Von Deutschland nach Griechenland

Eure Screenshots verpackt in schöne Geschichten
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4513
Registriert: 30.01.2009 13:58

Von Deutschland nach Griechenland

Beitrag von streichholz » 22.07.2014 00:09

Ausgestattet mit einer Cessna 172R (A2A) beginnt ein Europatrip mit einem Kumpel und mir. Von Deutschland nach Griechenland soll die Tour gehen.

Bild

Der erste Schritt auf einer langen Reise ist bereits getan und ich möchte euch natürlich die Fotos* nicht vorenthalten. Da die Route sich jeder Zeit ändern kann (Wetter und sonstige Interessen), werde ich nur einen groben Überblick geben. Gestartet wurde in Laufenselden (bei Frankfurt) und das Ziel wird Zypern sein. Aber es soll ja auch eine gewisse Spannung bei jedem neuen Post sein ;). Größere Orte und eventuelle Sehenswürdigkeiten werde ich erwähnen. Ansonsten einfach zurücklehnen und die Bilder genießen.

Aber nun zur ersten Etappe. Laufenselden [EO49] nach Konstanz am Bodensee [EDTZ]. Jeweils mit Frau und Koffer an Board und ab geht die Post. Bei 33 Grad Außentemperatur versuchen wir natürlich so schnell wie möglich zu starten um nicht zu schmelzen.

Gestartet wird in Laufenselden in Richtung Nord-Ost.
Bild
Bild

Und nach Süden abdrehen.
Bild
Bild

Zu sehen ist Frankfurt am Main, wunderschön mit openLC.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Links von uns ist nun Mannheim. Auf 8000 Fuß erkennt man doch schön viel.
Bild
Bild
Bild
Bild

Vorbei an Karlsruhe und Pforzheim (leider vom Kompas leicht verdeckt).
Bild
Bild

Und schon ist Stuttgart mit dem Flughafen zu sehen. Es geht ganz schön zügig voran. Kein Wunder, es gibt ja auch viel zu sehen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wir glauben, dass es sich hier um Sindelfingen und Böblingen handelt (nicht wirklich sicher).
Bild
Bild

Und schon ist der Bodensee in Sicht. Nach Konstanz ist es jetzt nicht mehr weit.
Bild

Und hier ist er. Zumindest der erste Ansatz des Bodensee mit Allensbach direkt voraus.
Bild

Vorbei an Reichenau (tut mir leid, dass ich das Foto vergessen habe :bonk:) direkt auf Konstanz zu.
Bild

Der letzte Schnappschuss kurz vor der Landung. Diese war wirklich sehr weich und mit den Hinterrädern habe ich zuerst den Boden geküsst. Genau wie mein Kollege. lff
Bild


Das war es erst mal mit der ersten Etappe. Morgen wird die nächste hier erscheinen. Es wird viel zu sehen geben.

*Die rote Schrift wird wohl auf einigen Bildern zu sehen sein. Ich hoffe sehr, dass es den Gesamtbild keinen all zu großen Abbruch tut. Falls doch, werde ich mich weiterhin bemühen, die rote Schrift zu entfernen.
Philipp

Sim: X-Plane 11 / Prepar3D v4
Mein System: Intel Core I7 3930K, 16GB RAM, NVidia GTX 1070 @8GB, Windows 10 x64 Pro

aktiver Pilot für:
vAMSYS Pilot
Econair

Bild
Bild

www.touristikstudio-ts.de

Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: Von Deutschland nach Griechenland

Beitrag von nighthawk » 22.07.2014 00:20

streichholz hat geschrieben: *Die rote Schrift wird wohl auf einigen Bildern zu sehen sein. Ich hoffe sehr, dass es den Gesamtbild keinen all zu großen Abbruch tut. Falls doch, werde ich mich weiterhin bemühen, die rote Schrift zu entfernen.
Die Rote Schrift macht wirklich alles kaputt :fetch: Quatsch spaß echt tolle Bilder und mit openlc ist das bestimmt was besonderes! Insbesondere wenn man am Anfang auch die Gegenden kennt!

Wo seid ihr denn an Frankfurt vorbei geflogen?
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main

Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4513
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Von Deutschland nach Griechenland

Beitrag von streichholz » 22.07.2014 00:24

Gleich das erste Bild drunter ist Frankfurt. :) ein bisschen schlecht zu erkennen vielleicht, da ich erst mal zu beschäftigt mit fliegen und schauen war. Da weiß man teilweise gar nicht wohin zuerst.
Philipp

Sim: X-Plane 11 / Prepar3D v4
Mein System: Intel Core I7 3930K, 16GB RAM, NVidia GTX 1070 @8GB, Windows 10 x64 Pro

aktiver Pilot für:
vAMSYS Pilot
Econair

Bild
Bild

www.touristikstudio-ts.de

Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: Von Deutschland nach Griechenland

Beitrag von nighthawk » 22.07.2014 00:45

Ich meinte mehr so ob nordwestlich oder südwestlich ;) Müsste nämlich echt mal euren Startflughafen googeln weil ich von dem noch nie gehört habe!

Fliegt ihr per Hamachi oder wie macht ihr das?

:drinks:
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main

Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Von Deutschland nach Griechenland

Beitrag von Aimoisinthehous » 22.07.2014 07:01

Top wie immer Streichholz. Mit Spannung erwarten wir die nächste Etappe ;-)

@ Nighthawk EO49 :

http://www.orbxsystems.com/forum/topic/ ... -freeware/
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3

Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4513
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Von Deutschland nach Griechenland

Beitrag von streichholz » 22.07.2014 08:56

Danke danke. :)

@ nighthawk: Von dem Startflughafen ist Frankfurt eher südöstlich. Und ja, wir machen das ganze über Hamachi. Ist eine ziemlich gute und vor allem sehr einfache Lösung.
Philipp

Sim: X-Plane 11 / Prepar3D v4
Mein System: Intel Core I7 3930K, 16GB RAM, NVidia GTX 1070 @8GB, Windows 10 x64 Pro

aktiver Pilot für:
vAMSYS Pilot
Econair

Bild
Bild

www.touristikstudio-ts.de

Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4513
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Von Deutschland nach Griechenland

Beitrag von streichholz » 23.07.2014 00:29

So, wie versprochen heute die 2. Tour unserer Reise. Dieses mal ging es von Konstanz EDTZ nach Verona LIPN.

Wir packen wieder Frau und Koffer ein und legen auch direkt los. Nachdem wir heute mit über einer Stunde Verspätung gestartet sind, haben wir auch ordentlich Gas gegeben.

Wir starten in Konstanz wo wir gestern aufgehört haben. Zu sehen rechts nach dem Start ist Kreuzlingen
Bild
Bild
Bild

Vor uns schon die Alpen in Sicht.
Bild

1km Genauigkeit. Könnte Amriswil sein.
Bild
Bild
Bild

Nanu, wer überholt denn hier so dreißt.
Bild

Man ist eigentlich nur noch am links und rechts schauen. Vor uns ein Felsmassiv.
Bild
Bild

Die Alm darf natürlich auch nicht fehlen. :)
Bild

Einfach traumhaft.
Bild
Bild

Zu sehen Samedan (und ein bisschen der Flugplatz). Glaube ich zumindest. Es war kurz vor der Grenze.
Bild

Willkommen in der Lombardei. Irgend ein Ort.
Bild
Bild

Sieht mir irgendwie nach einem kleinen Urlaubsort aus.
Bild
Bild

Nanu? Stören wir etwa die Adler? Ok, dann fliegen wir weiter.
Bild

Endlich ist er zu sehen. Nach über einer Stunde Flug ist es soweit. Muss ich noch erwähnen, was ich meine? Nein, ich denke jeder kennt ihn.
Bild

Riva del Garda und Arco.
Bild

Malcesine
Bild

Italien sieht wunderschön aus. Man merkt den Übergang von Deutschland in den Süden nun wirklich gut. Dann ab Richtung Venetien.
Bild

Cavaion Veronese.
Bild

Vor uns liegt bereits Verona. Das Gebiet und die Umgebung ist einfach traumhaft. Zu sehen ist ebenfalls unser kleiner Zielflugplatz.
Bild
Bild
Bild
Bild

Landung LIPN, Verona Boscomantico. Aufgrund der Berge war der Anflug recht steil. Die Landung war super weich und richtig gut. Gelingt mir selten.
Bild
Bild
Bild

So nach über 1,5 Stunden Flug haben wir uns erst mal einen italienischen Cafe verdient :morning:. Es gab wirklich sehr viel zu sehen. Die Alpentour war sehr interessant und erlebt man nicht alle Tage. Der nächste Flug wird am Donnerstag stattfinden. Bis dahin schauen wir uns Verona und die Umgebung genauer an. ;)
Philipp

Sim: X-Plane 11 / Prepar3D v4
Mein System: Intel Core I7 3930K, 16GB RAM, NVidia GTX 1070 @8GB, Windows 10 x64 Pro

aktiver Pilot für:
vAMSYS Pilot
Econair

Bild
Bild

www.touristikstudio-ts.de

Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Von Deutschland nach Griechenland

Beitrag von Aimoisinthehous » 23.07.2014 06:29

:drinks:
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3

Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4513
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Von Deutschland nach Griechenland

Beitrag von streichholz » 23.07.2014 08:20

:D
Philipp

Sim: X-Plane 11 / Prepar3D v4
Mein System: Intel Core I7 3930K, 16GB RAM, NVidia GTX 1070 @8GB, Windows 10 x64 Pro

aktiver Pilot für:
vAMSYS Pilot
Econair

Bild
Bild

www.touristikstudio-ts.de

Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6486
Registriert: 26.08.2012 11:26
Wohnort: EDDM
Kontaktdaten:

Re: Von Deutschland nach Griechenland

Beitrag von MatthiasKNU » 23.07.2014 08:44

Gefällt mir! Wirklich schöne Bilder!
Viele Grüße
Matthias

I7-7820X@4,3 RAM 16GB GTX980, Win10 x64
Sim: Prepar3D v4.2
Pilot für: Econair, vAMSYS
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/matthiasknu/

Mein Twitch-Stram: https://www.twitch.tv/matthias_fsx
Bild

Antworten