Nighthawk: Einfügen einer Scenery

Grundlagen, Hintergrundwissen und tiefere Einblicke in die Fliegerei von Eagle-one.
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Nighthawk: Einfügen einer Scenery

Beitrag von nighthawk »

Ok ich habe mich mal entschlossen zu zeigen wie man scenerien in den FSX einfügt.

Also ertmal holt ihr euch eine scenerie.

Dann entpackt ihr den Scenery ordner den ihr gedownloaded habt  irgendwo hin.

Nachdem geht ihr in euren FSX ordner unter dem Pfad:C:/Windows/Porgramme/MicrosoftGames/Flight Simulator X

Dort ist dann der Add-on Scenery Ordner.

Ihr müsst die dateien aus dem gedownloadeteten Scenery Ordner einfach in den Scenery Ordner des Addon Scenery Ordners kopieren, so sollte sie der FSX beim start selber lesen.

Falls in der gedownloadeten Scenery ein Texture Ordner ist kopiert ihr
den Inhalt in den Texture Ordner des Addon Scenery Ordners.

Falls die Datei eine exe hat funktioniert und ihr müsst es selber hinzufügen geht es so:

DIhr startet den FSX . Dort geht ihr dann unter Einstellungen
und dann in die Szeneriebibliothek.
[img width=798 height=600]http://i36.tinypic.com/vi1rud.jpg[/img]
Dort macht ihr dann so weiter:
[img width=797 height=600]http://i33.tinypic.com/2v1vtzt.jpg[/img]
Wen ihr das gemacht hat öffnet sich ein neues fenster dort geht
ihr dann einfach auf den Ordner Addon Scenery und von dort dann nochmal
in den Unterordner Scenery und sucht euch da eure neu Scenery aus. Diese
klickt ihr dann an und klickt und unten auf ok. Wen das dann geklappt hat
kommt ihr wieder zurück in die Scenerybibliothek und klickt einfach auf Ok.
Und fertig ist es.

Ich hoffe ich konnte euch helfen. Und wen ihr fragen habt fragt einfach^^.

Oder es klappt so, indem ihr alle Dateien aus dem Scenery Ordner einfach in den Scenery Ordner des Addon Scenery Ordners kopiert, so sollte sie der FSX von selber lesen

Bald werden weitere Bilder helfen, d.h ich werde es nach für nach aufbauen.  Achso wenn ihr fehler endeckt sagt es mir!!

Ps. Falls die Scenery zwar dannn im FSX ist, jedoch alle Häuser nur grau sind kopiert ihr die Dateien die in dem Texture Ordner der scenery die ihr gedownloadet habt nicht in den Texture Ordner des Add-on Scenery Ordners sondern in den haupt texture ordner des fsx.
Manchmal sind auch Effects dabei, diese müssen einfach in den effects ordner des fsx.
Zuletzt geändert von fanofall am 07.02.2012 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
metall20.04

Re: So fügt man eine Scenery ein

Beitrag von metall20.04 »

Sehr schön hilft bestimmt vielen leuten.
Ich nehme es mal als Sticky auf.
Hippie

Re: So fügt man eine Scenery ein

Beitrag von Hippie »

jupp hat mir echt gehofen vielen dank :cool:
elelife

Re: So fügt man eine Scenery ein

Beitrag von elelife »

Ich hab noch nie auf die Szenerie Bibliothek geklickt und was eingefügt, aber alles ist trozdem da!
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: So fügt man eine Scenery ein

Beitrag von nighthawk »

Aber das sind dann wahrscheinlich alles Scenerien mit einem Selfinstaller der das alles macht.
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
windshear

Re: So fügt man eine Scenery ein

Beitrag von windshear »

Dazu fiel mir gerade was ein.

In der Library sind ja die Addons nach Priorität geordnet, das heißt das bessere Addon soll vor dem Original benutzt werden.

Weiss jemand warum danach im GPS die Flughafen (bei mir Lukla) doppelt angezeigt werden?
Benutzeravatar
Samwef93
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 303
Registriert: 08.02.2008 10:25
Wohnort: Wecker(luxemburg)

Re: So fügt man eine Scenery ein

Beitrag von Samwef93 »

Weil lukla von aerosoft in eigenstÄndiger flughafen ist und an eine anderen stelle ist als der vom fsx  ;D
Mein System                                                 
Graka:nvidia 8600gt
CPU:intel core 2 duo t5750@ 2,00 ghz
Ram: 2GB
Bild
Bild
Benutzeravatar
Patrickpr
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 62
Registriert: 23.12.2008 17:51
Wohnort: Österreich

Re: So fügt man eine Scenery ein

Beitrag von Patrickpr »

Grüß dich

Ja danke hat sehr geholfen aber ich habe meine scenery in addon scenery in die beiden ordner kopiert aber wenn ich da dann neue hinzufügen will dann findet er keine einzige datei.
Weißt jemand warum??
Lg Patrick
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: So fügt man eine Scenery ein

Beitrag von horstinette »

Es reicht im Normalfall, wenn du den übergeordneten Szenerieordner auswählst und diesen hinzufügst.
Daniel
Bild
Benutzeravatar
Patrickpr
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 62
Registriert: 23.12.2008 17:51
Wohnort: Österreich

Re: So fügt man eine Scenery ein

Beitrag von Patrickpr »

HorstInette hat geschrieben: Es reicht im Normalfall, wenn du den übergeordneten Szenerieordner auswählst und diesen hinzufügst.

hää?

Ich habe eine zip datei dort sind 2 ordner (scenery und texture) die tuhe ich in addon scenery und weiter?
Lg Patrick
Antworten