Frage FSX

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
Antworten
Jonas01
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 149
Registriert: 16.11.2014 02:03

Frage FSX

Beitrag von Jonas01 »

Hallo zusammen habe paar fragen an euch

wenn ich Orbx addons habe für Landschaften usw sowie Airport Addons usw von Aerosoft und auch Rex Essential plus Overdrive kann ich da einfach Rex Soft Clouds Installieren oder muss ich da was beachten weil es ja auch eine Istallation reihenfolge gibt wenn man z.B den Fsx neu aufsetzt?

Und noch ein Thema habe 8 gb Ram kann ich das einfach auf 16 gb erweitern oder muss ich da was wegen den Fsx beachten ?

Und eine letzte Frage habe ich noch möchte mir gern das carenado synthetic vision system Kaufen installiere ich das einfach wie Flugzeuge von Carenado und dann ist es Aktiviert bei allen Flugzeugen wo das carenado synthetic vision system Funktionieren sollte?
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Frage FSX

Beitrag von Bodo »

Beim RAM gibt es Unterschiede was das Timing betrifft. Als erstes würde ich in das Handbuch schauen, was für Riegel verbaut werden dürfen. Wenn Du z.B. noch DDR3 Speicher hast, dann kannst Du keine DDR4 Speicher verbauen, weil die einfach nicht auf das Board passen. Das Mainboard Handbuch sollte da Auskunft drüber geben. Bei meinem alten Rechner ( Baujahr 2012 ) konnte ich damals nicht beliebige DDR3 Speicher verbauen, sondern musste 2 gleiche Riegel mit der selben Geschwindigkeit verbauen, da sonst der Rechner nicht booten wollte.

Orbx ähnelt einem Baukasten System, wo eins auf das andere drauf auf baut. FTX Global ist da das Grundgerüst. Darauf kann dann FTX Vector bzw. oder FTX Open LC Europa. Dadrüber können dann Flächenscenarien wie FTX Germany North kommen.
Der nächste Layer sind dann die Airports.

Der Einsetzpunkt von FTX muss immer unterhalb des letzten 3Party Addon Eintrag sein.

Das kann man über das Tool FTX Central v3 unter Settings vornehmen.

Der FSX ist übrigens eine 32 Bit Architektur. Mit Orbx läufst Du da gleich in die Gefahr, das sich ein Out of Memory Fehler bildet.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
jencas
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2009 18:58

Re: Frage FSX

Beitrag von jencas »

Mal ganz abgesehen davon, dass die Aufrüstung für den FSX als 32-Bit Programm genau nichts bringt, da für 32-Bit Anwendungen maximal 4 GB Adressraum zur Verfügung stehen.
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Frage FSX

Beitrag von Bodo »

Mit dem RAM hat der virtuelle Adress Speicher aber nichts zu tun. 8 GB RAM ist schon etwas wenig, da ist 16 GB schon besser.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Antworten