skylane182: Aircraft Merges

Grundlagen, Hintergrundwissen und tiefere Einblicke in die Fliegerei von Eagle-one.
Antworten
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

skylane182: Aircraft Merges

Beitrag von skylane182 » 19.06.2012 08:36

So, hier kommt das versprochene Tutorial zu Aircraft Merges.

Ich benutze, damit es allgemein nutzbar ist, ein fiktives, allgemeines Beispiel: Wir wollen ACFT A mit dem Modell von ACFT B mergen, dabei aber das VC von ACFT A behalten.

Ganz wichtig: Eine Merge dieser Art funktioniert nur dann, wenn beide Modelle native FSX Modelle sind!


Fangen wir also an:
Schritt 1: Wir sichern unsere Daten. (Von beiden ACFT)

Schritt 2: Wir kopieren das Modell von ACFT B in den "model"-Ordner von ACFT A.
Danach öffnen wir die model.cfg von ACFT A, wo wir einen Eintrag für das "model" und für das "interior"-Modell finden. Wir achten darauf, dass der
Eintrag für das Interior nicht verändert wird, und ersetzen den Eintrag bei "model" durch den Dateinamen des Modells von ACFT B.

Schritt 3: Wir ersetzen folgende Abschnitte der Aircraft.cfg von ACFT A durch die von ACFT B. Dabei bitte vorsichtig sein:
Contactpoints, Lights, Doors, Forcefeedback und Exits.

Schritt 4: Wir fügen wie immer unsere Texturen ein. Jetzt werden natürlich Texturen für ACFT B benötigt.
Wichtig: Eventuell müssen in die Texture.n Ordner VC Texturen von ACFT A kopiert werden.
Natürlich müssen die fltsim.n Abschnitte zu den ACFT A Texturen, die nun nicht mehr funktionieren, aus der neuen Aircraft.cfg entfernt werden.

Schritt 5: Wir starten den Flusi und erfreuen uns unserer erfolgreichen Merge :)

(Fragen einfach hier drunter posten)
Gruß, Mathias
Bild 
Bild

Antworten