rex deinstallieren

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
Flusifan
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 153
Registriert: 18.05.2010 18:15

Re: rex deinstallieren

Beitrag von Flusifan »

Auf "http://flightsimstore" kann ein Manual für Rex heruntergeladen werden (nur in englisch), sollte aber auch Bestandteil der Installation sein (C:\Progammfiles (X86)\Real Environment Xtrem 2.0\Help). Auf Seite 12 wird die Deinstallation beschrieben. Hier der betreffende Text aus meiner Übersetzung:
Uninstall Procedure:
 
Wenn REX2 deinstalliert werden soll, müssen vorher auf jeden Fall die Standard-Texturen des FSX wiederhergestellt werden. Den CONFIGURATION MANAGER öffnen und auf den RESTORE Knopf klicken, der FSX wird auf den Status vor der REX2-Installation zurück gesetzt.
Wenn der Vorgang abgeschlossen ist kann REX2 auf die herkömmliche Weise deinstalliert werden.
Nach der Deinstallation zum Programmverzeichnis navigieren z.B.
C:\Programm Files\RealEnvironmentXtreme\
Außerdem
Für Windows XP Benutzer, z.B.:   
C:\Dokumente und Einstellungen\Ihr Name\Anwendungsdaten\Microsoft\FSX
Für Vista und WIN7 Benutzer z.B.:   
C:\Dokumente und Einstellungen\Ihr Name\AppData\Roaming\Microsoft\FSX 
In den genannten Verzeichnissen alle vorhandenen REX-Verzeichnisse löschen.

Zusätzlich kann ein Registrierungs-Reiniger benutzt werden, um noch vorhandene REX Registrierungs-Eintragungen zu entfernen, um sicherzustellen, dass REX2 komplett deinstalliert ist. Jedoch ist dies nicht zu empfehlen, wenn REX2 wieder installiert werden soll. In dem Fall bleibt der Registrierung-Schlüssel und andere Eintragungen für das Programm erhalten. 
 
Obwohl FSX dieses automatisch erledigen wird, den Wert MAX_LOAD 1024 in der FSX CFG kontrollieren und evtl. noch auf 1024 korrigieren.
Von Updates ist dort explizit nichts erwähnt, siehe Chrisvor.
Antworten