Spotting at EDDF

Reale Bilder aus der Fliegerei
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Spotting at EDDF

Beitrag von horstinette »

Gestern stand bei uns eine Flughafenbesichtigung auf dem Stundenplan - aufgrund schlechten Wetters war leider nicht mehr drin :'(

Spoiler: show
Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Spotting at EDDF

Beitrag von horstinette »

07
Spoiler: show
Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Daniel
Bild
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Spotting at EDDF

Beitrag von skylane182 »

Sehr schöne Bilder :super:
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Spotting at EDDF

Beitrag von horstinette »

Und ein Schub 25er
Spoiler: show
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Daniel
Bild
conelius
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 18
Registriert: 13.04.2010 13:33
Wohnort: Essn
Kontaktdaten:

Re: Spotting at EDDF

Beitrag von conelius »

Letzte Woche auch in Frankfurt gewesen und meine ersten spotter Bilder gemacht :-)
Spoiler: show
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

747 vs 380 :-D
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Intressant mit der Spieglung
Bild

Vietnam airlines sind das Einschußlöcher eines alten american airlines veteranen Pilot oO
Bild

Sie braucht auf jedenfall einen neuen Anstrich, leider habe ich von ihr keine bessere Bilder machen können aber die Maschine war ein Ziemlicher flicken Teppich
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von lukasde am 11.04.2012 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hinzufügen eines Spoilers, um Ladezeiten zu verkürzen. Außerdem anpassen der Bild-Links, sodass die Bilder direkt angezeigt werden. bitte in Zukunft drauf achten und selber machen, danke!
Benutzeravatar
Fabrice
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009 16:23

Re: Spotting at EDDF

Beitrag von Fabrice »

Schöne Bilder, weiter so :thumbup:
Mit der D-AIQC Zwickau war ich auch schon unterwegs (und mit einer von den UA 777s vielleicht auch, aber da kann ich die Registrationen nicht erkennen) :)
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Spotting at EDDF

Beitrag von horstinette »

Mal was anderes :)

Bild

Mit Rechtsklick -> Grafik anzeigen kann man auch ein wenig zoomen

Bitte entschuldigt den Knick, die 2 A380 auf der gleiche Piste und die schlechte Qualität ´`
Daniel
Bild
Benutzeravatar
Fabrice
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009 16:23

Re: Spotting at EDDF

Beitrag von Fabrice »

Das ist doch mal ein Arbeitsplatz :super:
Gefällt mir! Da war ja richtiges T7-Treffen bei United...

Die Forensoftware scheint aber ein wenig mit dem riesigen Bild zu kämpfen ;)
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Spotting at EDDF

Beitrag von skylane182 »

Nach fast zwei Jahren, die ich nicht in Frankfurt war, habe ich mich am letzten Wochenende mal wieder entschieden zu schauen, was sich in FRA so alles verändert hat. Da das Wetter ja die letzten Tage ein ziemliches Pokerspiel ist, habe ich erst am Vorabend um 19 Uhr entschieden zu fahren ;)

Jetzt aber zu den Bildern:
Spoiler: show
Hier eine Auswahl derer, die ich für am besten gelungen halte. Bei einigen war das Wetter leider bewölkt, ich bitte um Nachsicht.

Aus der Skyline: US A330-300 N272AY beim Pushback in der östlichen Bucht.
Bild

Von der Terrasse konnte man dann schöne Bilder der Flieger an den D und E Gates, sowie auf N machen

Als ich das letzte Mal in Frankfurt war, war die D-AIMA der einzige A380 der LH:
Bild

Delta mit 767-300ER N1611B - Ich mag die Delta Colors
Bild

Das erste Highlight des Tages: Die erste LH 747-8i D-ABYA vor ihrem Erstflug nach Washington:
Bild

Natürlich gab es zum Abschied einen schönen Wasserbogen:
Bild
Danach kam die Delta 767-400 in der Sonderlackierung "Breast Cancer Awareness"
Bild

Der nächste LH A380: D-AIMB beim Pushback - einfach Wahnsinn diese Größe..
Bild

Auch der rollte über N zur 25C, also vor meiner Nase vorbei:
Bild

Am späteren Vormittag wurden dann einige Flieger von Außenpositionen zu Fingergates geschleppt,
unter anderem diese Malaysian 777-200ER, die später nach Kuala-Lumpur fliegen sollte. (9M-MRF)
Bild

American mit der täglichen 767-300ER nach Dallas-Fort Worth:
Bild
Im Hintergrund sieht man die Aeroflot A320 VP-BME - diese war mir am Dienstag schon in Düsseldorf begegnet ;)
Weiter sieht man eine United 767-300ER auf einer Außenposition - zwei T7 der Airline wurden ebenfalls per Bus abgefertigt - das hätte ich so bei Maschinen der Größe nicht erwartet.

Emirates mit A330-200
Bild

China Airlines mit A340-300 - sry fürs Stabilizer abschneiden ;)
Bild

Etihad ebenfalls mit A330-200 - eine der am edelsten aussehenden Lackierungen wie ich finde, vor allem im Sonnenlicht
Bild

Den Standardverkehr wollen wir ja nicht ganz unter den Tisch fallen lassen: einer von zahlreichen LH A321: D-AISG
Bild

Was kommt da nettes um die Kurve? - Cathay B744 B-HOS :)
Bild
Bild

Gulf Air mit A320 - als ich das letzte Mal da war, kamen sie noch mit A333 - aber das soll wohl auch Tagesabhängig sein...
Bild

Vietnam Airlines wurde aus dem Zwischenparkbereich im Süden zum Gate geschleppt - sollte später nach Saigon gehen
Bild

Dann habe ich mich von der Terrasse verabschiedet.. Als ich mein Auto aufsuchte, habe ich zufällig entdeckt, wie gut man aus Parkhaus 3 den Final 25R knipsen kann: Hier eine beeindruckende A340-600:
Bild
Bild
Wie man sieht, besserte sich das Wetter.

Da nix besonderes mehr eingeplant war, bin ich dann zur 18 gefahren:

Air Moldova war beim Spotterpunkt schon am rotieren..
Bild

Eine schöne A330 :)
Bild

D-ABTB donnerte kurz drauf vorbei:
Bild

Die eben schon gezeigte Cathay hatte nach Hongkong auch noch ein paar Stündchen vorsich
Bild

D-ABTC war die dritte 744 in kurzer Zeit
Bild

Auf der Busrundfahrt, die ich anschließend machte, bot sich dieser Ausblick auf die D-AEAO: Eine A300-600 der EAT
Bild

Am Abend ging es zum Essen nochmal zum goldenen M, und da ich ja noch das Terrassenticket hatte, bin ich auch dort nochmal hingegangen - was eine gute Entscheidung war, wie sich kurz drauf herausstellte:

Erst ein kurzen überblick über die westliche Bucht - ich könnte dem Treiben an den Gates stundenlang zusehen ;)
Bild

Air Berlin ist in Frankfurt fast garnicht vertreten, trotzdem hier ein einsamer A320:
Bild

Und dann das Highlight des Abends: Der Korean A380
Bild
Bild

Dann ging wollte ich noch nach Zeppelinheim - zunächst bot sich aber schönes Licht, für den 25R Final:

Thai mit einer 777-300ER
Bild

Am Spotterpunkt Zeppelinheim gabs dann ziemliches Gegenlicht, trotzdem sind einige Bilder mit schöner Stimmung entstanden - man kann dem Gegenlicht etwas Abhilfe schaffen, wenn man unter dem Final 25 durchgeht, und von der anderen Seite knipst.

Hier aber zunächst von der Plattform:
BA A320 auf dem weg zur 18.
Bild

Die Qantas 744 wurde aus dem südlichen Zwischenparkbereich zum über S-East zum Gate geschleppt:
Bild

Unter dem Final stehen ist auch nett, wenn die Flieger über einen wegdonnern - eine LH A321:
Bild

Und Sinagpur, mit der 777-300ER
Bild

Da der Report jetzt doch etwas lang geworden ist, belasse ich es erstmal beim ersten Tag - der zweite Tag folgt dann die nächsten Tage... ;)
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
malte1895
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 210
Registriert: 13.03.2011 17:06
Wohnort: Düsseldorf

Re: Spotting at EDDF

Beitrag von malte1895 »

Wirklich tolle Bilder! Hat echt Spass gemacht die durchzuschauen. Freu mich schon auf die nächsten, weiter so!
Antworten