Eagle-one: Pilotentraining von Peter Knuth

Grundlagen, Hintergrundwissen und tiefere Einblicke in die Fliegerei von Eagle-one.
Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Eagle-one: Pilotentraining von Peter Knuth

Beitrag von Eagle-one » 14.09.2009 04:36

Hallo zusammen

Ein gewisser Thread hat mich darauf gebracht, dass einige Rookies vielleicht um einige Tips in der Fliegerei dankbar wären.  

Ich hab hier was vom lieben Peter Guth gefunden, was schon fast Kultstatus hat. Ist zwar ein wenig älter wie ich und der Peter ja auch. Vielleicht kennt in ja einer von euch, er kommt aus der Gegend von Iserlohn.  
Ich finde sein Werk immer noch sehr aufschlussreich! Und es sind ja nur 166 A4 Seiten  ;D
Viel Spass beim lesen

happy landing & blue sky

Eagle-one
Zuletzt geändert von fanofall am 07.02.2012 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild

Benutzeravatar
CGN/EDDK
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 928
Registriert: 22.09.2008 20:52
Kontaktdaten:

Re: Pilotentraining von Peter Knuth

Beitrag von CGN/EDDK » 17.09.2009 22:36

Ich muss sagen, echt ein sehr gutes Manual. Zwar viel zu lesen, aber es erklätz die Basics wirklich ausführlich und für jeden verständlich. Fachchinesich wird auch erklärt. Ich kann wirklich nur jedem Neuling im FSX an Herz legen, sich das mal durchzulesen.
Bild
Bild

Niveau ist keine Handcreme!
PS: Ich weiß, wie man Google bedient :A Weißt DU es auch ??

Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Re: Pilotentraining von Peter Knuth

Beitrag von Eagle-one » 17.09.2009 22:56

.o. .o. .o.    Danke für Deine Meinung

:drinks:
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild

S-Express

Re: Pilotentraining von Peter Knuth

Beitrag von S-Express » 18.09.2009 04:56

Stimmt ist sehr nützlich. Überlege grade ob wir das hier festklemmen das es nicht abrutscht.
Bin zwar erst auf Seite 35 angekommen aber ich find das ganze sehr gut geschrieben.
Auch für Fortgeschrittene ist noch was zum lernen dabei.

LG S-Express

Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Pilotentraining von Peter Knuth

Beitrag von fsx4you » 18.09.2009 13:53

:drinks: ein super pdf! das wird mir recht nützlich sein! den teil mit den grafikeinstellungen find ich grad spannend!
Ausdrucken, dann hab ich eine tolle Lektüre, wenn ich im Zug nach Hause fahre.
Danke! :)

S-Express

Re: Pilotentraining von Peter Knuth

Beitrag von S-Express » 18.09.2009 15:31

Na guti dann nehm ich mal den Hammer und nagel das Ding hier fest an die Wand.  ;)

Benutzeravatar
Flugente
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 20
Registriert: 29.03.2010 18:26
Wohnort: Berlin/Bonn

Re: Pilotentraining von Peter Knuth

Beitrag von Flugente » 18.04.2010 22:45

Hallo,
´ne andere Frage zum Plotentraining:

Nach reichlich IFR-Fliegen  möchte ich doch in das FMS (Flight Management System) einsteigen, und habe schon mal den zutreffenden Teil aus Peter Knuth´s Pilotentraining gelesen.

( Obwohl ich grundsätzlich der Meinung bin, daß GPS der Navigation den Reiz nimmt -ich weiß schließlich immer wo ich bin -  das richtige Programmieren des FMC und Abfliegen ist wohl auch eine "Challenge der anderen Art" )

Die Frage:  a) Gibt es Bücher oder Artikel mit allgemeiner Einführung ?  :morning:
                b) Welches Add-on - Flugzeug mit FMC gibt eine ausführliche und möglichst verständliche Beschreibung und Programmieranleitung mit ?  szenic


Noch ´ne Frage (die man vielleicht wo anders posten sollte ?): Ich kriege demnächst ein neues Notebook, in welcher Reihenfolge muß ich laden: ungefähr so ?

          FSX > Redistributable > SP 1 >  SP2 > Acceleration Pack > Globalx2010 > German Landmarks > VFR Germany > German Airports x      ???    :klapp:
ASUS Notebook G73JH - TZ091 V,    Intel Core i7 720QM @ 1733 MHz (2.8 GHz)
8192 MB (4 x 2048 DDR3-SDRAM )  Bios G73JH 209
ATI Mobility Radeon HD 5870, 1 GB  GDDR5, DX 11
Festplatte :   (500 GB)      2.Festplatte : (500 GB)    BlueRay,  BlueTooth
Win 7
Furmark V 1.8.2 bei Zimmertemp.: 36 fps avg., GPU 94°,  CPU 55° - 66°

Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Pilotentraining von Peter Knuth

Beitrag von horstinette » 20.04.2010 13:59

Nochmals meine Antwort, falls nicht gelesen:

Bücher oder sonstige Materialien zum "How To" zu kaufen ist reiner Rausschmiss von Scheinchen! Es gibt alles was FMC, Fliegerei und das Drumherum angeht im Internet - kostenlos.

Beim FMC gilt normalerweise: Probieren, probieren und nochmals probieren. Mit "Tutorial lesen" ist es da nicht getan, was ich eh ziemlich überflüssig finde, zumal jedes FMC prinzipiell gleich ist und die meisten Funktionen sich durch Testen selbst erklären.

Die optimale Reihenfolge für den FS findest du zahlreich gepostet über Google :)
Daniel
Bild

Benutzeravatar
Nachtfalter
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2010 19:14
Kontaktdaten:

Re: Pilotentraining von Peter Knuth

Beitrag von Nachtfalter » 04.01.2011 16:44

Da ich im Dokument auf die schnelle keine Kontaktdaten gefunden habe: Punkt 3 und 4 sind vertauscht. Sprechfunk ist 3. und Flugdurchführung ist 4. Das Impressum beschreibt es genau anders rum. Falls jemand den guten Mann persönlich kennt, oder sonst wie korrespondiert kann das ja mal gemeldet werden. Trotzdem super Dokument, danke dafür.  :super:

Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Re: Pilotentraining von Peter Knuth

Beitrag von Eagle-one » 05.01.2011 12:41

Auch Kontaktdaten hätten Dir da nicht geholfen.

Ich glaube nicht dass Peter nach so vielen Jahren (2003) an dem Teil noch was ändern wird. Zudem es sich auch nur um etwas handelt was schon xmal aufgefallen ist, aber keinen bis jetzt gestört hat.

8)
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild

Antworten