Maddin: Einfügen eines (Addon)-Flugzeuges + FAQ

Grundlagen, Hintergrundwissen und tiefere Einblicke in die Fliegerei von Eagle-one.
Maddin

Re: Installation eines (Addon)-Flugzeuges und die wichtigsten Fragen

Beitrag von Maddin »

ich überarbeite nochmals den Thead und weiße besser nochmals auf die downloadside hin... und danke für die erstellung von tumbnails, ich werde es aufnehmen...
Benutzeravatar
GiLLES
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 706
Registriert: 13.02.2008 15:07
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Installation eines (Addon)-Flugzeuges und die wichtigsten Fragen

Beitrag von GiLLES »

Hatte ich mal so herausgefunden :P
MfG Gilles

Bild
Maddin

Re: Installation eines (Addon)-Flugzeuges und die wichtigsten Fragen

Beitrag von Maddin »

danke das du es nochmal gepostet hast, somit hilfts du mir dieses Topic immer weiter auszubauen^^
Benutzeravatar
GiLLES
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 706
Registriert: 13.02.2008 15:07
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Installation eines (Addon)-Flugzeuges und die wichtigsten Fragen

Beitrag von GiLLES »

Ja dafür habe ich es ja auch gepostet ;D
MfG Gilles

Bild
Seb

Re: Installation eines (Addon)-Flugzeuges und die wichtigsten Fragen

Beitrag von Seb »

Maddin hat geschrieben:
Nur 2D Panel
Manche Flugzeuge von Hobbyprogrammierern haben nur 2D Panels. Da kann man nichts machen, weil ein VC-Model nicht ohne großes Wissen einzubauen ist. Man nur das 2D Panel ersetzen, indem man sich eines von Avsim oder Flightsim runterlädt, und das alte Panel ersetzt.

Ersetzen des 2D Panels
Einfach ein Cockpit für die Maschine von Avsim oder Flightsim runterladen und den Inhalt  in den Panelordner des Flugzeuges reinkopieren. Meistens sind noch .gau Datein dabei. Die müssen auch in den FSX Gaugesordner.
Irgendwie verstehe ich das nicht: Kann man sich bei Avsim VC`s für ein bestimmtes Flugzeug runterladen oder nur ein 2D-Panel?
Benutzeravatar
GiLLES
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 706
Registriert: 13.02.2008 15:07
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Installation eines (Addon)-Flugzeuges und die wichtigsten Fragen

Beitrag von GiLLES »

Man kann nur 2D-Panels herunterladen und ersetzen. Die VC's sind im Modell integriert und können weder verschoben noch heruntergeladen werden.
MfG Gilles

Bild
Maddin

Re: Installation eines (Addon)-Flugzeuges und die wichtigsten Fragen

Beitrag von Maddin »

Seb hat geschrieben:
Maddin hat geschrieben:
Nur 2D Panel
Manche Flugzeuge von Hobbyprogrammierern haben nur 2D Panels. Da kann man nichts machen, weil ein VC-Model nicht ohne großes Wissen einzubauen ist. Man nur das 2D Panel ersetzen, indem man sich eines von Avsim oder Flightsim runterlädt, und das alte Panel ersetzt.

Ersetzen des 2D Panels
Einfach ein Cockpit für die Maschine von Avsim oder Flightsim runterladen und den Inhalt  in den Panelordner des Flugzeuges reinkopieren. Meistens sind noch .gau Datein dabei. Die müssen auch in den FSX Gaugesordner.
Irgendwie verstehe ich das nicht: Kann man sich bei Avsim VC`s für ein bestimmtes Flugzeug runterladen oder nur ein 2D-Panel?
Habs nun etwas deutlicher geschrieben
Benutzeravatar
Larsus
Pilot
Pilot
Beiträge: 1113
Registriert: 30.01.2008 17:35
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Re: Installation eines (Addon)-Flugzeuges und die wichtigsten Fragen

Beitrag von Larsus »

mal ne frage ich habe jezt alles soweit fertig ich habe mir nämlich ein 747 bei opensky von polsky gedownloaded so...... die gau datein heißen komischer weiße im allgemeinen cab datein und sind nicht vorhanden ( in diesen flugzeug ) ich blick hier net mehr durch gibt es evtl. ein installations programm wie z.b. bei GTA San andreas ???
Bild
Maddin

Re: Installation eines (Addon)-Flugzeuges und die wichtigsten Fragen

Beitrag von Maddin »

Larsus hat geschrieben: mal ne frage ich habe jezt alles soweit fertig ich habe mir nämlich ein 747 bei opensky von polsky gedownloaded so...... die gau datein heißen komischer weiße im allgemeinen cab datein und sind nicht vorhanden ( in diesen flugzeug ) ich blick hier net mehr durch gibt es evtl. ein installations programm wie z.b. bei GTA San andreas ???
Gauges können auch in form von xml und cab Datein auftauchen, meistens aber als .gau. Wenn sdie Gauges nicht vorhanden sind-> neues 2D Panel. Bei einem VC kann ich dir nicht weiterhelfen... da ist das ersetzen der Gauges für Laien unmöglich...
zu den Installationsdatein/Programmen:
Es gibt Addonflugzeuge die in einer .exe-Datei runtergeladen werden. Diese installieren sich entweder komplett selber, oder man muss noch den Pfad für den FSX Hauptordner angeben. Aber ein allgemeines Programm, mit dem man ALLE Adonflugzeuge oder andere Mods einlesen und dann einfügen kann, so wie bei GTA, das gibt es nicht.  Gerade deswegen gibt es hier ein Topic in dem Schritt für Schritt aufgelistet wird, wie man ein Flugzeug normalerweise installiert. IAm besten guckst du mal nach was in der Readme steht...
metteigel

Re: Installation eines (Addon)-Flugzeuges und die wichtigsten Fragen

Beitrag von metteigel »

Hi,

habe mir nen B52 und nen B2 runtergeladen und beide in den SimObject/airplanes und in den Aircraft Ordner gepackt,aber ingame is nix. Wo is der Fehler?
Antworten