Maddin: Einfügen eines (Addon)-Flugzeuges + FAQ

Grundlagen, Hintergrundwissen und tiefere Einblicke in die Fliegerei von Eagle-one.
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Installation eines (Addon)-Flugzeuges und die wichtigsten Fragen

Beitrag von skylane182 »

Du hast in dem gedownloadeten Ordner keinen "Gauges" Ordner? Sieh mal in der Readme nach, ob da steht welche Gauges vorhanden sein müssen...

Einen passenden Sound kannst du ebenfalls auf AVSIM oder Flightsim finden, und dann einfügen ;) Du lädst einen Sound Ordner herunter, und fügst den einfach in den betreffenden Aircraft Ordner ein..
Saaron hat geschrieben: 3. finde ich in der entpackten Downloaddatei noch eine gepackte Effects-Datei muß ich diese entpacken oder diese WinRar komplett in den Spieleordner von FSX \Effects  kopieren?
Das sollte auch in der Readme stehen...
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Saaron
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2011 16:41

Re: Installation eines (Addon)-Flugzeuges und die wichtigsten Fragen

Beitrag von Saaron »

Hallo,
habe jetzt einfach mal Sounddatein die beim Download fehlen mir von einem Airbus aus FSX\SimObjects\Airplanes-Ordner geholt... fertig.
So hatt mein A330 jetzt den Sound .
Das mit der Cockpitanzeige habe ich auch raus bekommen, denn unter "Lurtfahrzeuge" stehen einige doppelt drinn  Virtuell Cockpitt (VC) und Virtuell View (VW), habe dann die  VC- Datein gelöscht und nun funzt es.

Aber was ist Euer Tipp, um den Airplanes-Ordner übersichtlicher zu halten und da mir viele Flieger von der Obtik nicht gefallen ( gibt obtisch bessere als Download ) will ich einige Originaldatein aus Airplanes löschen. Reicht dass oder müssen noch einige Texturen oder anderes mitgelöscht werden um Probleme im Spiel zu vermeiden?

Mit freundlichen Gruß
Motherboard: A76ML-K3.0
Windows 7 (64 bit)
CPU:              2,8 GHz  (auf 3,3 getaktet)
Memory:         DDR 3 1033MHz  (6,144 GB RAM )
Grafik:            ATI msi R5450
Sound:           Realtek 662-GR audio (Onboard)
1. HDD: SATA Maxtor
2.HDD: Exel Store
Joistick: Logitech Extreme 3D Pro
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Installation eines (Addon)-Flugzeuges und die wichtigsten Fragen

Beitrag von skylane182 »

Ich empfehle, nicht die Ordner zu löschen, sondern einfach die [Flightsim.n] Abschnitte in der Aircraft.cfg zu deaktivieren. Dann kannst du sie später mal ganz einfach wiederherstellen.
Schöne Modelle und Repaints gibt's auf Flightsim und AVSIM ohne Ende. Wenn man mehr will, und vor allem auch mehr Realismus kann man auch zu Payware greifen.

Da ich denke, dass du Freeware suchst, empfehle ich mal ein Paar:
- Airbusse von Project Airbus und Thomas Ruth
- Boeings, CRJs und ERJs von Project Open Sky bzw. jetzt Free Sky Project

;)
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Saaron
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2011 16:41

Re: Installation eines (Addon)-Flugzeuges und die wichtigsten Fragen

Beitrag von Saaron »

na ja die Dateien wiederherzustellen ist kein Problem da ich auf einer zwieten Festplatte den Airplanes- ordner gesichert habe . Die Downloads hole ich mir von http://simviation.com/1/browse-FSX-54-0 und die Auswahl ist dort ziemlich gross. :super:
Motherboard: A76ML-K3.0
Windows 7 (64 bit)
CPU:              2,8 GHz  (auf 3,3 getaktet)
Memory:         DDR 3 1033MHz  (6,144 GB RAM )
Grafik:            ATI msi R5450
Sound:           Realtek 662-GR audio (Onboard)
1. HDD: SATA Maxtor
2.HDD: Exel Store
Joistick: Logitech Extreme 3D Pro
Iunoi
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2011 20:09

Re: Installation eines (Addon)-Flugzeuges und die wichtigsten Fragen

Beitrag von Iunoi »

Also ich hätte auch mal ne frage, ich hab ja schon einige flugzeug bots mit woai hinzugefügt, doch bei meinem A319-100 funktioniert der sound iwie net, da ist nur son leichtes rauschen ingame...
Hätte da jemand ne idee wie ich dem den sound der boeing 737-800 zuweise?
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Installation eines (Addon)-Flugzeuges und die wichtigsten Fragen

Beitrag von horstinette »

Schau mal in die sound.cfg :)
Daniel
Bild
beni0103
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2012 17:11
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Maddin: Einfügen eines (Addon)-Flugzeuges + FAQ

Beitrag von beni0103 »

*Thread ausbuddel*
Hallo Leute!

Bin ein neuer FS Xler, habe das Spiel vor gut einer Woche bekommen und schon fleißig geübt und sogar meine ersten ILS-Anflüge hinbekommen. :)

Nach einigen Flügen und etwas Schmökern im Internet wurde ich auf Freeware-Flieger aufmerksam und bin auf die Seite von PAirbus gekommen, wo ich auch gleich den EasyJet 319er runtergeladen habe. Nach dem entpacken war ich von den vielen Ordnern etwas überrumpelt und hab Tante Google gefragt, was denn nun zu tun sei. Irgendwie bin ich daraus nicht schlauer geworden, da ich mit den meisten Fachbegriffen (auch computertechnisch) kaum etwas anfangen kann, worauf hin ich mich hier mal an die Suche gewand habe und schließlich auf diesen Thread gestoßen bin.
Nach dem Durchlesen des Tutorials war ich etwas schlauer und habe mal den entpackten Ordner nach C:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Airplanes verschoben, wo schon die anderen Standartflugzeuge drinnen waren. So falsch kann das also nicht sein, dachte ich mir.

Nun ja, darauf hin habe ich den FSX gestartet, aber im Freiflug nirgendwo etwas von diesem Flugzeug gefunden.
Auch auf eine Importieren-Funktion (o.ä.) bin ich nicht gestoßen.

Tja, da ich leider nicht mehr Informationen bieten kann und auch nicht mehr gemacht habe, als diesen Ordner zu verschieben, hier nun zur Frage: Was habe ich falsch gemacht, b.z.w. was habe ich nicht gemacht?

Ich habe - offen und ehrlich zugegeben - den Thread nur überflogen (was für ein Wortspiel :thumbup: ), 19 Seiten sind ja doch nicht so wenig. :mad3:

In diesem Sinne,
schöne Grüße aus der Steiermark
beni0103
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Maddin: Einfügen eines (Addon)-Flugzeuges + FAQ

Beitrag von skylane182 »

Hallo, und herzlich Willkommen im FSX Forum! :)

bei diesem Problem werden wir dir sicher schnell helfen können.

Zunächst eine Frage: Es gibt zum Download zum einen ganze Modelle, aber auch nur Texturen ("Lackierungen") für diese Modelle. Um das Problem zu lösen, müsste ich als erstes wissen, ob du ein ganzes Modell, oder nur eine Textur herunter geladen hast. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten:
Entweder du schreibst den Link, wo du den Download GENAU her hast hier rein, dann gucke ich schnell nach, oder aber du schreibst, welche Ordner genau in deinem Download enthalten sind.
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Maddin: Einfügen eines (Addon)-Flugzeuges + FAQ

Beitrag von skylane182 »

Gib mir bitte einfach die AVSIM Links ;) - oder schreib, welche Ordner in einem enthalten sind :)
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Antworten