Spotting Zürich

Reale Bilder aus der Fliegerei
Benutzeravatar
schalkerboy08
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 414
Registriert: 26.05.2008 20:03
Kontaktdaten:

Re: Spotting Zürich

Beitrag von schalkerboy08 »

Schöne Bilder - Nur die ersten 3 sind irgendwie leicht "milchig" oder besser gesagt "neblig" ... Eventuell dann mal lieber 2-3 Blendenstufen abdunkeln ;-) oder nachbearbeiten

Was haste denn für ne Cam? :)
Gruß
Jan

Bild
0x Bild 2x Bild 1x Bild
Lukas
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 50
Registriert: 18.02.2011 14:56

Re: Spotting Zürich

Beitrag von Lukas »

Ich weiss, aber die sind eh nochmals in Bearbeitung. Die Flugzeuge sind da sowas von scharf, dass ich das Flugzeug vollkommen in den Vordergrund will.

So voilà, ich find sie nun um einiges besser:

Bild

Bild

Bild

Sind nicht ganz die gleichen Bilder aber die fast gleichen :D

Ich habe die Nikon D5000 benutzt mit Objektiv bis 200 mm.

EDIT: Die Montenegro is völlig das falsche Bild, schau ich mir nochmal an
Zuletzt geändert von Lukas am 27.04.2011 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Donny
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 333
Registriert: 11.01.2010 17:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spotting Zürich

Beitrag von Donny »

Hey Die Motive gefallen mir sehr.

schalkerboy08 hat geschrieben: ... Eventuell dann mal lieber 2-3 Blendenstufen abdunkeln
Ich würde eher sagen die Belichtungszeit ein wenig verkürzen. Was für eine Belichtungszeit haste denn benutzt?
Deutscher Meister 2011! Und schon wieder Deutscher Meister BVB! 2012
Leidenschaft ist eine Sucht, die Leiden schaft!

BildBildBild


Bild 4x     Bild 3x     Bild 4x
Lukas
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 50
Registriert: 18.02.2011 14:56

Re: Spotting Zürich

Beitrag von Lukas »

Wenn ich ganz ehrlich bin, ich habe keine Ahnung  :mad3:

Das meiste hab ich die Kamera alleine machen lassen, ich habe meistens nur Schärfe und den optischen Zoom angepasst. Wenn ich alles selber einstelle, brauche ich meistens zu viel Zeit.
Benutzeravatar
Donny
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 333
Registriert: 11.01.2010 17:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spotting Zürich

Beitrag von Donny »

Hehe das erinnert mich an mich selbst als ich meine Kamera neu hatte da wollte ich auch nur Knipsen, Knipsen, Knipsen. Aber ich habe schnell gemerkt das die Bilder viel besser werden wenn ich alles selbst einstelle. Wenn Du mal wieder am Flughafen bist und dort noch andere Spotter sind Frage doch einfach mal ob Dir einer ein Paar Tipps geben kann, wenn möglich einer der die gleiche Cam bzw. die gleiche Marke hat. Sonst kann ich nur sagen nimm Dir ein bisschen Zeit und ein Motiv und Probiere aus. Denn lerning by doing ist noch das beste. :thumbup:
Deutscher Meister 2011! Und schon wieder Deutscher Meister BVB! 2012
Leidenschaft ist eine Sucht, die Leiden schaft!

BildBildBild


Bild 4x     Bild 3x     Bild 4x
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: Spotting Zürich

Beitrag von nighthawk »

Lukas hat geschrieben: So voilà, ich find sie nun um einiges besser:
Ich leider nicht.

Ändere lieber das Format. Am besten 1280x800-900
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
Lukas
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 50
Registriert: 18.02.2011 14:56

Re: Spotting Zürich

Beitrag von Lukas »

Wieso denn das Format ändern  :o?
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: Spotting Zürich

Beitrag von nighthawk »

Weil das, finde ich, einfach nicht gut aussieht.


Man sollte mehr von der Umgebung sehen. Das hebt oftmals auch das Flugzeug heraus.
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
Lukas
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 50
Registriert: 18.02.2011 14:56

Re: Spotting Zürich

Beitrag von Lukas »

Donny hat geschrieben: Hehe das erinnert mich an mich selbst als ich meine Kamera neu hatte da wollte ich auch nur Knipsen, Knipsen, Knipsen. Aber ich habe schnell gemerkt das die Bilder viel besser werden wenn ich alles selbst einstelle. Wenn Du mal wieder am Flughafen bist und dort noch andere Spotter sind Frage doch einfach mal ob Dir einer ein Paar Tipps geben kann, wenn möglich einer der die gleiche Cam bzw. die gleiche Marke hat. Sonst kann ich nur sagen nimm Dir ein bisschen Zeit und ein Motiv und Probiere aus. Denn lerning by doing ist noch das beste. :thumbup:
Ich hab die Kamera nicht neu ;)

Ich wüsste auch wie einstellen, nun war das Wetter sehr wechselhaft und da hätte ich die Kamera laufend neu einstellen müssen und da ich die Zeit besser nutzen wollte, hab ich das nicht gemacht ;)

@nighthawk: ich hoffe im Bericht sind auch Bilder für dich drin :)

Nur um es zu sagen, mehr gibts nicht!

Die Deutschen kommen!
Bild
Bild

Und wer sitzt in diesem Flugzeug? Na? Richtig, meine Schwester :)
Bild

Bild
Bild

Ihr werdet mich jetzt auslachen, doch nun kommt eine Typenerstsichtung für mich
Bild

Schönes Ding! :D

Die El Al, nach El Al oder so :)
Bild

Das muss man mal zusammekriegen, acht Flugzeuge auf einem Bild in normalem Flugbetrieb
Bild

Erinnert mich ein wenig an FSX 100% Traffic

Nett, auch öfter anzutreffen in Zurich.

Bild

Da rollte die Emirates ein, langes Ding das :D
Bild

Und die Air Canada macht sich auf den Heimweg
Bild
Bild

Nochmals die futsche Swiss
Bild

Die Thai geht auch nochmals
Bild

Joa, genau, Fenster zu!
Bild

Die Maschine, welche mich verfolgt!
(ich seh grad, is zu gross, kommt evtl. morgen)

Die Russen gehen
Bild

Und man fliegt einfach
Bild

Jo, genau das Triebwerk ist gross
Bild

Und der Abschluss macht der Anfang von heute, die abfliegende Emirates
Bild

Ich hoffe sie gefallen!

JA, Fabrice, das ist dasselbe wie im anderen Forum, nur bin ich halt zu müde, um noch was neues zu schreiben.
Antworten