTX- alles ist so unscharf.

Beitrag von pilot1211 »

laden die Texturen mit der Zeit nach, wenn du das Spiel pausierst?
Wenn ja, dann probier das mal aus:

Such mal in der fsx.cfg nach:
[Main]
FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=X
Setz mal für X 1,00 ein (Standardwert: 0,33). Dann nimmt sich die CPU mehr Zeit zum Laden der Texturen.
I5 2500K / ASRock Extreme 4 P67 / ATI HD 6950 / 4GB DDR3 / 500 GB WD Green / 1000 GB WD Black Caviar / CoolingMaster GX 750 Watt
Antworten