Wien - Athen

Eure Screenshots verpackt in schöne Geschichten
Antworten
Notausgang

Wien - Athen

Beitrag von Notausgang »

Hallo Zusammen

Es ist wieder so weit. Nach meinem ersten Flug mit dem A321 möchte ich heute von Wien weiter nach Athen fliegen. Ich hatte ja noch einiges zu verbessern und gut zu machen! Also los, gehen wir es an. Als wir auf dem Flughafen ankommen ist es noch ziemlich dunkel. Die Uhr zeigt 05.30 als wir bei unserer Swiss die Lichter einschalten und die Triebwerke laufen lassen. Wir hoffen, während unserem rund zwei stündigen Flug einen schönen Sonnenaufgang sehen zu können. Lassen wir uns überraschen.

Bild

Wir funken den Tower an und bitten um IFR Freigabe nach Athen. Der Tower gibt uns das ok durch und wir bitten um Rollerlaubnis zur Startbahn. Während wir zur Startbahn rollen checken wir nochmals die Systeme. Alles in Ordnung. Bereit zum Start!

Bild

Nach der Startfreigabe durch den Tower geben wir langsam aber stetig Schub und heben schlussendlich ab über den tollen Nachthimmel von Wien! Nach dem einziehen des Fahrwerks und der Flabs können wir ein erstes mal die Aussicht geniessen.

Bild

Bild

Wir geniessen den Flug in vollen Zügen als sich nach ungefähr einer halben Stunde über dem Balkangebirge die ersten Sonnenstrahlen am Horizont bemerkbar machen. Einfach ein wunderschönes Bild!

Bild

Unser Flug führt uns von Österreich über über den Ostzipfel von Kroatien, über Bosnien, Serbien, den Kosovo und über Mazedonien nach Griechenland. Leider sind die wunderschönen Gebirgsketten durch teilweise dicke Wolken verhüllt. Trotzdem gibt es durch den Sonnenaufgang eine wunderschönen Stimmung, welche wir geniessen können.

Bild

Bild

Nach ungefähr 1.5 Stunden können wir bereits die Inseln von Griechenland erkennen. Da vorne liegt bereits Athen unser heutiger Zielflughafen. Wir machen uns bereit für die Landung. Bitten um Landeerlaubnis und begeben uns in den Sinkflug. - Diesmal ohne Störklappen und es klappt trotzdem!  :super:

Bild

OH SCHRECK!! Es hat wohl doch nicht so planmässig geklappt! Ich habe mich in der Landepiste verschätzt und bin nun viel zu spät dran. Ich bemerke schnell, dass ich schon über die hälfte der Piste überflogen habe und noch nicht den Boden berührt habe. Ich entscheide mich durchzustarten!! Umgehend gebe ich vollen Schub, ziehe das Fahrwerk ein und stelle die Flab auf 5°! Ich melde meinen Fehlanflug dem Tower und steige wieder auf 5000 Fuss.

Bild

Mit schweissnassen Händen drehe ich ab und versuche es noch einmal. Über Funk höre ich aus dem Tower Lachgeräusche. Die amüsieren sich wohl über meinen Patzer....

Bild

Ich beschliesse, es ihnen diesmal zu zeigen und eine Wunderschöne Landung hinzulegen. Im Final habe ich die perfekte Höhe und sehe die Landebahn genau vor mir. Diesmal muss es klappen! Fahrwerk raus und...

Bild

...ein wenig zu weit links, jedoch viel viel besser als beim ersten mal! Die Landung klappt ziemlich gut!

Bild

Bild

Angekommen am Gate bespreche ich nochmals den Flug mit meinem Co-Piloten. Irgendwie haben wir beide das Gefühl, dass unsere Passagiere langsam aber sicher ihr Vertrauen in uns verlieren... Wir hoffen bei unserem nächsten Flug haben wir überhaupt noch welche, die sich in unser Flugzeug trauen....

Bild

Ich hoffe, Euch hat meine Geschichte gefallen. Mir hats jedenfalls sehr Spass gemacht und ich hab den Flug - trotz Fehlanflug - sehr genossen!

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Wien - Athen

Beitrag von fsx4you »

Mir gfallen die Bilder. Ich würde aber nie wollen aus dem schönen Schnee weg fliegen, wohin wo es warm is *pfuipfui* haha ;D
Fetznflieger

Re: Wien - Athen

Beitrag von Fetznflieger »

daniel.gut.85 hat geschrieben: Mir gfallen die Bilder. Ich würde aber nie wollen aus dem schönen Schnee weg fliegen, wohin wo es warm is *pfuipfui* haha ;D
Womöglich noch wohin, wo die Sonne scheint...?

:verueckt:  :bonk: :karte:

Pfui Teufel...  !!!

Yassou!
:drinks:
MasterFly2009
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 108
Registriert: 03.08.2009 09:16
Kontaktdaten:

Re: Wien - Athen

Beitrag von MasterFly2009 »

Schöne Bilder und auch relativ gute Story...  ;)
Lg
MasterFly
Bild
Antworten