Eagle-one: Meteorologie für die Aviatik

Grundlagen, Hintergrundwissen und tiefere Einblicke in die Fliegerei von Eagle-one.
Antworten
Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Eagle-one: Meteorologie für die Aviatik

Beitrag von Eagle-one »

Hallo zusammen

Kommen wir nu also zum leidigen Thema Meteorologie, welches ja bekannterweise nicht wirklich jeden interessiert. Sollte es aber!
In mehreren Studien wurde bewiesen, dass 64% der Flugunfälle in der Privat und Sprotfliegerei durch Falscheinschätzung der Meteo oder nicht genügend Sachwissen der Materie verursacht wurden. Wer ernsthaft einmal in die Fliegerei einsteigen will, wird bald merken wie wichtig dieses Thema ist. Nun der ganze Kurs über die Meteorologie erstreckt sich auf über 620 A4 Seiten, was doch eindeutig das Forum sprengen würde. Ich habe nun einige Power-Point-Unterlagen welche die Flugschüler vorgelegt bekommen.

Ein altes Pilotensprichwort sagt: "Es gibt alte Piloten und es gibt tollkühne Piloten.......aber es gibt keine tollkühne alte Piloten!"



[img width=493 height=600]http://i33.tinypic.com/68d7o7.jpg[/img]
**********
[img width=446 height=600]http://i33.tinypic.com/2z3weu8.jpg[/img]
**********
[img width=452 height=600]http://i37.tinypic.com/10zw7ba.jpg[/img]
**********
[img width=450 height=600]http://i33.tinypic.com/13zsdo1.jpg[/img]
**********
[img width=443 height=600]http://i38.tinypic.com/ek7py.jpg[/img]
**********
[img width=443 height=600]http://i38.tinypic.com/ek7py.jpg[/img]
**********
[img width=454 height=600]http://i33.tinypic.com/2089wlj.jpg[/img]
**********
[img width=436 height=600]http://i34.tinypic.com/119cxut.jpg[/img]
**********
[img width=456 height=600]http://i33.tinypic.com/14xib01.jpg[/img]
**********
[img width=464 height=600]http://i38.tinypic.com/2eq9qm9.jpg[/img]
**********
[img width=453 height=600]http://i33.tinypic.com/2qv9t0x.jpg[/img]
**********
[img width=431 height=600]http://i35.tinypic.com/28tj6ub.jpg[/img]
**********
[img width=449 height=600]http://i36.tinypic.com/1zodiy0.jpg[/img]
lff

     
Zuletzt geändert von fanofall am 07.02.2012 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild
Antworten