Eagle-one: Pilotentraining von Peter Knuth
- Eagle-one
- Bordtechniker
- Beiträge: 546
- Registriert: 26.04.2009 13:21
- Wohnort: Im Südanflug von LSZH
- Kontaktdaten:
Eagle-one: Pilotentraining von Peter Knuth
Hallo zusammen
Ein gewisser Thread hat mich darauf gebracht, dass einige Rookies vielleicht um einige Tips in der Fliegerei dankbar wären.
Ich hab hier was vom lieben Peter Guth gefunden, was schon fast Kultstatus hat. Ist zwar ein wenig älter wie ich und der Peter ja auch. Vielleicht kennt in ja einer von euch, er kommt aus der Gegend von Iserlohn.
Ich finde sein Werk immer noch sehr aufschlussreich! Und es sind ja nur 166 A4 Seiten ;D
Viel Spass beim lesen
happy landing & blue sky
Eagle-one
Ein gewisser Thread hat mich darauf gebracht, dass einige Rookies vielleicht um einige Tips in der Fliegerei dankbar wären.
Ich hab hier was vom lieben Peter Guth gefunden, was schon fast Kultstatus hat. Ist zwar ein wenig älter wie ich und der Peter ja auch. Vielleicht kennt in ja einer von euch, er kommt aus der Gegend von Iserlohn.
Ich finde sein Werk immer noch sehr aufschlussreich! Und es sind ja nur 166 A4 Seiten ;D
Viel Spass beim lesen
happy landing & blue sky
Eagle-one
Zuletzt geändert von fanofall am 07.02.2012 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm
Re: Pilotentraining von Peter Knuth
Ich muss sagen, echt ein sehr gutes Manual. Zwar viel zu lesen, aber es erklätz die Basics wirklich ausführlich und für jeden verständlich. Fachchinesich wird auch erklärt. Ich kann wirklich nur jedem Neuling im FSX an Herz legen, sich das mal durchzulesen.
- Eagle-one
- Bordtechniker
- Beiträge: 546
- Registriert: 26.04.2009 13:21
- Wohnort: Im Südanflug von LSZH
- Kontaktdaten:
Re: Pilotentraining von Peter Knuth
Danke für Deine Meinung
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm
Re: Pilotentraining von Peter Knuth
Stimmt ist sehr nützlich. Überlege grade ob wir das hier festklemmen das es nicht abrutscht.
Bin zwar erst auf Seite 35 angekommen aber ich find das ganze sehr gut geschrieben.
Auch für Fortgeschrittene ist noch was zum lernen dabei.
LG S-Express
Bin zwar erst auf Seite 35 angekommen aber ich find das ganze sehr gut geschrieben.
Auch für Fortgeschrittene ist noch was zum lernen dabei.
LG S-Express
Re: Pilotentraining von Peter Knuth
ein super pdf! das wird mir recht nützlich sein! den teil mit den grafikeinstellungen find ich grad spannend!
Ausdrucken, dann hab ich eine tolle Lektüre, wenn ich im Zug nach Hause fahre.
Danke!
Ausdrucken, dann hab ich eine tolle Lektüre, wenn ich im Zug nach Hause fahre.
Danke!
Re: Pilotentraining von Peter Knuth
Na guti dann nehm ich mal den Hammer und nagel das Ding hier fest an die Wand.
Re: Pilotentraining von Peter Knuth
Hallo,
´ne andere Frage zum Plotentraining:
Nach reichlich IFR-Fliegen möchte ich doch in das FMS (Flight Management System) einsteigen, und habe schon mal den zutreffenden Teil aus Peter Knuth´s Pilotentraining gelesen.
( Obwohl ich grundsätzlich der Meinung bin, daß GPS der Navigation den Reiz nimmt -ich weiß schließlich immer wo ich bin - das richtige Programmieren des FMC und Abfliegen ist wohl auch eine "Challenge der anderen Art" )
Die Frage: a) Gibt es Bücher oder Artikel mit allgemeiner Einführung ?
b) Welches Add-on - Flugzeug mit FMC gibt eine ausführliche und möglichst verständliche Beschreibung und Programmieranleitung mit ?
Noch ´ne Frage (die man vielleicht wo anders posten sollte ?): Ich kriege demnächst ein neues Notebook, in welcher Reihenfolge muß ich laden: ungefähr so ?
FSX > Redistributable > SP 1 > SP2 > Acceleration Pack > Globalx2010 > German Landmarks > VFR Germany > German Airports x
´ne andere Frage zum Plotentraining:
Nach reichlich IFR-Fliegen möchte ich doch in das FMS (Flight Management System) einsteigen, und habe schon mal den zutreffenden Teil aus Peter Knuth´s Pilotentraining gelesen.
( Obwohl ich grundsätzlich der Meinung bin, daß GPS der Navigation den Reiz nimmt -ich weiß schließlich immer wo ich bin - das richtige Programmieren des FMC und Abfliegen ist wohl auch eine "Challenge der anderen Art" )
Die Frage: a) Gibt es Bücher oder Artikel mit allgemeiner Einführung ?
b) Welches Add-on - Flugzeug mit FMC gibt eine ausführliche und möglichst verständliche Beschreibung und Programmieranleitung mit ?
Noch ´ne Frage (die man vielleicht wo anders posten sollte ?): Ich kriege demnächst ein neues Notebook, in welcher Reihenfolge muß ich laden: ungefähr so ?
FSX > Redistributable > SP 1 > SP2 > Acceleration Pack > Globalx2010 > German Landmarks > VFR Germany > German Airports x
ASUS Notebook G73JH - TZ091 V, Intel Core i7 720QM @ 1733 MHz (2.8 GHz)
8192 MB (4 x 2048 DDR3-SDRAM ) Bios G73JH 209
ATI Mobility Radeon HD 5870, 1 GB GDDR5, DX 11
Festplatte : (500 GB) 2.Festplatte : (500 GB) BlueRay, BlueTooth
Win 7
Furmark V 1.8.2 bei Zimmertemp.: 36 fps avg., GPU 94°, CPU 55° - 66°
8192 MB (4 x 2048 DDR3-SDRAM ) Bios G73JH 209
ATI Mobility Radeon HD 5870, 1 GB GDDR5, DX 11
Festplatte : (500 GB) 2.Festplatte : (500 GB) BlueRay, BlueTooth
Win 7
Furmark V 1.8.2 bei Zimmertemp.: 36 fps avg., GPU 94°, CPU 55° - 66°
- horstinette
- Luftfahrtpionier
- Beiträge: 3577
- Registriert: 14.04.2008 17:43
- Wohnort: Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Pilotentraining von Peter Knuth
Nochmals meine Antwort, falls nicht gelesen:
Bücher oder sonstige Materialien zum "How To" zu kaufen ist reiner Rausschmiss von Scheinchen! Es gibt alles was FMC, Fliegerei und das Drumherum angeht im Internet - kostenlos.
Beim FMC gilt normalerweise: Probieren, probieren und nochmals probieren. Mit "Tutorial lesen" ist es da nicht getan, was ich eh ziemlich überflüssig finde, zumal jedes FMC prinzipiell gleich ist und die meisten Funktionen sich durch Testen selbst erklären.
Die optimale Reihenfolge für den FS findest du zahlreich gepostet über Google
Bücher oder sonstige Materialien zum "How To" zu kaufen ist reiner Rausschmiss von Scheinchen! Es gibt alles was FMC, Fliegerei und das Drumherum angeht im Internet - kostenlos.
Beim FMC gilt normalerweise: Probieren, probieren und nochmals probieren. Mit "Tutorial lesen" ist es da nicht getan, was ich eh ziemlich überflüssig finde, zumal jedes FMC prinzipiell gleich ist und die meisten Funktionen sich durch Testen selbst erklären.
Die optimale Reihenfolge für den FS findest du zahlreich gepostet über Google
- Nachtfalter
- Ladehelfer
- Beiträge: 2
- Registriert: 06.11.2010 19:14
- Kontaktdaten:
Re: Pilotentraining von Peter Knuth
Da ich im Dokument auf die schnelle keine Kontaktdaten gefunden habe: Punkt 3 und 4 sind vertauscht. Sprechfunk ist 3. und Flugdurchführung ist 4. Das Impressum beschreibt es genau anders rum. Falls jemand den guten Mann persönlich kennt, oder sonst wie korrespondiert kann das ja mal gemeldet werden. Trotzdem super Dokument, danke dafür.
- Eagle-one
- Bordtechniker
- Beiträge: 546
- Registriert: 26.04.2009 13:21
- Wohnort: Im Südanflug von LSZH
- Kontaktdaten:
Re: Pilotentraining von Peter Knuth
Auch Kontaktdaten hätten Dir da nicht geholfen.
Ich glaube nicht dass Peter nach so vielen Jahren (2003) an dem Teil noch was ändern wird. Zudem es sich auch nur um etwas handelt was schon xmal aufgefallen ist, aber keinen bis jetzt gestört hat.
Ich glaube nicht dass Peter nach so vielen Jahren (2003) an dem Teil noch was ändern wird. Zudem es sich auch nur um etwas handelt was schon xmal aufgefallen ist, aber keinen bis jetzt gestört hat.
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm