Spotten in EDDK
Re: Spotten in EDDK
sehr schöne Bilder, vorallem die Germanwings sehen gestochen scharf aus
hat Fedex seinen Hub jetzt auch nach EDDK gelegt ?
hat Fedex seinen Hub jetzt auch nach EDDK gelegt ?
Re: Spotten in EDDK
Jop, FedEx errichtet in CGN seinen Ost-Europahub. In Köln ist sogar die Crewbase. CDG hat keine Crewbase obwohl dort deren Haupthub in Europa ist. Vielleicht ist nochwas mehr drin mit denen. Aber der Platz auf dem Cargoapron wird knapp
Re: Spotten in EDDK
Schöne Bilder,
Aber was is denn bei der FedEx MD11 hinten am Seitenleitwerk passiert? Oder finde ich nur das es etwas komisch aussieht, als sei da was abgeflogen.
Naja Verbrauchsspuren gibt es überall
Aber was is denn bei der FedEx MD11 hinten am Seitenleitwerk passiert? Oder finde ich nur das es etwas komisch aussieht, als sei da was abgeflogen.
Naja Verbrauchsspuren gibt es überall
Re: Spotten in EDDK
Na Asche wirds nicht gewesen sein. Sonst würde der Rest genauso "entblättert" aussehen.
Du Alex? Kannst du von deinem Fotostandort auch auf den Apron sehen? Wenn ja könntest du mir
dann mal sagen wie die am Boden das Center Gear rausbekommen? Die N802FD landet mit eingefahrenem Center Gear.
Sie war also unbeladen. Nur in meinem AOM Steht das am Boden ein ausfahren unmöglich ist.
Es muß aber gehen wenn das Flugzeug voll beladen nacher zur Runway taxeln soll.
Also wenn du das mal für mich beobachten könntest wie die "echten" das machen, wär das toll.
Weiß man schon wo die FedEx`er so hinfliegen von EDDK aus? Würde mich auch mal interessieren.
Übrigens bevor ich es vergess. Tolle Fotos!!!
LG S-Express
Du Alex? Kannst du von deinem Fotostandort auch auf den Apron sehen? Wenn ja könntest du mir
dann mal sagen wie die am Boden das Center Gear rausbekommen? Die N802FD landet mit eingefahrenem Center Gear.
Sie war also unbeladen. Nur in meinem AOM Steht das am Boden ein ausfahren unmöglich ist.
Es muß aber gehen wenn das Flugzeug voll beladen nacher zur Runway taxeln soll.
Also wenn du das mal für mich beobachten könntest wie die "echten" das machen, wär das toll.
Weiß man schon wo die FedEx`er so hinfliegen von EDDK aus? Würde mich auch mal interessieren.
Übrigens bevor ich es vergess. Tolle Fotos!!!
LG S-Express
Re: Spotten in EDDK
Danke
Also, die N802FD ist ein A310. Die hat kein Center Gear. Bei der MD-11 ist doch das Center Gear immer draußen, egal ob beladen oder nicht. Habs noch nie ne MD-11 ohne gesehen.
Die Stelle, bei den Fotos vom 15.07. sind von der alten Kölner Straße aus geschossen, denn an diesem Tag war RWY 24 in Betrieb. Das Bild mit der MD-11 vom 20.07 von der Abflugebene aus. Das ist, wenn du von T2 wieder richtung Autobahn fährst. Von beiden Positionen hat man keinen Blick auf den Cargoapron. Nur die Gates D8-D12 sind einsehbar.
Den Flugplan von FedEx siehst du hier: http://www.aviation-friends-cologne.de/ ... 51368028a1
Die besten Spotterpositionen sind hier: http://www.spotter-cgn.de/index.php?opt ... &Itemid=94
Also, die N802FD ist ein A310. Die hat kein Center Gear. Bei der MD-11 ist doch das Center Gear immer draußen, egal ob beladen oder nicht. Habs noch nie ne MD-11 ohne gesehen.
Die Stelle, bei den Fotos vom 15.07. sind von der alten Kölner Straße aus geschossen, denn an diesem Tag war RWY 24 in Betrieb. Das Bild mit der MD-11 vom 20.07 von der Abflugebene aus. Das ist, wenn du von T2 wieder richtung Autobahn fährst. Von beiden Positionen hat man keinen Blick auf den Cargoapron. Nur die Gates D8-D12 sind einsehbar.
Den Flugplan von FedEx siehst du hier: http://www.aviation-friends-cologne.de/ ... 51368028a1
Die besten Spotterpositionen sind hier: http://www.spotter-cgn.de/index.php?opt ... &Itemid=94
Zuletzt geändert von CGN/EDDK am 21.07.2010 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Spotten in EDDK
Danke Alex! Also ich glabte irgendwo nenn Airbussi mit nem Center Gear gesehen zu haben. Na egal.
Die MD11 darf das Center Gear eingefahren lassen wenn sie wirklich ,wirklich leer ist. Hab ich bei einem You Tube Video mal gesehen das die es gemacht haben.
Danke für die Flugpläne! Na da ist doch schon was für mich dabei. Danke!
Die MD11 darf das Center Gear eingefahren lassen wenn sie wirklich ,wirklich leer ist. Hab ich bei einem You Tube Video mal gesehen das die es gemacht haben.
Danke für die Flugpläne! Na da ist doch schon was für mich dabei. Danke!
Re: Spotten in EDDK
Welchen Sinn macht es eigentlich dass man bei der MD11 überhaupt das Centergear oben lassen kann ?
Re: Spotten in EDDK
Hmm wissen tuh ich es auch nicht wirklich. Ich denk aber es hat entweder was mit dem verschleiss von Reifen und Bremsen zu tuhen oder aber
damit das man den WOW Sensoren im Hauptfahrwerk bei einem federleichten Flugzeug einen gewissen zusätzlichen Druck liefern möchte.
Leider geht das aus dem AOM nicht hervor wieso ,weshalb, warum. Nur eben das es bei einem leichten Flugzeug erlaubt ist.
damit das man den WOW Sensoren im Hauptfahrwerk bei einem federleichten Flugzeug einen gewissen zusätzlichen Druck liefern möchte.
Leider geht das aus dem AOM nicht hervor wieso ,weshalb, warum. Nur eben das es bei einem leichten Flugzeug erlaubt ist.
Re: Spotten in EDDK
das kann natürlich mit dem Stossdämpfern zusammen hängen.
Wenn das Flugzeug zu leicht ist und die Stoßdämpfer zu hart, würde das Flugzeug ja wieder hochgefedert
Wenn das Flugzeug zu leicht ist und die Stoßdämpfer zu hart, würde das Flugzeug ja wieder hochgefedert
Re: Spotten in EDDK
Der war gut, Stoßdämpfer federn ein Flugzeug hoch. S-Express meinte eher die Anspielung auf Warschau, nur ab einem bestimmten Sensordruck wird "gelandet" erkannt, Spoiler kommen raus und Reverse ist möglich, aber der Computer berechnet das eh nach Prozentzahlen auf die Anzahl der Räder bezogen und vor allem welche...(denke ich mir halt so).Larsus hat geschrieben: das kann natürlich mit dem Stossdämpfern zusammen hängen.
Wenn das Flugzeug zu leicht ist und die Stoßdämpfer zu hart, würde das Flugzeug ja wieder hochgefedert