Hab ich Ground Environment richtig installiert?

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
Petra100
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008 17:00

Hab ich Ground Environment richtig installiert?

Beitrag von Petra100 »

Hallo zusammen,

gestern hab ich mir Ground Environment Europa gekauft und voller Hoffnung installiert. Verändert hat sich aber in der Darstellung nix - jedenfalls für uns nicht erkennbar.

Ich habe die Version 1.2. Die ist insoweit auch richtig installiert, als ich ein Ikon auf dem Desktop habe und einen Auswahlbildschirm aufrufen kann. Da kann ich z.B. ein Backup machen oder Updates herunterladen, was aber nicht geklappt hat. Die Dateien sind meines Erachtens alle ins richtige Verzeichnis überspielt worden.

Ich hab VFR Germany drauf, was ja auch angeblich eine fotorealistische Szenerie hat. Hat sich vielleicht deshalb nix verändert, weil Ground Environment nicht besser ist als VFR Germany? Jedenfalls ist die Szenery immer noch recht verwaschen, wenn man z.B. nur 500 Fuß hoch ist. Zwar ist jede Straße etc richtig enthalten, sogar Kreisverkehre in kleiner Städten wie Willich, aber das war auch in VFR Germany West. In niedrigen Flughöhen ist alles recht unscharf.

Deshalb die Frage: Weiß jemand, ob Ground Environment im vergleich zu VFR GErmany nur eine so kleine Verbesserung bringt, dass man sie kaum bzw nicht merkt????  Oder hab ich bei der Installation doch was falsch gemacht oder vergessen?

Bei der Gelegenheit noch eine Frage: Lohnt sich Ultimate Terrain Europa, wenn man VFR Germany hat und Ground Environment (wenn es denn richtig läuft)?

Viele liebe Grüße und allen einen guten Rutsch (oder Flug) ins neue Jahr

Petra und Hermann
Petra100
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008 17:00

Re: Hab ich Ground Environment richtig installiert?

Beitrag von Petra100 »

Oh Sorry, unten ist ja schon ein ähnlicher Beitrag. Wir werden den dort bezeichneten Link mal anklicken und noch mal versuchen, das Update zu installieren. Wir haben bisher nur nicht kapiert, wie das geht, sich ein Update runterzuladen (von welcher Seite aus)
One12

Re: Hab ich Ground Environment richtig installiert?

Beitrag von One12 »

Hi, also ich habe die gleichen Add-Ons wie du. VFR Germany und Ground Environment sind 2 sehr unterschiedliche Programme. VFR Germany deckt die jeweile Region mit realistischen Satelitenbildern ab. Das Ground Environment dagegen verändert nur kleiner Details wie Stadtbeleuchtung bei Nacht, Flüsse, Straßen, Stadtgebiete. Aber nicht zu verwechseln mit VFR Germany!!! Ich habe mich anfangs leider genauso getäuscht wie du!

Hoffe das hilft dir weiter :)
Petra100
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008 17:00

Re: Hab ich Ground Environment richtig installiert?

Beitrag von Petra100 »

Danke für den Tip, One12.

Verbessert Ground Environment denn nicht die Darstellung von Feldern und Städten im Sinne einer schärferen und genaueren Darstellung? Die machen doch Reklame mit ihrer 1 Quadratmeter-Darstellung? Ist die Darstellung also nicht besser als bei VFR Germany, nur ein paar Straßenlaternen mehr (ich bin im Hellen geflogen). Alle waren doch so begeistert von Ground Environment.
One12

Re: Hab ich Ground Environment richtig installiert?

Beitrag von One12 »

Also ich war sehr enttäuscht. Die Darstellung von Feldern usw. ist auch gelungen, nur fällt sie einem kaum auf  :-D Wenn du wirklich eine haargenaue Auflösung möchtest dann ist VFR genau das Richtige
Benutzeravatar
LordGonzo
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 132
Registriert: 24.01.2010 19:22
Wohnort: südlich von EDDS

Re: Hab ich Ground Environment richtig installiert?

Beitrag von LordGonzo »

Ich hab auch Ground Environment Europe, VFR Germany West und Ultimative Terrain Europe.

Ground Environment Europe habe ich als letztes installiert und auch keine sichtbare Veränderung festgestellt, egal welche Einstellung ich ausprobiert habe. Auch von VFR Germany West hatte ich mehr erwartet. Gegenüber der Standard-Szenerie eine deutliche Verbesserung, aber wenn das Fotorealistisch sein soll...???

Ich glaube zusammen mit VFR und Ultimative Terrain Europe hat Ground E... wenig/keinen Sinn.
Intel I7-950 OC 3,9 GHz, Win 7/ 64
RAM 12 GB DDR3,1600
3 * Samsung 500GB HD
Grafik ATI 5870 / Eyefinity mit 3 * 22" LG TFT

Homebase EDDS
One12

Re: Hab ich Ground Environment richtig installiert?

Beitrag von One12 »

LordGonzo hat geschrieben: Ich hab auch Ground Environment Europe, VFR Germany West und Ultimative Terrain Europe.

Ground Environment Europe habe ich als letztes installiert und auch keine sichtbare Veränderung festgestellt, egal welche Einstellung ich ausprobiert habe. Auch von VFR Germany West hatte ich mehr erwartet. Gegenüber der Standard-Szenerie eine deutliche Verbesserung, aber wenn das Fotorealistisch sein soll...???

Ich glaube zusammen mit VFR und Ultimative Terrain Europe hat Ground E... wenig/keinen Sinn.
An sich ist VFR Germany West schon fotorealistisch, also über mein Haus bin ich schon geflogen ;) Allerdings ist es recht schade wenn man sehr niedrig fliegt, da alles noch nicht in 3D entwickelt wurde. So sieht es dann leider sehr schwammig aus
Petra100
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008 17:00

Re: Hab ich Ground Environment richtig installiert?

Beitrag von Petra100 »

OK; das ist ja recht eindeutig. Dann werde ich alles so lassen wie es ist -ohne UTX- und gehe ein wenig frustriert ins neue Jahr, weil GE nicht viel bringt >:(. Aber das dauert nicht lange, denn unter dem Strich ist der Flusi ja doch :super:

Noch einmal: Schönen Dank für die Antworten und Euch alles einen guten Rutsch

Petra und Hermann 
Benutzeravatar
LordGonzo
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 132
Registriert: 24.01.2010 19:22
Wohnort: südlich von EDDS

Re: Hab ich Ground Environment richtig installiert?

Beitrag von LordGonzo »

Kann man VFR Germany West irgendwie anderst einstellen ?
Alle Szeneriereggler sind ganz rechts.
Von fotorealistisch ist das bei mir meilenweit entfernt. Muss man die Szenerien in der Bibliothek vorne einordnen... ?  :gruebel: 
Intel I7-950 OC 3,9 GHz, Win 7/ 64
RAM 12 GB DDR3,1600
3 * Samsung 500GB HD
Grafik ATI 5870 / Eyefinity mit 3 * 22" LG TFT

Homebase EDDS
One12

Re: Hab ich Ground Environment richtig installiert?

Beitrag von One12 »

LordGonzo hat geschrieben: Kann man VFR Germany West irgendwie anderst einstellen ?
Alle Szeneriereggler sind ganz rechts.
Von fotorealistisch ist das bei mir meilenweit entfernt. Muss man die Szenerien in der Bibliothek vorne einordnen... ?  :gruebel: 
Hmm, in welcher Hinsicht entspricht es nicht deinen Vorstellungen? Hast du keine genaue Auflösung? Manchmal hängt es auch mit der Leistung des PC´s zusammen, wie schnell er sich die Daten laden kann. Flieg doch mal über einen Bereich, drücke auf Pause und schau dir mal an ob sich die Szenerie schrittweise verbessert
Antworten