Spotting at EDDF

Reale Bilder aus der Fliegerei
barel
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 205
Registriert: 12.04.2007 09:12
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Spotting at EDDF

Beitrag von barel »

Fabrice hat geschrieben: Das erinnert mich schon sehr an dieses Bild bei Wikipedia am gleichen ort.. Da wurde die Technik zwar nicht direkt so angewandt, aber ich schaue es mir immer wieder an und finde nichts, woran ich erkennen könnte, dass es groß ist: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... nkfurt.jpg :o

Die Perspektive ist natürlich noch besser, aber ich weiß nicht ob man da oben einfach so ohne Weiteres hinkommt. Deins sieht natürlich auch schick aus :super:
das haben die von mir geklaut :D
hier das Original:
Bild
skylane182 hat geschrieben: Sieht echt interessant aus :D

Was genau ist denn diese Tilt-Shift-Technik?
http://de.wikipedia.org/wiki/Tilt-und-Shift-Objektiv
Zuletzt geändert von barel am 31.05.2011 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Flugplatzspatz nimmt auf dem Flugplatz platz - auf dem Flugplatz nimmt der Flugplatzspatz platz"
-------------------------
Add on:Helgoland X,German Airfields I,Flight Tales I,Monaco X,Seahawk & Jayhawk X,Lukla X,Global X2008,C-130,F-16,MadeiraX
Benutzeravatar
MightySmith
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 14
Registriert: 29.04.2011 15:20
Wohnort: EDDF, nein quatsch... Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: Spotting at EDDF

Beitrag von MightySmith »

Hallo zusammen!

Die Bilder mit dem Tilt-Shift Effekt sind ja der Hammer... Minatur Wunderland würd ich sagen...  :schaedl:

Hier mal wieder mein Beitrag vom Vorfeld des Frankfurter Flughafens. Bei der schwarz weißen DHL habe ich nicht nachgeholfen, die ist so lackiert. Habe ich auch zum ersten mal gesehen.

Viel Spaß

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bis denne

Gruß Marc

Meine Hardware für den FSX:
- AMD Phenom II X4 4x@2,8Ghz
- Gigabyte GA-MA790GP-UD4H
- 4GB RAM - DDR2 800
- GeForce GTS250 (512MB RAM)
- 1TB S-ATA HDD von Hitachi
- Logitech Force 3D Pro Joystick

Am liebsten fliege ich die PMDG 747-400X
Benutzeravatar
leonidas
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 827
Registriert: 16.02.2009 16:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Spotting at EDDF

Beitrag von leonidas »

Ich fang an, dich um deinen Job zu beneiden  :o Toll!
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

Bild
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Spotting at EDDF

Beitrag von skylane182 »

Wie immer ganz tolle Einblicke! :D

Was ist das für ein Pusher auf dem 6. Bild? Der kommt mir so fremd vor..
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Benutzeravatar
MightySmith
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 14
Registriert: 29.04.2011 15:20
Wohnort: EDDF, nein quatsch... Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: Spotting at EDDF

Beitrag von MightySmith »

Moin moin!

Danke erstmal für die Komentare! Freue mich auch "fast" jeden Tag auf die Arbeit. Zu dem Pushback weiss ich nur, dass es einer von der Lufthansa CityLine ist. Damit werden die kleinen Maschinen aus und in die CityLine Werft gezogen. Fraport oder Lufthansa LEOS haben nur die großen als Stangenlose, die Pushbacks für die kleinen sind alle mit Stange. Problem dabei, wenn mit Stange gepushed wird muss ein Pilot oder Techniker im Cockpit sitzen um die Maschine zu bremsen, falls die Stange sich löst. Bei den Stangenlosen Modellen muss keiner drin sitzen, billiger und sicherer...

Bis denne

Gruß Marc

Meine Hardware für den FSX:
- AMD Phenom II X4 4x@2,8Ghz
- Gigabyte GA-MA790GP-UD4H
- 4GB RAM - DDR2 800
- GeForce GTS250 (512MB RAM)
- 1TB S-ATA HDD von Hitachi
- Logitech Force 3D Pro Joystick

Am liebsten fliege ich die PMDG 747-400X
Benutzeravatar
lukasde
Administrator
Administrator
Beiträge: 1301
Registriert: 01.12.2008 22:46
Wohnort: Hamburg

Re: Spotting at EDDF

Beitrag von lukasde »

Moin Leute,
war am 1.6. in Frankfurt und habe mir die Wartezeit auf den Rückflug auf der Aussichtsterrasse vertrieben:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Und noch eins vom Gate durch die Scheibe leider:
Bild
Lukas
Benutzeravatar
Fuji
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 144
Registriert: 12.10.2006 09:51
Wohnort: ETEJ

Re: Spotting at EDDF

Beitrag von Fuji »

MightySmith hat geschrieben:
Bild
Den hab ich bei meinem Besuch am 28. Mai aus der Einflugschneise gesehen. Da hab ich mich gewundert, ob der so extrem dreckig ist mit der Bemalung. Jetzt seh ich, dass das zur Bemalung dazu gehört :D

Von dem Besuch mal drei Bilder, bin extra zur Ankunft des A380 dort hin gefahren. 2 kamen an (Tokio und Peking) und einer ist gestartet (Tokio). Alle 3 innerhalb von 15 min.

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Fuji am 04.06.2011 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
LG Hannes

Intel i7 870, OCZ 8 GB RAM 1333 MHz DDR3, ASUS P7P55D-PRO,Sparkle Geforce GTX 470, WD 1,5TB Festplatte, Win 7 Home Premium 64 Bit
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Spotting at EDDF

Beitrag von skylane182 »

@Lukas:

Das mit dem A380 Seitenleitwerk und der MD-11 im Hintergrund finde ich gut gemacht, ist nur etwas "körnig"
Die 753 mag ich sowieso...:)

@Fuji:
Da hast du ja genau den richitgen Zeitpunkt erwischt ;) - auch schöne Bilder..
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Benutzeravatar
Der Flieger
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 281
Registriert: 21.07.2010 13:23
Wohnort: südlich von EDDP
Kontaktdaten:

Re: Spotting at EDDF

Beitrag von Der Flieger »

Bild 15, die MD-11, von welcher Airline isen die?  :D
Captain Eric Moody: " Wir haben ein kleines Problem, alle 4 Triebwerke sind ausgefallen: Ich hoffe, sie sind nicht zu sehr nervös!"
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Spotting at EDDF

Beitrag von skylane182 »

Ich gehe mal ganz stark von LH Cargo aus :)
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Antworten