Spotten in EDDK

Reale Bilder aus der Fliegerei
Benutzeravatar
Larsus
Pilot
Pilot
Beiträge: 1113
Registriert: 30.01.2008 17:35
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Re: Spotten in EDDK

Beitrag von Larsus »

sehr schöne Bilder, vorallem die Germanwings sehen gestochen scharf aus  :thumbup:
hat Fedex seinen Hub jetzt auch nach EDDK gelegt ?
Bild
Benutzeravatar
CGN/EDDK
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 928
Registriert: 22.09.2008 20:52
Kontaktdaten:

Re: Spotten in EDDK

Beitrag von CGN/EDDK »

Jop, FedEx errichtet in CGN seinen Ost-Europahub. In Köln ist sogar die Crewbase. CDG hat keine Crewbase obwohl dort deren Haupthub in Europa ist. Vielleicht ist nochwas mehr drin mit denen. Aber der Platz auf dem Cargoapron wird knapp 8)
Bild
Bild

Niveau ist keine Handcreme!
PS: Ich weiß, wie man Google bedient :A Weißt DU es auch ??
mav1994

Re: Spotten in EDDK

Beitrag von mav1994 »

Schöne Bilder,
Aber was is denn bei der FedEx MD11 hinten am Seitenleitwerk passiert? Oder finde ich nur das es etwas komisch aussieht, als sei da was abgeflogen.
Naja Verbrauchsspuren gibt es überall  ::)
S-Express

Re: Spotten in EDDK

Beitrag von S-Express »

Na Asche wirds nicht gewesen sein. Sonst würde der Rest genauso "entblättert" aussehen.  ;D
Du Alex? Kannst du von deinem Fotostandort auch auf den Apron sehen? Wenn ja könntest du mir
dann mal sagen wie die am Boden das Center Gear rausbekommen? Die N802FD landet mit eingefahrenem Center Gear.
Sie war also unbeladen. Nur in meinem AOM Steht das am Boden ein ausfahren unmöglich ist.
Es muß aber gehen wenn das Flugzeug voll beladen nacher zur Runway taxeln soll.
Also wenn du das mal für mich beobachten könntest wie die "echten" das machen, wär das toll.
Weiß man schon wo die FedEx`er so hinfliegen von EDDK aus? Würde mich auch mal interessieren.
Übrigens bevor ich es vergess. Tolle Fotos!!!  ;D

LG S-Express
Benutzeravatar
CGN/EDDK
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 928
Registriert: 22.09.2008 20:52
Kontaktdaten:

Re: Spotten in EDDK

Beitrag von CGN/EDDK »

Danke :)

Also, die N802FD ist ein A310. Die hat kein Center Gear. Bei der MD-11 ist doch das Center Gear immer draußen, egal ob beladen oder nicht. Habs noch nie ne MD-11 ohne gesehen.
Die Stelle, bei den Fotos vom 15.07. sind von der alten Kölner Straße aus geschossen, denn an diesem Tag war RWY 24 in Betrieb. Das Bild mit der MD-11 vom 20.07 von der Abflugebene aus. Das ist, wenn du von T2 wieder richtung Autobahn fährst. Von beiden Positionen hat man keinen Blick auf den Cargoapron. Nur die Gates D8-D12 sind einsehbar.

Den Flugplan von FedEx siehst du hier: http://www.aviation-friends-cologne.de/ ... 51368028a1

Die besten Spotterpositionen sind hier: http://www.spotter-cgn.de/index.php?opt ... &Itemid=94
Zuletzt geändert von CGN/EDDK am 21.07.2010 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Niveau ist keine Handcreme!
PS: Ich weiß, wie man Google bedient :A Weißt DU es auch ??
S-Express

Re: Spotten in EDDK

Beitrag von S-Express »

Danke Alex! Also ich glabte irgendwo nenn Airbussi mit nem Center Gear gesehen zu haben. Na egal.
Die MD11 darf das Center Gear eingefahren lassen wenn sie wirklich ,wirklich leer ist. Hab ich bei einem You Tube Video mal gesehen das die es gemacht haben.
Danke für die Flugpläne! Na da ist doch schon was für mich dabei. Danke! ;D
Benutzeravatar
Larsus
Pilot
Pilot
Beiträge: 1113
Registriert: 30.01.2008 17:35
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Re: Spotten in EDDK

Beitrag von Larsus »

Welchen Sinn macht es eigentlich dass man bei der MD11 überhaupt das Centergear oben lassen kann ?
Bild
S-Express

Re: Spotten in EDDK

Beitrag von S-Express »

Hmm wissen tuh ich es auch nicht wirklich. Ich denk aber es hat entweder was mit dem verschleiss von Reifen und Bremsen zu tuhen oder aber
damit das man den WOW Sensoren im Hauptfahrwerk bei einem federleichten Flugzeug einen gewissen zusätzlichen Druck liefern möchte.
Leider geht das aus dem AOM nicht hervor wieso ,weshalb, warum. Nur eben das es bei einem leichten Flugzeug erlaubt ist.
Benutzeravatar
Larsus
Pilot
Pilot
Beiträge: 1113
Registriert: 30.01.2008 17:35
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Re: Spotten in EDDK

Beitrag von Larsus »

das kann natürlich mit dem Stossdämpfern zusammen hängen.

Wenn das Flugzeug zu leicht ist und die Stoßdämpfer zu hart, würde das Flugzeug ja wieder hochgefedert
Bild
Benutzeravatar
Sascha55
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 929
Registriert: 07.10.2009 11:25
Wohnort: Wedel

Re: Spotten in EDDK

Beitrag von Sascha55 »

Larsus hat geschrieben: das kann natürlich mit dem Stossdämpfern zusammen hängen.

Wenn das Flugzeug zu leicht ist und die Stoßdämpfer zu hart, würde das Flugzeug ja wieder hochgefedert
Der war gut, Stoßdämpfer federn ein Flugzeug hoch. S-Express meinte eher die Anspielung auf Warschau, nur ab einem bestimmten Sensordruck wird "gelandet" erkannt, Spoiler kommen raus und Reverse ist möglich, aber der Computer berechnet das eh nach Prozentzahlen auf die Anzahl der Räder bezogen und vor allem welche...(denke ich mir halt so).
Antworten