Welttournee2010

Eure Screenshots verpackt in schöne Geschichten
Lukee

Welttournee2010

Beitrag von Lukee » 02.02.2010 17:06

Hallo zusammen!

Ich habe mir hier den Thread durchgelesen, wo es darum ging, möglichst weit zu kommen, oder auch wieder nicht, ich glaub ihr wisst was ich meine. Nun finde ich das eine gute Idee, weil mir selber keine schönen Strecken einfallen. Ich möchte, dass ihr mir angebt, welche Strecke ich fliegen soll, unter den Voraussetzungen, dass die Strecke nicht länger als 3000 Meilen ist und schlussendlich darf kein Flughafen zweimal angeflogen werden.

Ich fliege diese Strecken mit einem Airbus A340 der Swiss und meine erste Strecke ist: zurich(LSZH)-Larnaca(LCLK). Ich fliege bei realem Wetter und auf 32000 Fuss, die Strecke ist rund 1350 Meilen lang.

Ich werde hier die Story, in Form eines Weltrekordversuchs eines Swisspiloten gestalten.

Ich warte auf Ideen, für den Weiterflug und es interessiert mich, wie weit wir kommen.

Lukee

EDIT: Sorry Leute, der FS wollte jetzt gerade nich mehr, is wohl müde, die Bilder werden sehrwahrscheinlich erst heut Abend nachkommen.

Bin jetzt mittlerweile in Larnaca gelandet, die Bilder kommen aber immer noch nicht, denn es sind etwa 100 gemachte und ich muss mir zuerst die Besten aussuchen und wenn nötig bearbeiten.
Zuletzt geändert von Lukee am 02.02.2010 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Lukee

Re: Welttournee2010

Beitrag von Lukee » 03.02.2010 14:31

Endlich geht es los. Nach über einem Jahr Vorbereitung, nach über einem Jahr Hoffen und Bangen, nach etlichen Tests, habe ich, Lukee, zusammen mit meinen Freunden, Mike, James und Marc, die Erlaubnis für diesen Weltrekord bekommen. Wir wollen ein Jahr lang, möglichst jeden Tag fliegen, rund um die Erde und wir wollen nur einige Tage nicht fliegen, um unsere Familien und Freunde wieder zu sehen.

Letzter Abschied, einsteigen in die A 340, die uns für den ersten Abschnitt Swiss netterweise bereitgestellt hat, an die Startbahn rollen.


[img]http://www.imgbox.de/users/public/images/w16497h62.png[/img]
Starterlaubnis! Letzter Blich nach rechts und links, wir wollen hier ein Jahr lang nicht mehr landen.


[img width=798 height=600]http://www.imgbox.de/users/public/images/h17176d62.png[/img]
Und abgehoben. Los geht unser Abenteuer. Ein Jahr lang, soweit wie möglich!


[img width=800 height=599]http://www.imgbox.de/users/public/images/b10846a62.png[/img]
Die Sonne geht auf! Wunderschön! Ich weiss, wieso fliegen meine liebste Beschäftigung ist.


[img]http://www.imgbox.de/users/public/images/d19137z62.png[/img]
Die Sonne steigt immer höher. Wir kommen bei diesen Bildern so richtig ins Schwärmen und so langsam ist uns so richtig wohl.


[img width=800 height=411]http://www.imgbox.de/users/public/images/n40462r62.png[/img]
So unsere Reiseflughöhe von 32'000 Fuss haben wir erreicht und fliegen jetzt mit rund 320 Knoten unserem Ziel entgegen.


[img width=800 height=414]http://www.imgbox.de/users/public/images/t55375d62.png[/img]
Hier lachten wir gerade darüber, wie rund dieser Flughafen von hier oben ausschaut, leider weiss ich nicht mehr, wie der Flughafen hiess.


[img width=800 height=411]http://www.imgbox.de/users/public/images/i3522c62.png[/img]
So der Mond ist müde und will jetzt wohl schlafen gehen. Gute Nacht! Hier waren wir etwa in der Mitte unserer ersten Etappe und wir stossten auf das, auf unser Ziel und auf unsere lange Freundschaft an.


[img width=800 height=414]http://www.imgbox.de/users/public/images/s32315w62.png[/img]
So noch genau 500 Meilen bis zu unserem ersten Ziel!


[img width=800 height=414]http://www.imgbox.de/users/public/images/b52754k62.png[/img]
Im Hintergrund unser Ziel. Auf dieser Insel liegt Larnaca. (Bildbemerkung: Kondensstreifen nicht sehr schön, bin da mit doppelter Geschwindigkeit geflogen.)


[img width=800 height=414]http://www.imgbox.de/users/public/images/s16901i62.png[/img]
Wir drehen zu unserem Anflug ein. (Bb: Kondensstreifen auch bei einfacher Geschwindigkeit nicht sehr schön.)


[img width=800 height=414]http://www.imgbox.de/users/public/images/w41770q62.png[/img]
[img width=800 height=412]http://www.imgbox.de/users/public/images/o1373p62.png[/img]
So Endanflug, Klappen voll draussen, Fahrwerk ausgefahren, etwa 160 Knoten.


[img width=800 height=414]http://www.imgbox.de/users/public/images/d23860l62.png[/img]
Eine sehr steile Landung, die Landung war manuell und ich habe die Nase ein wenig steil heraufgezogen.


[img width=800 height=414]http://www.imgbox.de/users/public/images/f24418u62.png[/img]
Allerdings habe ich die Nase schön sanft aufsetzen können und dann voll in die Klötze.


[img width=800 height=415]http://www.imgbox.de/users/public/images/l16396f62.png[/img]
So nun stehen wir auf dem Parkplatz, aber lange werden wir hier nicht warten, denn wir haben vor, fast rund um die Uhr zu fliegen, deshalb haben James und Marc diesen Flug zur Hälfte verschlafen, nur bei Start, Landung und beim Anstossen waren sie wach.

Das war unser erster Flug unseres riesigen Projekts.

Lukee


                                                                                                                                             

So ich hoffe, euch gefallen die Bilder, Kommentare, ob positiv oder negativ sind sehr erwünscht.

Ich bitte euch, die nächsten Strecken mir vorzugeben, nach den Forderungen, die ich gestern hier geschrieben habe.

Ach ja, das Flugzeug dürft ihr auch selber bestimmen. Ich habe folgende zur Verfügung, welche Autopiloten haben und ich gerne damit fliege:

Airbus A321: In allen Standadrepaints und in Swisslackierung
Airbus A340: In Gulf Air und Swiss
Boeing 737: In allen Standardrepaints
Boeing747: In allen Standardrepaints, sowie KLM, KLM Cargo, Air Force One und United Airways
Learjet: Alle Standardr.
Bombardier CRY700: Alle Standardr.

Ich zähle auch euch.

Der reale Lukee
Zuletzt geändert von Lukee am 03.02.2010 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

ttoommii

Re: Welttournee2010

Beitrag von ttoommii » 03.02.2010 19:49

Ich finde es eine Klasse Idee :thumbup:
Die Bilder sind auch super.

PS: Weißt du wenigstens das Land des komischen Flughafens?

Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Re: Welttournee2010

Beitrag von Eagle-one » 03.02.2010 20:24

Lukee hat geschrieben:
Ich warte auf Ideen, für den Weiterflug und es interessiert mich, wie weit wir kommen.


:cool:

Na dann viel Spass bei eurer Welttournee.
Hier hätte ich einen Vorschlag für eure nächste Etappen

-  LCLK => OMDB (Dubai)  ca. 1500 NM    
Dann wäre das Nächste:
- OMDB => VRMM (Male)  ca. 1800 NM      
- VRMM => VTBD (Bangkok) ca. 1900 NM
und weitere gäbe es auch noch bis man dann wieder in Nizza landet, denn von dort aus startet unser Turn!

Wünsche viel Spass

Eagle-one


P.S.
Ist übrigens eine echte Route die mir ab dem 10. Februar mit unserem Hauptkunden noch bevorsteht.  :jop:
Zuletzt geändert von Eagle-one am 03.02.2010 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild

Lukee

Re: Welttournee2010

Beitrag von Lukee » 03.02.2010 20:37

Larnace liegt in Zypern, wollte eigentlich Nikosia anfliegen, allerdings gibt es da keinen Flughafen ???

Flieg jetzt gleich mal los in Richtung Dubai, auch wenn dort der Flughafen nicht sehr schön ist.

ttoommii

Re: Welttournee2010

Beitrag von ttoommii » 03.02.2010 23:01

Lukee hat geschrieben: Larnace liegt in Zypern, wollte eigentlich Nikosia anfliegen, allerdings gibt es da keinen Flughafen ???

Flieg jetzt gleich mal los in Richtung Dubai, auch wenn dort der Flughafen nicht sehr schön ist.
Ich meinte den Flughafen der so lustig aussah, der von Bild 6

Benutzeravatar
TopperML
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 20
Registriert: 10.01.2010 00:29
Wohnort: EDMB

Re: Welttournee2010

Beitrag von TopperML » 04.02.2010 09:44

Schöne Idee, hübsche Bilder :) Allerdings sind einige in der Höhe gestaucht.

Hatte sowas vor 2 Wochen auch in Angriff genommen. Der Flieger steht seit dem allerdings immernoch in Sochi  :mad3:
Heb' nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker!

Benutzeravatar
Leese
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 52
Registriert: 18.06.2009 23:24

Re: Welttournee2010

Beitrag von Leese » 04.02.2010 11:44

Das Programm "In 80 Flügen um die Welt" (Aerosoft) ist zu empfehlen.

Gruß Wolfgang
Windows 7 64 bit
Intel Core i7-3770K CPU 3,50 GHZ
16 GB Arbeitsspeicher
GEFORcE GTX 650 2 GB Arbeitsspeicher

Lukee

Re: Welttournee2010

Beitrag von Lukee » 04.02.2010 16:26

Ja, musste sie oben zum Teil ein wenig zuschneiden, denn die Menuleiste war offen, ohne dass ich es gemerkt habe. Macht das die Bilder schlechter, so schliesse ich die ML in Zukunft.

Ich brauch dazu kein Programm, mir reichen eure Vorgaben.

ttoommii

Re: Welttournee2010

Beitrag von ttoommii » 04.02.2010 17:18

@Lukee: Weißt du jetzt in welchem Land dieser komische Flughafen war, der von Bild 6, mit den komischen Taxiways?

Antworten