Welcome to Frankfurt!

Eure Screenshots verpackt in schöne Geschichten
philippdorn
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 40
Registriert: 17.08.2010 19:24

Welcome to Frankfurt!

Beitrag von philippdorn » 12.03.2011 21:01

"Wir beginnen in wenigen minuten mit dem Decent, weshalb wir sie nun bitten, ihr Sitzlehne in eine aufrechte Position zu stellen und den Tisch vor ihnen Hochzuklappen!"

"Empezamos en unos minutos por decente, es por eso que ahora les pedimos que ponga su asiento trasero en posición vertical y levantar la mesa delante de ellos!"

"Iberia 173Y, turn left and decent 4000."

[url=http://'http://img860.imageshack.us/i/69330632.jpg/']Bild[/url]
Jaja, ist die Fliegerei nicht schön? Ein abendlicher Anflug auf Frankfurt, von der Spanischen Airline Iberia ausgeführt. Capitän Philipp Dorn
und sein Copilot Dominik Jahn treffen die letzten Vorbereitungen, um die Maschine sicher in Frankfurt landen zu können.

[url=http://'http://img716.imageshack.us/i/23262764.jpg/']Bild[/url]
"Die letzten Städte vor der Landung noch im Abendrot zu sehen, wenn ich nicht Pilot geworden wäre, wären mir diese schönen Bilder nie
ins Auge gefallen," berichtete SFO Jahn.

[url=http://'http://img827.imageshack.us/i/61071879.jpg/']Bild[/url]
"Iberia 173Y, left 080 and cleard ILS 25R"
"Roger, for Iberia 173Y," meldeten wir zurück um das ILS der RW 25R in Frankfurt zu catchen...

[url=http://'http://img847.imageshack.us/i/55628000.jpg/']Bild[/url]
...und es 2 Minuten später zu "Overshooten" wie wir Piloten gerne sagen. Also schnell einmal Rum und nochmal versuchen...

[url=http://'http://img862.imageshack.us/i/57838196.jpg/']Bild[/url]
"Und dieses Wetter heute, oder Philipp?" sagte mein SFO zu mir.
"Ja, einfach undglaublich" erwiderte ich.

[url=http://'http://img858.imageshack.us/i/93393863.jpg/']Bild[/url]

[url=http://'http://img846.imageshack.us/i/35239289.jpg/']Bild[/url]
Und was sehe ich da? Mein Haus, in welchem meine Familie bestimmt schon sehensüchtig auf mich wartet.

[url=http://'http://img845.imageshack.us/i/28971447.jpg/']Bild[/url]
Und vor lauter schauen bemerke ich garnicht, das der Pilot Flying, heute Dominik das Flugzeug schon komplett aufs ILS verfrachtet hat.

[url=http://'http://img859.imageshack.us/i/72127617.jpg/']Bild[/url]
Einfach perfekte Sicht. Hoffen wir mal Dominik verhaut die Landung nicht, er macht jetzt schon den A/P raus. Aber mit seiner fast 35
jährigen Erfahrung bin ich mir sicher, wird er eine gute und sichere Landung hinter sich bringen.

[url=http://'http://img217.imageshack.us/i/63011434.jpg/']Bild[/url]
"Bevor Landing Checklist:
Flaps ..................... SET 4
Landing Gear .............. DOWN
Speedbrakes ............... ARMED
External Lights ........... SET
Cabin ..................... INFORMED
Engine Mode Selector ...... CONT
Autobrakes ................ As Required 1
Altimeters ................ SET CHECK"

"Ok, Gear Down, Please" befahl mir Dominik."
"Gear Down Madame, three Pink, " witzelte ich Dominik entgegen.

[url=http://'http://img849.imageshack.us/i/12207716.jpg/']Bild[/url]
"Iberia 173Y, cleared to land, wind calm" sagt uns der Tower und keine zwei Sekunden später...
..."200" brüllt unser Flugzeug aus, Dominik ist auf dem perfekten Pfad, ich sags ja, die Ehrfarung machts aus....

[url=http://'http://img194.imageshack.us/i/23781950.jpg/']Bild[/url]
Und KAWUMS, Dominik hat aufgesetzt, das hat selbst die letzte Schraube bemerkt.
Naja, der Ausblick bei diesem Sonnenuntergang macht selbst die härteste Landung wet.

[url=http://'http://img853.imageshack.us/i/45603215.jpg/']Bild[/url]
"Iberia 173Y, contact Apron 121.750. Bye." quackelt uns der Funk entgegen und wir antworten ihm natürlich.
Der Apron, heute eine Frau, schickt uns dierekt auf Gate C8 über A und E.

[url=http://'http://img849.imageshack.us/i/31637698.jpg/']Bild[/url]
Und hier steht sie, die geleaste Maschine, die im Moment für Lufthansa fliegt.
Ich verabschiede mich von meinem SFO, denn der muss jetzt noch weiterfliegen, der ist erst in Barcelone mit eingestiegen.
"Wo fliegsten jetzt hin?" frage ich. "Erst nach Keflavik, da bleibe ich dann die Nacht über," antwortet mir Dominik, wärend wir uns
die Hände schütteln.
"Viel Spaß!" wünschte ich ihm, als er grade von einem Crewbus abgeholt wird. Ich für meinen Teil bin mit diesem Leg fertig, und begebe
mich nun nach Hause, zu meiner Familie.
Frankfurt Tower Controller - IVAO

Bild

Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Welcome to Frankfurt!

Beitrag von skylane182 » 12.03.2011 21:11

Ja der Airbus X der Airbus X.... :) schon verlockend...

Und nette Story natürlich :thumbup:
Gruß, Mathias
Bild 
Bild

Benutzeravatar
Fabrice
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009 16:23
Wohnort: EDDH

Re: Welcome to Frankfurt!

Beitrag von Fabrice » 12.03.2011 21:32

Keine Lust mehr auf FSFC? ;D
Nein, sieht sehr schick aus, die Schärfe der Texturen vom Airbus X ist wirklich verlockend :) Nur der Shine am Außenmodell gefällt mir nicht wirklich...

Pedro war übrigens auch auf deinem Flug und hat sich nach dem Debparding über die harte Landung beschwert lff

Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Welcome to Frankfurt!

Beitrag von skylane182 » 12.03.2011 21:41

Ich bin mal gespannt wie die Professional wird, wenn noch die entsprechende Systemtiefe hinzukommt hat der riesiges Potenzial
Gruß, Mathias
Bild 
Bild

Benutzeravatar
Redge12
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 69
Registriert: 06.10.2010 19:36

Re: Welcome to Frankfurt!

Beitrag von Redge12 » 12.03.2011 22:19

Coole story :jop:  :cool:
Aber warum leiht sich die Lufthansa eine Maschine der Iberia?

Benutzeravatar
tom130
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 420
Registriert: 14.09.2009 22:06
Wohnort: Aschaffenburg EDFC

Re: Welcome to Frankfurt!

Beitrag von tom130 » 13.03.2011 06:32

Schöne Geschichte.  :)

Welche Addon Scenery, ich meine den Approach, ist das?


Ich sollte mal wieder mehr bei Tageslicht fliegen.
Bild   1xBild   1xBild   2xBild

philippdorn
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 40
Registriert: 17.08.2010 19:24

Re: Welcome to Frankfurt!

Beitrag von philippdorn » 13.03.2011 13:07

Das ist Mega Airport Frankfurt.
Frankfurt Tower Controller - IVAO

Bild

Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Welcome to Frankfurt!

Beitrag von skylane182 » 13.03.2011 13:15

Ist da auch VFR Germany West bei?

Hätt' ich jetzt nämlich gedacht :)...
Gruß, Mathias
Bild 
Bild

philippdorn
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 40
Registriert: 17.08.2010 19:24

Re: Welcome to Frankfurt!

Beitrag von philippdorn » 13.03.2011 14:02

Jap, ganz vergessen
VFR Germany West 2010
Frankfurt Tower Controller - IVAO

Bild

Benutzeravatar
leonidas
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 827
Registriert: 16.02.2009 16:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Welcome to Frankfurt!

Beitrag von leonidas » 13.03.2011 16:00

"Iberia 173Y, left 080 and cleard ILS 25R"
Autsch....

Trotzdem schöner Bericht und schöne Bilder...

ist das ein REX Sonnenuntergang?
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

Bild

Antworten