horstinette: How to - IVAO - die ersten Schritte + Fragen

Grundlagen, Hintergrundwissen und tiefere Einblicke in die Fliegerei von Eagle-one.

Wie findet ihr den Post?

Unpassend
3
6%
Unvollständig
2
4%
In Ordnung, aber schon vorhanden
0
Keine Stimmen
Mittelmaß
1
2%
Gut
14
26%
Sehr hilfreich
34
63%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Benutzeravatar
tom130
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 420
Registriert: 14.09.2009 22:06
Wohnort: Aschaffenburg EDFC

Re: How to: IVAO - die ersten Schritte / Fragen

Beitrag von tom130 »

Ja, das denke ich auch.

Klar, die transitions für den Arrival habe ich im FMC und auch schon oft benutzt, nur in dem Augenblick nicht geschnallt. Nun verstehe ich was der Lotse meinte.

Jetzt habe ich es verstanden.  ;)
Bild   1xBild   1xBild   2xBild
Benutzeravatar
Joggeli
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2010 22:00
Wohnort: Schweiz, Zürich

Re: Horstinette: How to - IVAO - die ersten Schritte + Fragen

Beitrag von Joggeli »

Guten Abend :-) Ja ich hab mich hier im Forum schonmal registriert vor langer Zeit, hab jedoch nie etwas gepostet und war auch nie richtig aktiv.
Hab ne lange Pause mit FSX gemacht und war sogar mal bei IVAO aktiv. Nun hab ich wieder interesse am FSX und bin auch schon wieder süchtig von der fliegerei :-) Naja, nun will ich aber wieder mehr, das heisst ich möchte wieder Online fliegen.
Nach so einer langen Pause kann man schonmal viele Dinge vergessen, dies ist nun bei mir der Fall. Aber zum Glück hab ich deine Anleitung gefunden die übrigens wirklich super ist und Newbies wie mir Mut macht.

Ich habe aber noch eine Frage offen die mich seit ein paar Tagen beschäftigt. Ich war glaube ich so ca. 3 Wochen in IVAO aktiv, dannach hatte ich leider keine Zeit mehr. Hatte auch schon ein Gespräch mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter von ivao.de
Mir wurde wirklich viel klar und habe viel neues gelernt, somit machte ich auch meinen ersten ILS Flug. Ging super, jetzt jedoch habe ich vieles wieder vergessen.
Mein Hauptproblem besteht aber nach wie vor noch. Darum kommt nun meine Frage und mein Problem.

Ich bin nun 17 (werde am Juli 18) und als ich IVAO entdeckt habe war ich 15. Damals hatte ich schon ein riesen Problem mit meiner Stimme, ich hörte mich wie ein Mädchen an. Aufjedenfall wurde ich viel ausgelacht im TS und verabscheut (nicht bei IVAO). Seit diesem Zeitpunkt habe ich totale Angst in ein TS Gespräch zu gehen oder eben zu funken. Dazu kommt noch mein Schweizer Akzent, dann noch in Englisch. Ich werde völlig nervös und bin dann meistens in den schwierigsten Situationen ratlos.
Naja, heute bin ich älter, also hat sich meine Stimme auch wieder ein bisschen geändert. Habe nun schon viel mehr Mut, aber noch nicht genug.

Ja soviel zu meinem Problem. Meine Frage ist nun, ob es vielleicht möglich ist das ich mich vorerst nur über den Chat verständige damit ich wieder sicherer bin. Natürlich werde ich meine Flugkünste nicht Online üben sondern immernoch beim FSX  Singleplayer :-)
Ich währe wirklich froh wenn das möglich ist, denn so kann ich die Funksprüche wieder lernen (es fällt mir leichter die Funksprüche zu lernen indem ich sie lese) und mit der Zeit habe ich wieder meinen nötigen Mut um das ganze im TeamSpeak zu machen.

So, das sollte jetzt kein Heulpost oder so werden, ich wollte einfach nur wissen ob das möglich ist mit dem Chat vorerst. Ich weiss das es bei IVAO niemals vorkommen würde das jemand ausgelacht wird wegen der Stimme oder so, aber trotzdem habe ich halt ein Problem damit.
Naja, ich danke jetzt schonmal für eure Aufmerksamkeit und nochmals ein Lob an Horstinette für die geniale Anleitung :-)

Joggeli
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Horstinette: How to - IVAO - die ersten Schritte + Fragen

Beitrag von horstinette »

Grüß dich!

Du kannst dich im IVAP über die Funktion "No Voice" (glaube ich) einloggen und somit finden alle Kommunikationen via Text statt. Zaar nicht das Gelbe vom Ei, aber für deine Intention vielleicht nicht verkehrt für den Anfang.

Alles in allem aber sehr löblich, dass du dir ernste Gedanken dazu machst ;)

Wünsche viel Spaß auf IVAO - das wird schon :thumbup:
Daniel
Bild
Benutzeravatar
Joggeli
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2010 22:00
Wohnort: Schweiz, Zürich

Re: Horstinette: How to - IVAO - die ersten Schritte + Fragen

Beitrag von Joggeli »

Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

Na dann heisst es jetzt nochmals üben für mich  :super: .

Freue mich dann schon wieder auf die Flüge auf IVAO, ist wirklich das beste wenn man die Routine des Funkens und des Flugzeuges hat.

Danke nochmals  :thumbup:
Benutzeravatar
KieferMeister
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 130
Registriert: 21.03.2012 19:37
Wohnort: KGPZ

Re: Horstinette: How to - IVAO - die ersten Schritte + Frage

Beitrag von KieferMeister »

kann man nicht seine eigenen add-on flieger verwenden?
Every opportunity in my life begins with a "Take-Off"
malte1895
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 210
Registriert: 13.03.2011 17:06
Wohnort: Düsseldorf

Re: Horstinette: How to - IVAO - die ersten Schritte + Frage

Beitrag von malte1895 »

Doch, kann man.
Benutzeravatar
KieferMeister
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 130
Registriert: 21.03.2012 19:37
Wohnort: KGPZ

Re: Horstinette: How to - IVAO - die ersten Schritte + Frage

Beitrag von KieferMeister »

Man muss also nicht die flieger downloaden?
Every opportunity in my life begins with a "Take-Off"
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Horstinette: How to - IVAO - die ersten Schritte + Frage

Beitrag von horstinette »

Es geht dabei nur um die Darstellung anderer Teilnehmer.
Daniel
Bild
Benutzeravatar
KieferMeister
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 130
Registriert: 21.03.2012 19:37
Wohnort: KGPZ

Re: Horstinette: How to - IVAO - die ersten Schritte + Frage

Beitrag von KieferMeister »

ah alles klar.
hab grad versucht mich anzumelden, aber ich bin nicht in der lage ein Country anzugebe. Sieht so aus aus, als ware das Formular kaputt. :barfy:
Genauso scheint es, als sei ziemlich viel der seite derzeit nicht zu erreichen.
Every opportunity in my life begins with a "Take-Off"
Antworten