Wien - Mali Losinj (Kroatien)

Reale Bilder aus der Fliegerei
sHArk

Re: Wien - Mali Losinj (Kroatien)

Beitrag von sHArk »

sieht echt super aus  :thumbup:
mal ne kleine off Topic Frage für die ich net extra nen Threat machen will. Und zwar war ich jetzt am Wochenende mal Segelfliegen und der Pilot mit dem ich geflogen bin hat mir erstmal gezeigt was das Flugzeug so macht wenn man überzieht, zu langsam wird, zu schnell wird etc und ich muss sagen dabei ist mir schon ordentlich mulmig geworden und ich war echt froh als ich wieder am Boden war. Muss dazu sagen, bin einmal bei bestem Wetter mit was Cessnaartigem unterwegs gewesen und sonst mit ganz normalen Airlinern ohne wirklich stärkere Turbolenzen erlebt zu haben und war bisher der Meinung eigentlich keine Probleme mit sowas zu haben. Gewöhnt man sich (bzw das Gleichgewichtsorgan) daran? Weil eigentlich find ich Fliegen total super, aber so wars nicht soooo spaßig:(
Benutzeravatar
Sascha55
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 929
Registriert: 07.10.2009 11:25
Wohnort: Wedel

Re: Wien - Mali Losinj (Kroatien)

Beitrag von Sascha55 »

Richtig daran Gewöhnen: NEIN, etwas schon. Sehr von Vorteil ist, einen Bezug zum Horizont zu haben, visuell, dann klappt es sehr viel besser.
Die gute Nachricht: Menschen, denen in der Luft und auf See NIE übel wird, haben alle eine Gleichgewichtsstörung, die kippen von jedem Skateboard, können kaum auf einem Bein stehen und Inlineskaten sieht auch doof  aus bei denen. (Frei zitiert aus medizinischer Doku). Ausnahmen bestätigen wie immer jede Regel.
sHArk

Re: Wien - Mali Losinj (Kroatien)

Beitrag von sHArk »

hm ok find ich bisle beruigend;) ist auch nicht ganz leicht sich einen Bezug zum Horizont zu suchen wenn man die ganze Zeit enge Schleife fliegt :D Naja ich hoffe jedenfalls das sich das legt :D
S-Express

Re: Wien - Mali Losinj (Kroatien)

Beitrag von S-Express »

@sHArk : Dann geh mal zur Appotehke und lass dir ein Mittel gegen die Reisekrankeit geben! (Kinetose)
Ich habe nenn Kollegen der ist EX Seemann und der hat nach jedem Landurlaub über die Reeling gekladdert.  ;D
Das dauert 1-2 Tage dann gehts schon. Aber mit so ner kleinen Pille wird dir gar nicht mehr übel.
Benutzeravatar
Sascha55
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 929
Registriert: 07.10.2009 11:25
Wohnort: Wedel

Re: Wien - Mali Losinj (Kroatien)

Beitrag von Sascha55 »

Nachteil: Du verpennst alles, wenns dumm kommt. Das Zeug macht echt müde. Oder hat Express ein anderes Mittelchen, bei dem das nicht so ist?
S-Express

Re: Wien - Mali Losinj (Kroatien)

Beitrag von S-Express »

Müsst ich jetzt meinen Freund fragen (der is Onkel Doktor) ob es da was gibt. Aber ich geh nacher eh in die Apotheke. Ich glaub aber es gab schon welche die die Fahrtauglichkeit
nicht beeinträchtigen. Aber ich frag mal nach. Genau weiß ich das eben auch nicht.


EDIT: Das einziege Mittel das nicht müde macht heißt "Zintona". Da es auch noch pflanzlich ist wäre das meine Nummer Eins wenn ich so ein Mittel bräucht.  ;)

http://www.gruenwalder.de/Produkte/Zintona/zintona.html
Zuletzt geändert von S-Express am 28.06.2010 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sascha55
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 929
Registriert: 07.10.2009 11:25
Wohnort: Wedel

Re: Wien - Mali Losinj (Kroatien)

Beitrag von Sascha55 »

ach was Express, wir brauchen keins, gelle?
S-Express

Re: Wien - Mali Losinj (Kroatien)

Beitrag von S-Express »

Ich meine ja nur für den Fall.  ;D Mir ist vor vielen Jahren auch mal nenn bischen flau geworden im Magen als ich mit einer MIG29 eine
Runde mitfliegen durfte. Da hätte ich das gerne genommen wenn es das schon gegeben hätte.  ;)
sHArk

Re: Wien - Mali Losinj (Kroatien)

Beitrag von sHArk »

mal schaun wanns wieder in die Luft geht, aber da werd ich wohl sicherheitshalber vorsorgen ;) echt deprimierend :( --> der Mednsch ist voll die Fehlkonstruktion :D
Passend dazu hab ich heute inner Zeitung gelesen, dass laut einer Studie Vitamin C auch gegen Reiseübelkeit helfen soll weils nen Histaminhemmer ist

Mig 29?? Krasse Sache :schaedl:
S-Express

Re: Wien - Mali Losinj (Kroatien)

Beitrag von S-Express »

Na der Mensch ist ja auch nicht gemacht worden um sich auf die Art fortzubewegen. Aber vielleicht brauchst du es gar nicht.
Es kommt ja auch drauf an wie deine Tagesverfassung ist und was du so gegessen hast vorher. Ansonsten ist es auch eine
Frage der Gewöhnung. Dazu muß man dann aber öfter diesen Reizen ausgestzt sein und nicht nur ab und zu.
Es kann auch sein das du dich nie drann gewöhnst. In dem Fall wird aus dir nie nenn Kunst oder Jagtflieger.
Aber damit denke ich kannst du auch leben.
;)
Antworten