Spotting@Fenster

Reale Bilder aus der Fliegerei
Benutzeravatar
lukasde
Administrator
Administrator
Beiträge: 1301
Registriert: 01.12.2008 22:46
Wohnort: Hamburg

Re: Spotting@Fenster

Beitrag von lukasde »

Also die MA und die MB sind es definitiv nicht, die haben in Finkenwerder nichts mehr zu suchen.

In einem anderen Forum habe ich jetzt gerade gesehen, dass die D-AIMC heute nach Frankfurt überführt werden soll (die könnte es also sein). Da sie außerdem schon komplett fertig lackiert war käme denke ich auch noch die D-AIMD infrage. Ich weiß es aber nicht genau....
Lukas
Benutzeravatar
Fabrice
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009 16:23

Re: Spotting@Fenster

Beitrag von Fabrice »

Welcome to Hanover!

Hier mal mein erster Versuch, mehrere Exposures bei Nacht zusammenzuschneiden:

[img width=472 height=600]http://www.lupiupload.de/images/2011/03 ... 180e42.jpg[/img]


Leider hat sich die Kamera zwischendurch minimal bewegt und ich musste einiges nachbearbeiten... Dann wollte auch noch der fernauslöser nicht, sodass ich die ganze Zeit den Shutter der Kamera halten musste :mad3:

Hoffe es gefällt trotzdem :)
Benutzeravatar
Donny
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 333
Registriert: 11.01.2010 17:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spotting@Fenster

Beitrag von Donny »

:thumbup: wow sehr sehr hübsch. Ich bin auch am probieren mit solchen Nachtaufnahmen aber mir will es irgendwie nicht so recht gelingen.
Deutscher Meister 2011! Und schon wieder Deutscher Meister BVB! 2012
Leidenschaft ist eine Sucht, die Leiden schaft!

BildBildBild


Bild 4x     Bild 3x     Bild 4x
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Spotting@Fenster

Beitrag von skylane182 »

Sieht schon interessant aus :)
Ist die relativ engkreisige Bewegung am linken Bildrand auch durch ein Flugzeug entstanden?
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Benutzeravatar
Fabrice
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009 16:23

Re: Spotting@Fenster

Beitrag von Fabrice »

skylane182 hat geschrieben: Ist die relativ engkreisige Bewegung am linken Bildrand auch durch ein Flugzeug entstanden?
Ja, links ist auch ein Flugzeug, wenn ich mich recht erinnere ein A320, der in Hannover auf der Nordbahn gelandet ist. Nur der Südbahntraffic geht genau über mein Haus, was deutlich besser aussieht als auf der weiter entfernten Nordbahn... Ich hätte auch noch drei weitere Bilder gehabt aus der gleichen Kameraposition, aber da ging der Traffic ebenfalls auf die Nordbahn, und ich wollte es dann nicht zu unübersichtlich machen ;)


@Donny:
Eigentlich ist das garnicht mal so schwierig, solange du ein Stativ, eine Kamera (am besten DSLR mit "bulb"-Modus) und eine Einflugschneise hast! ;D Damit kannst du ja einfach den Auslöser gedrückt halten und er nimmt so lange auf (geht nur irgendwann auf den Arm :) ), am besten natürlich mit einem Fernauslöser, dann brauchst du nur warten (der funktioniert aber gerade nicht so richtig bei mir ::) ). Die größte Herausforderung war hier, die 13 Einzelbilder (zwei mit jeweils drei Flugzeugen, da hab ich mal Glück gehabt) zusammenzuschneiden, dass es nicht zu hell ist bzw. verwackelt wirkt! ;)
Benutzeravatar
Donny
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 333
Registriert: 11.01.2010 17:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spotting@Fenster

Beitrag von Donny »

Hallo Ja ich habe ein einziges Problem. Mir fehlt die Einflugschneise den Rest hab ich^^.
Deutscher Meister 2011! Und schon wieder Deutscher Meister BVB! 2012
Leidenschaft ist eine Sucht, die Leiden schaft!

BildBildBild


Bild 4x     Bild 3x     Bild 4x
Benutzeravatar
lukasde
Administrator
Administrator
Beiträge: 1301
Registriert: 01.12.2008 22:46
Wohnort: Hamburg

Re: Spotting@Fenster

Beitrag von lukasde »

So, pusten wir hier den Staub auch mal wieder weg.
Eigentlich fällt das jetzt unter Spotting @ Tennisplatz, aber ich mach es einfach mal hier mit rein.
Qualität ist entsprechend recht dürftig, da nur spontan mit dem iPhone aufgenommen, der Zoom ist da nicht so der Kracher :D
Motiv: A380 von China Southern, steht kurz vor der Auslieferung.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Lukas
Antworten