Wien - Mali Losinj (Kroatien)

Reale Bilder aus der Fliegerei
Max-x-150
Pilot
Pilot
Beiträge: 1373
Registriert: 12.04.2007 19:34
Wohnort: Wien (LOWW)

Wien - Mali Losinj (Kroatien)

Beitrag von Max-x-150 »

Hallo,

gestern flog ich mal wieder eine Runde. Es ging nach Kroatien, Mali Losinj.
Das Wetter war optimal, bis auf den Wind, welcher die Diamond Katana DV20 (OE-AGX) ganz schön hin und her gerissen hat. Von Vöslau (LOAV) aus gestartet ging es dann in Richtung Graz (LOWG). Dies war der heftigste Part. Einige wirklich heftige Böen haben die kleine Katana erfasst. Wäre das Gitternetz nicht gewessen, wäre vermütlich das Gepäck nach vorn gekommen... Man hat den Aufprall der Koffer immer wieder gehört :D Schön krass, wenn man alle paar Minuten richtig in den Gurten hängt, und der Kontakt zum Sitz verloren geht... Das Navi hats´dann letztendlich auch noch "weggeschleudert", genau auf den Schalter für die Avionics, war erstmal der Funk weg. hihi
Von Graz aus ging es dann durch Slovenien, östlich an Ljublijana (LJLJ) vorbei, wo eine CRJ 900 von Adria ca. 1000ft über uns den Weg kreuzte, weiter nach Pula und dann nach einigen Inseln nach Mali Losinj. Die Landung in Mali Losinj war auch recht lustig, Böen mit 30kt.
3 Studen Aufenthalt waren geplannt, also gings noch schnell per Taxi in die nächst Größere Stadt, an den Strand. Aber da Bilder mehr als tausend Worte sagen, und Videos dann vermutlich noch mehr...:



http://www.youtube.com/watch?v=z5b0OYMPaxE



[img width=800 height=584]http://img823.imageshack.us/img823/6522 ... ockpit.jpg[/img]

[img width=800 height=540]http://img541.imageshack.us/img541/8083/oeagx1.jpg[/img]

[img width=800 height=553]http://img94.imageshack.us/img94/8514/oeagx.jpg[/img]

[img width=800 height=580]http://img819.imageshack.us/img819/2815/debge.jpg[/img]

[img width=800 height=565]http://img291.imageshack.us/img291/4595/dejpa.jpg[/img]

[img]http://img687.imageshack.us/img687/9366/oeafg.jpg[/img]

[img width=800 height=559]http://img10.imageshack.us/img10/3374/oeaon.jpg[/img]

[img width=800 height=576]http://img64.imageshack.us/img64/3305/oeksf.jpg[/img]

[img width=800 height=575]http://img193.imageshack.us/img193/6659/oekgw.jpg[/img]

[img width=800 height=569]http://img21.imageshack.us/img21/1117/oexch.jpg[/img]

[img width=800 height=553]http://img39.imageshack.us/img39/528/oexss.jpg[/img]

[img width=800 height=535]http://img716.imageshack.us/img716/443/oefwh1.jpg[/img]

[img width=800 height=535]http://img716.imageshack.us/img716/443/oefwh1.jpg[/img]
Viele Grüße,
Max

"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return." - Leonardo da Vinci
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: Wien - Mali Losinj (Kroatien)

Beitrag von nighthawk »

Und wer hats Kerosin bezahlt :D ?
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
Benutzeravatar
Larsus
Pilot
Pilot
Beiträge: 1113
Registriert: 30.01.2008 17:35
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Re: Wien - Mali Losinj (Kroatien)

Beitrag von Larsus »

was kostet eigentlich Kerosin ? ^^

Also du bist "nur"  mitgeflogen oder ?


Die Landung war echt witzig  :super:
Bild
Max-x-150
Pilot
Pilot
Beiträge: 1373
Registriert: 12.04.2007 19:34
Wohnort: Wien (LOWW)

Re: Wien - Mali Losinj (Kroatien)

Beitrag von Max-x-150 »

Larsus hat geschrieben: was kostet eigentlich Kerosin ? ^^

Also du bist "nur"  mitgeflogen oder ?


Die Landung war echt witzig  :super:
Die Katana fliegt mit ganz normalem Benzin, ist ein modifizierter Automotor.
Der Verein verlangt 132,- pro Stunde. exlkusive Landegebühren etc.
Viele Grüße,
Max

"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return." - Leonardo da Vinci
Benutzeravatar
Larsus
Pilot
Pilot
Beiträge: 1113
Registriert: 30.01.2008 17:35
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Re: Wien - Mali Losinj (Kroatien)

Beitrag von Larsus »

was an sich noch im Rahmen liegt ... Das Flugzeug muss ja auch gewartet werden ect.
Bild
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Wien - Mali Losinj (Kroatien)

Beitrag von fsx4you »

Hitradio Ö3  :haha: Den kann ich nicht mehr hören! Antenne is super  :super:

Klasse Fotos, mag auch mal einfach so in nen Flieger sitzen und nach Kroatien fliegen. Mein Chef hat mir eh noch einen Flug in seinem Club versprochen, weil ich meinen Vertrag verlängert hab ;) Die starten da in Kapfenberg auf so ner Wiese (gibts sogar im FSX!!). Der Tower is ur herzig hier hihi
Max-x-150
Pilot
Pilot
Beiträge: 1373
Registriert: 12.04.2007 19:34
Wohnort: Wien (LOWW)

Re: Wien - Mali Losinj (Kroatien)

Beitrag von Max-x-150 »

daniel.gut.85 hat geschrieben: Hitradio Ö3  :haha: Den kann ich nicht mehr hören! Antenne is super  :super:

Klasse Fotos, mag auch mal einfach so in nen Flieger sitzen und nach Kroatien fliegen. Mein Chef hat mir eh noch einen Flug in seinem Club versprochen, weil ich meinen Vertrag verlängert hab ;) Die starten da in Kapfenberg auf so ner Wiese (gibts sogar im FSX!!). Der Tower is ur herzig hier hihi
Über Kapfenberg war ich gestern auch, da wars richtig holprig!

Und Ö3 ist super!  :D
Viele Grüße,
Max

"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return." - Leonardo da Vinci
S-Express

Re: Wien - Mali Losinj (Kroatien)

Beitrag von S-Express »

Also schöne Fotos und supi Video. Hätte ich nicht gedacht das ne DV20 solche Böen noch ab kann. Nur hätte ich lieber den Flugzeugsound anstelle der Mucke gehört.
Die nimmt dem ganzen etwas die Action raus.  ;)
Max-x-150
Pilot
Pilot
Beiträge: 1373
Registriert: 12.04.2007 19:34
Wohnort: Wien (LOWW)

Re: Wien - Mali Losinj (Kroatien)

Beitrag von Max-x-150 »

S-Express hat geschrieben: Also schöne Fotos und supi Video. Hätte ich nicht gedacht das ne DV20 solche Böen noch ab kann. Nur hätte ich lieber den Flugzeugsound anstelle der Mucke gehört.
Die nimmt dem ganzen etwas die Action raus.  ;)
Ich hab alles versucht. Jedoch kann der Movie Maker mit den HD-Videos nichts anfangen. Und da ich in kein teures Program investieren möchte, habe ich mir einen 0815 Konverter aus dem Internet geholt, welcher es leider nur gepackt hat, die ersten 5 Sekunden zu vertonen. Der Rest war stumm....
Viele Grüße,
Max

"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return." - Leonardo da Vinci
S-Express

Re: Wien - Mali Losinj (Kroatien)

Beitrag von S-Express »

Achso. Na da kannst du nix machen. Ist ja auch so noch beeindruckend geflogen.  lff
Antworten