Around the World
Verfasst: 16.05.2011 00:59
Ich habe mir vorgenommen mit meiner Lieblingsmaschine, der Saab 340, einmal um die Welt zu fliegen. Mal sehen wie weit ich komme. :D
Ausgangspunkt meiner Reisen ist das westfälische Paderborn. Und die Übersetzung nach Kanada ist schon durchgeplant. Dabei geht es über England, Schottland, den Färoer Inseln nach Island und weiter mit Stopps in Grönland nach Nordamerika. Dabei versuche ich zumindest die Zielflughäfen mit Freeware Szenarien auszustatten - Ronaldsway/Isle of Man (erste Etappe) ist so ein Beispiel. Das Szenario stammt von hier -> http://www.arm-computers.co.uk/html/airfields_12.html. Sieht vorallem im vergleich mit dem FSX default richtig gut aus :thumbup:
1. Etappe: Paderborn/Lippstadt EDLP -> Isle of Man EGNS - ca. 500 nm
2. Etappe: Isle of Man EGNS -> Stornoway EGPO - 264 nm
3. Etappe: Stornoway EGPO -> Vagar EKVG - 234 nm
4. Etappe: Vagar EKVH -> Reykjavik BIRK - 420 nm
5. Etappe: Reykjavik BIRK -> Narsarsuaq BGBW - 690 nm
6. Etappe: Narsarsuaq BGBW -> Kangerlussuaq BGSF - 380 nm
7. Etappe: Kangerlussuaq BGSF -> Iqaluit CYFB - 586 nm
Mal sehen ob ich zu jeder Etappe was schreibe oder nicht. Die erste habe ich gerade fertiggestellt (im nächsten Post) und habe dabei festgestellt das ich länger am Text und den Bildern gearbeitet habe als dass ich geflogen bin :morning:
Nun ja, schaun mer mal. Kritik, Tipps und Tricks erwünscht!
Ausgangspunkt meiner Reisen ist das westfälische Paderborn. Und die Übersetzung nach Kanada ist schon durchgeplant. Dabei geht es über England, Schottland, den Färoer Inseln nach Island und weiter mit Stopps in Grönland nach Nordamerika. Dabei versuche ich zumindest die Zielflughäfen mit Freeware Szenarien auszustatten - Ronaldsway/Isle of Man (erste Etappe) ist so ein Beispiel. Das Szenario stammt von hier -> http://www.arm-computers.co.uk/html/airfields_12.html. Sieht vorallem im vergleich mit dem FSX default richtig gut aus :thumbup:
1. Etappe: Paderborn/Lippstadt EDLP -> Isle of Man EGNS - ca. 500 nm
2. Etappe: Isle of Man EGNS -> Stornoway EGPO - 264 nm
3. Etappe: Stornoway EGPO -> Vagar EKVG - 234 nm
4. Etappe: Vagar EKVH -> Reykjavik BIRK - 420 nm
5. Etappe: Reykjavik BIRK -> Narsarsuaq BGBW - 690 nm
6. Etappe: Narsarsuaq BGBW -> Kangerlussuaq BGSF - 380 nm
7. Etappe: Kangerlussuaq BGSF -> Iqaluit CYFB - 586 nm
Mal sehen ob ich zu jeder Etappe was schreibe oder nicht. Die erste habe ich gerade fertiggestellt (im nächsten Post) und habe dabei festgestellt das ich länger am Text und den Bildern gearbeitet habe als dass ich geflogen bin :morning:
Nun ja, schaun mer mal. Kritik, Tipps und Tricks erwünscht!