Hab ich Ground Environment richtig installiert?

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
Petra100
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008 17:00

Re: Hab ich Ground Environment richtig installiert?

Beitrag von Petra100 »

Ich flieg limitiert mit 31 frames, manchmal geht es auf ca 20 runter, aber drunter nie. Ich meine, meine Leistung reicht. i7 mit 4 GHZ plus 2 x gtx 275 plus SD.

Ich probier das heute abend mal mit Pause.

Mir ist einfach die Auflösung zu grob. Zwar sind alle Straßen etc mit VFR Germany oder mit Ground Environment richtig angegeben, bis hin zu Verteilerkreisen, aber im Segel- oder Motorflug mit kleiner Maschine (Cessna) in Bodennähe sehr verschwommen. Google Earth hab ich auf dem PC wesenlich deutlicher; schon in ländlichen Bereichen. In Großstadtbereichen ist Google Earth ja bis ca 100 m über dem Boden sehr scharf, da komm ich bei weitem nicht dran. Erst ab ca 1000 m wirken Landschaften nicht verwaschen sondern scharf konturiert. Sonderdarstellungen aus VFR Germany oder aus German Landmarks oder auch einzel dargestellt Gebäude wie Flughafengebäude, Fabriken, Stadien, Brücken  etc und auch Bäume sind immer gestochen scharf, aber auch ohne GE. Im Prinzip kann ich sagen, dass ich mit GE die gleiche Auflösung bzw Schärfe habe wie mit VFR Germany. Je näher man zum Boden kommt, um so "ausgefranster" sind die Ränder der Darstellungen der Grundszenerie.

Ich denke, es gibt noch keine Möglichkeit, an eine Auflösung heranzukommen, wie ich sie außerhalb des FSX mit Google Earth auf dem PC erreichen kann - und schon gar nicht besser als Google Earth - , auch nicht mit mehr Leistung.

Oder aber, auch denkbar, es liegt an meiner Beamer- Auflösung. Damit kann ich nur 1280 x 1024 Pixel auf einer Größe von ca 2,20 m Breite und 1,90 m Höhe. Aber bessere Beamer gibt es noch nicht zu erschwinglichen Preisen und ich 3 davon für die Außensicht an einer Tripplehead2go. Vielleicht bin ich einfach nur an der augenblickllichen technischen Grenze.

Viele Grüße

Hermann
Petra100
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008 17:00

Re: Hab ich Ground Environment richtig installiert?

Beitrag von Petra100 »

Schade. Trotzdem danke. Natürlich ist die Darstellung ok und man kann halt keine überzogenen Anforderungen haben. Wir fummeln mal noch ein wenig, vielleicht kriegen wir ja noch eine Verbesserung hin. Und wenn nicht, tut das unserer Begeisterung für den fsx mit dem wilco a 320, den wir überwiegend fliegen, keinen Abbruch  :drinks:

Viele Grüße

Petra und Hermann
Petra100
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008 17:00

Re: Hab ich Ground Environment richtig installiert?

Beitrag von Petra100 »

Nur noch mal eine Rückmeldung:

Zur Standardszenerie des fsx ist GE eine erhebliche Verbesserung, weil damit quasi Sichtflug gemacht werden kann. Zu VFR Germany bringt GE nicht so sehr viel, allerdings doch noch einige Details bei Straßen etc mehr bzw deutlicher. Man sieht es nur nicht auf den ersten Blick. Gebäude und Brücken etc sind natürlich von VFR GErmany gut, oder German Landmarks, oder wie bei uns beides

Allerdings ist VFR Germany teuer, wenn man das ganze Bundesgebiet haben will. Das hat man mit GE für ganz Europa, bei günstigem Einkauf (Conrad) sogar für 24,95 Euro Schnäppchen bzw 29,90 Euro Normalpreis. Wir sind inzwischen ganz froh, dass wir es haben, zumal wqir nur VFR GERmany West draufhaben .

Danke noch mal für die Rückmeldungen

Petra und Hermann
Antworten