FTX-Scenerie mit Problem

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
Antworten
flusifan77
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2019 15:53

FTX-Scenerie mit Problem

Beitrag von flusifan77 »

Hallo, neu hier mit folgendem Problem: Installiert ist ORBX Global Base, Europa, Irland, Australien. Egal wo ich fliege,
immer ist 60% schwarz bzws: Schatten. :gruebel: Welche Einstellung müsste geändert werden?

Bild
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: FTX-Scenerie mit Problem

Beitrag von MatthiasKNU »

Hallo und willkommen bei uns im Forum!

Hast du bei DX10-Preview das Häkchen gesetzt, wenn ja, deaktiviere diese Option mal.
Hast du die ORBX Libraries installiert?
Hast du die aktuellsten Grafikkarten-Treiber installiert?
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
flusifan77
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2019 15:53

Re: FTX-Scenerie mit Problem

Beitrag von flusifan77 »

Hallo Matthias, danke für's prompte Reply!
DX10 war nie aktiv---mal probiert: Nur "Black screen". Libraries ist auch da+aktuell.
Graka: ATI Radeon HD 4600---nicht die beste aber FSX lief bisher gut. Kann natürlich sein daß DIE mit der massiv vergrößerten Scenery
überlastet ist---dann geht's weiter auch ohne ORBX.
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: FTX-Scenerie mit Problem

Beitrag von MatthiasKNU »

Oh je, eine ATI-Grafikkarte... Ich hatte am Anfang selbst eine, die macht dem FSX aber ziemlich zu schaffen.
Trotzdem sollte FTX Global auch so laufen.

Hast du mal probiert die fsx.cfg zu löschen? Das hilft manchmal schon Wunder...
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
flusifan77
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2019 15:53

Re: FTX-Scenerie mit Problem

Beitrag von flusifan77 »

...nee, bringt auch nichts. Ich werde mal alle Addons löschen und einzeln wieder installieren---evt. geht nur 1 Vector nicht richtig.
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FTX-Scenerie mit Problem

Beitrag von Bodo »

Das sieht mir eher aus nach fehlenden Texturen. In diesem Fall sollte man Force Migration mal machen. Im Ordner Troubleshooting gibt es auch ne Anwendung, die nach fehlenden Texturen sucht und diese dann auch auflistet.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: FTX-Scenerie mit Problem

Beitrag von hide »

Ich würde auf eine Überlastung der Graka tippen, da ja ein Großteil der Szenerie geladen ist und in der Mitte nicht.
Außerdem ist der hintere bereich grau, beginnt zu laden und vorne ist noch schwarz. Kann mich natürlich auch täuschen.
Aber alles deinstallieren brauchst du erstmal nicht. Ich würde die einzelnen Addons nach und nach in der Szeneriebibliothek
deaktivieren um erstmal den "Übeltäter" ausfindig zu machen.
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
Antworten