Maddin: Einfügen eines (Addon)-Flugzeuges + FAQ
Re: Maddin: Einfügen eines (Addon)-Flugzeuges + FAQ
Ist das Vorrausschaubild (thumbnail) vorhanden ? Es sollte eine Grösse haben von 256 x 128
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
Re: Maddin: Einfügen eines (Addon)-Flugzeuges + FAQ
Okay, enthalten sind:
Project Airbus A318-111 Airbus House:
-Ordner:
model.cfm
panel
sound
texture.house_nc
-Dateien:
aircraft.cfg
pa318-cfm56.air
Project Airbus A319-111 easyJet:
-Ordner:
effects
model.cfm
panel
sound
texture.ezy
-Dateien:
Aircraft.cfg
avsim.diz
effects (WinRar-Verzeichnis)
pa_ezy (Thumbnail(?) mit 800x500)
pa319-cfm56.air
Project Airbus [...]:
-Ordner:
model.A318_CFM
model.A319_CFM
model.A319_IAE
model.A320_100_CFM
model.A320_200_CFM
model.A320_100_IAE
-Dateien:
aircraft.cfg changes for the A318
aircraft.cfg changes for the A319
aircraft.cfg changes for the A320
Wie schon erwähnt, die Ordner "Project Airbus [...]", "Project Airbus A319-111 easyJet" und "Project Airbus A318-111 Airbus House" befinden sich alle unter C:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Airplanes
lg
Project Airbus A318-111 Airbus House:
-Ordner:
model.cfm
panel
sound
texture.house_nc
-Dateien:
aircraft.cfg
pa318-cfm56.air
Project Airbus A319-111 easyJet:
-Ordner:
effects
model.cfm
panel
sound
texture.ezy
-Dateien:
Aircraft.cfg
avsim.diz
effects (WinRar-Verzeichnis)
pa_ezy (Thumbnail(?) mit 800x500)
pa319-cfm56.air
Project Airbus [...]:
-Ordner:
model.A318_CFM
model.A319_CFM
model.A319_IAE
model.A320_100_CFM
model.A320_200_CFM
model.A320_100_IAE
-Dateien:
aircraft.cfg changes for the A318
aircraft.cfg changes for the A319
aircraft.cfg changes for the A320
Wie schon erwähnt, die Ordner "Project Airbus [...]", "Project Airbus A319-111 easyJet" und "Project Airbus A318-111 Airbus House" befinden sich alle unter C:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Airplanes
lg
- skylane182
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Re: Maddin: Einfügen eines (Addon)-Flugzeuges + FAQ
Gut, gehen wir als Beispiel mal den Airbus House A318 Ordner an. Was steht im Abschnitt fltsim.0 in der Aircraft.cfg?
Gruß, Mathias
Re: Maddin: Einfügen eines (Addon)-Flugzeuges + FAQ
Das hier?
[fltsim.0]
title=Airbus A318-111 House Colours CFM
ui_variation=Airbus Demonstrator
sim=pa318-cfm56
model=cfm
panel=
sound=
texture=house_nc
checklists=
description=Presenting the Project Airbus A318-111. Visual model by Andy Warden and Derek Mayer. Base textures by Demetris Themistocleous and Sheldon Fernandes. Flight model by Peter Binamira, Derek Mayer, and Steve Mcbee. Paint by Tom Collins. Copyright Project Airbus 2008.\n\n\n\n\n\n
atc_id=F-WWIA
atc_airline=Airbus Industrie
atc_flight_number=801
ui_manufacturer=Project Airbus
ui_type=A318-111
visual_damage=1
atc_heavy=0
Danke nochmals für deine/eure Geduld. Sowas trifft man selten an.
lg
[fltsim.0]
title=Airbus A318-111 House Colours CFM
ui_variation=Airbus Demonstrator
sim=pa318-cfm56
model=cfm
panel=
sound=
texture=house_nc
checklists=
description=Presenting the Project Airbus A318-111. Visual model by Andy Warden and Derek Mayer. Base textures by Demetris Themistocleous and Sheldon Fernandes. Flight model by Peter Binamira, Derek Mayer, and Steve Mcbee. Paint by Tom Collins. Copyright Project Airbus 2008.\n\n\n\n\n\n
atc_id=F-WWIA
atc_airline=Airbus Industrie
atc_flight_number=801
ui_manufacturer=Project Airbus
ui_type=A318-111
visual_damage=1
atc_heavy=0
Danke nochmals für deine/eure Geduld. Sowas trifft man selten an.
lg
Re: Maddin: Einfügen eines (Addon)-Flugzeuges + FAQ
Sieht alles richtig aus. An der Aircraft.cfg liegt es wohl nicht. Aber ich denke, ich weiss woran es liegt In jedem Flugzeugordner, wo sich auch die Aircraft.cfg befindet, muss ein Thumbnail vorhanden sein. Und diese muss sich bei in dem enstsprechenden Texturordner befinden ! Dateiname muss ( so viel ich weiss ) thumbnail.jpg sein ( kann aber auch als Bitmap - bmp gespeichert werden ). Die Grösse sollte 256 x 128 Pixel sein.
Bodo
Bodo
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
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Re: Maddin: Einfügen eines (Addon)-Flugzeuges + FAQ
Muss der Thumbnail vorhanden sein? Ich habe in den meisten von PA keinen drin und es funktioniert problemlos!
Ich denke es liegt daran, dass die Flugzeuge von Ihnen kein eigenes Panel und Sound haben und eigentlich für den FS9 gemacht sind. Das ist meistens das Problem, lässt sich aber leicht beheben.
In den Unterordnern vom jeweiligen Flugzeug - sound und panel sollte jeweils eine .cfg Datei vorhanden sein. Da die Flugzeuge keinen eigenen sound und kein panel haben, verlinken sie praktisch auf die Standard-737 die immer vorhanden ist. Das Problem: sie linken zur 737 aus dem FS9, da ist es nämlich keine 737-800 sondern eine -400. In den cfg's sollte also sowas drinstehen wie “alias=b737_400“. Da veränderst du beide 400 zu 800, speicherst die Dateien und es sollte gehen. Der FSX lädt die Flugzeuge eben nicht, wenn kein panel und/oder sound vorhanden ist
Ich denke es liegt daran, dass die Flugzeuge von Ihnen kein eigenes Panel und Sound haben und eigentlich für den FS9 gemacht sind. Das ist meistens das Problem, lässt sich aber leicht beheben.
In den Unterordnern vom jeweiligen Flugzeug - sound und panel sollte jeweils eine .cfg Datei vorhanden sein. Da die Flugzeuge keinen eigenen sound und kein panel haben, verlinken sie praktisch auf die Standard-737 die immer vorhanden ist. Das Problem: sie linken zur 737 aus dem FS9, da ist es nämlich keine 737-800 sondern eine -400. In den cfg's sollte also sowas drinstehen wie “alias=b737_400“. Da veränderst du beide 400 zu 800, speicherst die Dateien und es sollte gehen. Der FSX lädt die Flugzeuge eben nicht, wenn kein panel und/oder sound vorhanden ist
- skylane182
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Re: Maddin: Einfügen eines (Addon)-Flugzeuges + FAQ
Stimmt, ein thumbnail muss nicht vorhanden sein
Gruß, Mathias
Re: Maddin: Einfügen eines (Addon)-Flugzeuges + FAQ
Ich habe die Dateien verändert wie du gesagt hast, und: Sie funktionieren!Das Problem: sie linken zur 737 aus dem FS9, da ist es nämlich keine 737-800 sondern eine -400. In den cfg's sollte also sowas drinstehen wie “alias=b737_400“. Da veränderst du beide 400 zu 800, speicherst die Dateien und es sollte gehen.
Herzlichen Dank für die Hilfeleistung!
Nachtrag: Leider gibt´s kein 3D-Cokpit. Da ich in 2D aber das von der 737 verwende, muss es doch möglich sein dieses in 3D auch zu verwenden, oder?
lg