horstinette: How to - IVAO - die ersten Schritte + Fragen

Grundlagen, Hintergrundwissen und tiefere Einblicke in die Fliegerei von Eagle-one.

Wie findet ihr den Post?

Unpassend
3
6%
Unvollständig
2
4%
In Ordnung, aber schon vorhanden
0
Keine Stimmen
Mittelmaß
1
2%
Gut
14
26%
Sehr hilfreich
34
63%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

metall20.04

Re: How to: IVAO - die ersten Schritte / Fragen

Beitrag von metall20.04 »

Per Email
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: How to: IVAO - die ersten Schritte / Fragen

Beitrag von horstinette »

INTERNATIONAL VIRTUAL AVIATION ORGANISATION
Niccolò Melchionne
IVAO Executive Commitee Advisor

Dear IVAO User,

I would like to inform you that on Tuesday 9th of March 2010 at 09.00 UTC our main server will be shutdown for an important maintenance. The work will take approximately 36 hours and we expect to have the server running back later on Wednesday 10th of March 2010.

During this period you'll be not able to access to the website and the Staff emails will not work. Please avoid to send email to your division staff or Sr. Staff as you'll recieve an error message and the email will not be delivered.

For the latest news and update please check the forum at this address http://forum.ivao.aero/index.php/topic,140493.0.html

On Behalf of the IVAO Executive Commitee

Best Regards


Niccolò Melchionne
IVAO Executive Advisor
Board Of Governor
Daniel
Bild
Lukee

Re: How to: IVAO - die ersten Schritte / Fragen

Beitrag von Lukee »

Geht noch immer nicht, nur der Reminder funktioniert.

Meine ID:

XXXXX

Mein IVANPW:

XXXX


Mein WebsitePW:

XXXX

Schaus dir mal an

Auf der Memberliste bin ich auch nicht.

Wieso musss ich sie unkenntlich machen, hat doch HorstInette angefordert? Hab aber mal gemacht, hab ich selber komisch gefunden.

Registriert habe ich mich bereits, habe es gerade nochmals versucht, ist nicht mehr möglich.
Zuletzt geändert von Lukee am 10.03.2010 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sascha55
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 929
Registriert: 07.10.2009 11:25
Wohnort: Wedel

Re: How to: IVAO - die ersten Schritte / Fragen

Beitrag von Sascha55 »

die Paßworte würde ich aber schnell mal unkenntlich machen.
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: How to: IVAO - die ersten Schritte / Fragen

Beitrag von horstinette »

1. ERST lesen lernen, DANN ein Forum besuchen

2. EMails checken (siehe obiges langes Zitat, vgl. 1.)

3.
HorstInette hat geschrieben: [...]würde ich gerne deine ID haben [...] Um auszuschließen, dass dein Account noch inaktiv [...] ist.
Passwort preisgeben? Wo? Vgl. 1.

4.
HorstInette hat geschrieben: [...] das Webseitepasswort mal hier zu probieren: [...]
IVAO DE Hauptseite -> rechte Seite: Quicklinks / Membertalk -> Einloggen -> "Verbinden"  [Teamspeak 2 muss dafür installiert sein]

5. Geduld - muss man sowas echt immer sagen? Leute, ruhig Blut. Die Welt geht erst 2029 unter, wenn Apophis seine Bahn in Richtung Erde "korrigiert"...

6. Nochmal lesen, am besten die Email oder alternativ obiges Zitat

7. Geduld

8. Danke für die Aufmerksamkeit...
Daniel
Bild
Lukee

Re: How to: IVAO - die ersten Schritte / Fragen

Beitrag von Lukee »

"probieren", verdammt ich hab "posten" gelesen, zum Glück sind s wieder weg.

Eine VID hab ich nicht, I don't no wieso, ich glaub bei meiner Anmeldung ging was schief.

wo kann ich teampspeak 2 herunterladen?

Wo soll ich denn das WPW versuchen?

Ach ja, komm übrigens von der Schweiz und hab mich auch so angemeldet, nur falls das Probleme macht.

EDIT: Neu anmelden geht auch nicht, diese Fehlermeldung kommt:

Sorry, you could not be added, contact IVAO by E-mail

Soll ich da mal schreiben, oder was sind meine nächsten Schritte
Zuletzt geändert von Lukee am 10.03.2010 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: How to: IVAO - die ersten Schritte / Fragen

Beitrag von horstinette »

Lukee hat geschrieben: "probieren", verdammt ich hab "posten" gelesen, zum Glück sind s wieder weg.
Passiert  :drinks:
Lukee hat geschrieben: Eine VID hab ich nicht, I don't no wieso, ich glaub bei meiner Anmeldung ging was schief.
Natürlich hast du eine. Vgl. 1 ;)
Lukee hat geschrieben: wo kann ich teampspeak 2 herunterladen?
Klick mich  :thumbdown:
Lukee hat geschrieben: Wo soll ich denn das WPW versuchen?
So langsam...  :bonk: LESEN, der Satz ist doch (sogar zitiert) eindeutig geschrieben...
Lukee hat geschrieben: Ach ja, komm übrigens von der Schweiz und hab mich auch so angemeldet, nur falls das Probleme macht.
Definitiv nicht.
Lukee hat geschrieben: EDIT: Neu anmelden geht auch nicht, diese Fehlermeldung kommt:

Sorry, you could not be added, contact IVAO by E-mail
Nicht neu anmelden, warum auch? Du hast doch nen Account.
Daniel
Bild
Lukee

Re: How to: IVAO - die ersten Schritte / Fragen

Beitrag von Lukee »

Also, ich hab jetzt teampspeak installiert, ich ging auf die Deutsche Ivaohauptseite und klickte "Memberspeak" an, da kam die Einloggseite, ich wollte mich einloggen, hab ID und korrektes WBPW eingegeben, gleiches Resultat, wie bei den anderen Einloggversuchen schon.

Wo finde ich meine VID, in der Memberliste bin ich nicht und i weiss net, was du mit siehe 1. meinst. Sorry, entweder bin ich zu blöd oder ... weiss auch nicht.
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: How to: IVAO - die ersten Schritte / Fragen

Beitrag von horstinette »

Lukee hat geschrieben: Also, ich hab jetzt teampspeak installiert, ich ging auf die Deutsche Ivaohauptseite und klickte "Memberspeak" an, da kam die Einloggseite, ich wollte mich einloggen, hab ID und korrektes WBPW eingegeben, gleiches Resultat, wie bei den anderen Einloggversuchen schon.

Wo finde ich meine VID, in der Memberliste bin ich nicht und i weiss net, was du mit siehe 1. meinst. Sorry, entweder bin ich zu blöd oder ... weiss auch nicht.

Du hast also deine ID eingegeben und fragst mich nun, wo du diese bekommst? VID = ID  :doh:
Daniel
Bild
Lukee

Re: How to: IVAO - die ersten Schritte / Fragen

Beitrag von Lukee »

HorstInette hat geschrieben:
Lukee hat geschrieben: Also, ich hab jetzt teampspeak installiert, ich ging auf die Deutsche Ivaohauptseite und klickte "Memberspeak" an, da kam die Einloggseite, ich wollte mich einloggen, hab ID und korrektes WBPW eingegeben, gleiches Resultat, wie bei den anderen Einloggversuchen schon.

Wo finde ich meine VID, in der Memberliste bin ich nicht und i weiss net, was du mit siehe 1. meinst. Sorry, entweder bin ich zu blöd oder ... weiss auch nicht.

Du hast also deine ID eingegeben und fragst mich nun, wo du diese bekommst? VID = ID  :doh:
Verdammt! Manchmal tu ich blöder als ich bin!

Einloggen funzt nicht und in der Memberliste bin ich ebenfalls nicht, was ist das Problem?
Antworten