Spotten in EDDS

Reale Bilder aus der Fliegerei
Benutzeravatar
leonidas
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 827
Registriert: 16.02.2009 16:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Spotten in EDDS

Beitrag von leonidas »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

Bild
Benutzeravatar
leonidas
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 827
Registriert: 16.02.2009 16:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Spotten in EDDS

Beitrag von leonidas »

Das macht keinen Spaß mehr -.-

das ist jetzt das letzte Bild:

[img width=398 height=600]http://img263.imageshack.us/img263/7346/dsc0456ek.jpg[/img]

Ich hoffe, sie gefallen.
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

Bild
PoliFlieger
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2010 19:54

Re: Spotten in EDDS

Beitrag von PoliFlieger »

Moin,

Fürs erste nicht schlecht!

Aber deine Bilder sin allesamt in meinen Augen Oversharped. Schon mal in bei deine Kamera die Schärfe eingestellt? Oder du hast einfach zu extrem nachgeschärft!

Bild Belichtung sind in meinen Augen noch nicht das Optimum aber du sagtest ja bereits das du die Kamera neu hast. Aber primär einfach mal sehr viel weniger schärfe ins Bild legen dann wird das schon.
Benutzeravatar
leonidas
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 827
Registriert: 16.02.2009 16:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Spotten in EDDS

Beitrag von leonidas »

Ja, vermutlich hab ich zu stark nachgeschärft mit PS. Die Bilder sehen aber z.T. auch besser aus, wenn man Rechtsklick -> Grafik anzeigen macht.
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

Bild
PoliFlieger
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2010 19:54

Re: Spotten in EDDS

Beitrag von PoliFlieger »

Dies habe ich getan und auch darauf hin habe ich mein Post geschrieben  ^-^
D4niel
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 15
Registriert: 19.06.2010 10:50

Re: Spotten in EDDS

Beitrag von D4niel »

Was hat das weiße Flugzeug ohne Aufschrift und nur gaanz kleine Ammiflagge zu bedeuten?

Erinnert mich irgendwie an den Einsatz, wo man in die Area 51 fliegen muss ;)
Benutzeravatar
st00pit
Leitung Screenshotecke
Leitung Screenshotecke
Beiträge: 759
Registriert: 28.01.2009 07:19

Re: Spotten in EDDS

Beitrag von st00pit »

Junge Leo du hast ja richtig Stress mit dem posten der Bilder, aber alles was ich bis jetzt sehen konnte fand ich super(bis auf die Tatsache das es sich vom Traffic ja echt mit Hannover messen kann  :'( )

Wenn ich die Bilder übrigends direkt bei imageshack "rechtsgeklickt" habe fand ich sie tadellos,was Schärfe angeht...  :gruebel:

Wie schimpft sich denn deine neue Knipse?  :)

LG
Gruß Arne

Bild 12x     Bild 10x     Bild 11x

Bild    Bild
Benutzeravatar
leonidas
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 827
Registriert: 16.02.2009 16:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Spotten in EDDS

Beitrag von leonidas »

Nikon D90.

Ich werd für nächstes mal einfach etwas weniger nachschärfen und vor allem die Bilder schon in kleinerer Auflösung fotografieren...
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

Bild
PoliFlieger
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2010 19:54

Re: Spotten in EDDS

Beitrag von PoliFlieger »

st00pit hat geschrieben:
Wenn ich die Bilder übrigends direkt bei imageshack "rechtsgeklickt" habe fand ich sie tadellos,was Schärfe angeht...  :gruebel:

Mhh also ich sehe die Bilder so das ich auf jeder Rundung bzw an fast jedem Teil des Flugzeuges den sogenannten Treppeneffekt ensteht wenn mann zu viel schärft.

EDIT:

Habe mir mal die größe der Bilder angesehen und stelle fest das du auch mit voller Auflösung hochlädst. Auch dies kann mit ein Grund sein das sich Fehler im Bild natürlich schneller sehen lässt und ich meine wer braucht ein Bild in 4000 Auflösung wenn das Board nur 800x600 bzw 1024 Auflöst? KLeiner Tipp einfach in 1024 hochladen dann gehts auch schneller, und auch das angucken bei langsammen Verbindung wird das aufbauen der Seite enorm Beschleunigt. Ich bin leider nicht mit 16.000 Unterwegs sonst würde das kein Problem darstellen. Aber wie gesagt diese rießen Auflösungen kann das Board bzw ein Normaler Monitor nicht darstellen (bitte berichtigen wenn ich hier was falsches äußere.) Freue mich dennoch auf weitere Fotos nicht das es heißt das ich hier nur meckern würde......
Zuletzt geändert von PoliFlieger am 09.11.2010 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
leonidas
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 827
Registriert: 16.02.2009 16:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Spotten in EDDS

Beitrag von leonidas »

Na, ich denke diese Treppchen hängen auch mit der zu hoch eingestellten Auflösung zusammen. Wenn ich die Bilder runterskalier, dann gibts auch keine Treppchen. Das Schärfen erzeugt diese weißen Ränder an kontrastreichen Stellen.
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

Bild
Antworten