Spotting @ EDDV/HAJ

Reale Bilder aus der Fliegerei
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: Spotting @ EDDV/HAJ

Beitrag von nighthawk »

MaTi hat geschrieben: Nee ich glaube das es an der Verschlusszeit liegt, wäre die schneller eingestellt würde man diese Schlieren nicht sehen aber dann würde man auch die Bewegung der Propeller nicht mehr so schön sehen, die Propeller würden sozusagen stehen.
Stimmt nicht.

Das habe ich vor 2 Jahren in St Maarten gemacht, Verschlusszeit lag bei 1/500

[img]http://i56.tinypic.com/2vnpaie.jpg[/img]


Tut mir leid wegen dem Off-Topic.

Sehr gute Bilder übrigens, das mit der Transall gefällt auch mir am besten.
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
Benutzeravatar
leonidas
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 827
Registriert: 16.02.2009 16:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Spotting @ EDDV/HAJ

Beitrag von leonidas »

Diese Schieren sieht man ja bei richtiger Luftfeuchte und Temp. sogar mit bloßem Auge... wenn man genau hinschaut und mit etwas Fantasie  :drinks:

Schöne Bilder, Arne!  :thumbup: Immernoch die Bridge? Und liegt bei euch eig. kein Schnee?  :o
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

Bild
Benutzeravatar
st00pit
Leitung Screenshotecke
Leitung Screenshotecke
Beiträge: 759
Registriert: 28.01.2009 07:19

Re: Spotting @ EDDV/HAJ

Beitrag von st00pit »

Hallo Miteinander,

ich denke auch das es eher ein Produkt der Luftfeuchtigkeit ist! Habe auf airliners neulich auch schon mal eins von ´ner Herkules mit einem noch viel stärkeren Effekt gesehen, find es aber grad nicht...  :'(

Wär aber schon mal wieder was um es in einen Screenshot einzubauen!  lff  Am liebsten natürlich in einem mit einer Transall, die ja bestimmt bald kommt  ;) !

Aber schön das es euch trotzdem gefällt. Ist übrigends von meiner Terrasse aus geschossen...Wunstorf mit seinem LTG62 lässt (fast jeden Tag) grüssen!  :D

Der erste Schnee war da übrigends schon wieder fast weg, hat sich aber dann doch noch eindrucksvoll zurückgemeldet!!!


Hardwaretechnisch hab ich aber die Bridge schon länger gegen eine EOS500D(samt Canon 70-300 USM) eingetauscht! Hab ich noch gar nicht erwähnt  :doh: ! Ist auf jeden Fall ein Quantensprung, wenn man die Bilder in voller Auflösung auf Schirm hat! Ich taste mich ran...macht auf jeden Fall Spass das Teil!  :super:

LG und noch ´nen schönen Sonntag!
Gruß Arne

Bild 12x     Bild 10x     Bild 11x

Bild    Bild
transall
Administrator
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: 19.04.2008 08:47
Kontaktdaten:

Re: Spotting @ EDDV/HAJ

Beitrag von transall »

Ja das kommt von der Luftfeuchtigkeit.

Hab jetzt gerade das Bild nicht gefunden wo man es beim Start der Transall besonders gut sieht.

Aber auf dem folgenden Bild erkennt man es auch ganz gut.

Quelle wie auf dem Bild zu sehen: airliners.net
Copyright Benn George

Bild
Zuletzt geändert von transall am 05.12.2010 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Markus

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn !

Bild
Benutzeravatar
Larsus
Pilot
Pilot
Beiträge: 1113
Registriert: 30.01.2008 17:35
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Re: Spotting @ EDDV/HAJ

Beitrag von Larsus »

das ist nen richtig geiles Bild. Man sieht vorallem wie der Lufstrom durch die Flaps nach unten gedrück wird  :super:
Bild
Benutzeravatar
MaTi
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 65
Registriert: 11.08.2009 09:36
Kontaktdaten:

Re: Spotting @ EDDV/HAJ

Beitrag von MaTi »

Stimmt, hätte nicht gedacht das dieser effekt so stark ausfallen kann. Dachte es würde an der Kamera liegen.
Bild
transall
Administrator
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: 19.04.2008 08:47
Kontaktdaten:

Re: Spotting @ EDDV/HAJ

Beitrag von transall »

Thorsten (Thoga) hat auch mal eine Trall beim Start erwischt.

.....das sieht wirklich im Original so aus. Es wurde also nichts nachbearbeitet.

Achso und das Ganze nennt sich Vortex Effekt.

Bild
Zuletzt geändert von transall am 06.12.2010 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Markus

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn !

Bild
Benutzeravatar
John Mason
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 46
Registriert: 17.11.2010 16:03

Re: Spotting @ EDDV/HAJ

Beitrag von John Mason »

ich muss den mal gerade hoch holen für eine kurze Frage;

was ist das größte was mir in HAJ begegnen kann?

War bisher dort 3x spotten und hab wirklich nur kleine Maschinen gesehen.
Benutzeravatar
CGN/EDDK
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 928
Registriert: 22.09.2008 20:52
Kontaktdaten:

Re: Spotting @ EDDV/HAJ

Beitrag von CGN/EDDK »

John Mason hat geschrieben: ich muss den mal gerade hoch holen für eine kurze Frage;

was ist das größte was mir in HAJ begegnen kann?

War bisher dort 3x spotten und hab wirklich nur kleine Maschinen gesehen.
Eine 747:

[img width=800 height=568]http://www.planepictures.net/a/100/27/1292444826.jpg[/img]
Quelle: Planepictures
Fotograf: Andreas Kolbe

oder eine C17. Es war eine am 04.12.10 da:

[img width=800 height=550]http://www.planepictures.net/a/100/07/1291553551.jpg[/img]
Quelle: Planepictures
Fotograf: Moritz Riemer

Um mehr Infos über Flüge und Movements zu bekommen, schau mal auf folgenden Seiten nach:

- http://haj-forum.lischke-online.net/
- www.HAJ-SPOTTER.de
Zuletzt geändert von CGN/EDDK am 18.12.2010 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Niveau ist keine Handcreme!
PS: Ich weiß, wie man Google bedient :A Weißt DU es auch ??
Benutzeravatar
John Mason
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 46
Registriert: 17.11.2010 16:03

Re: Spotting @ EDDV/HAJ

Beitrag von John Mason »

aber das gleicht schon einem Sechser im Lotto oder?


Habe die HAJ-Spotting Seite schon durchgeschaut,
finde aber für mich keine optimale Position.

Wo muss ich mich denn hinstellen wenn ich die landenden möglichst frontal beim Touch-Down erwischen möchte?
(an Brennweite steht mir von 20 bis 520 alles zur Verfügung)

[img]http://www.abload.de/img/luftfahrt1roqm.jpg[/img]

[img]http://www.abload.de/img/air21pn3.jpg[/img]

[img]http://www.abload.de/img/air4ory9.jpg[/img]

[img]http://www.abload.de/img/air3wooi.jpg[/img]
Zuletzt geändert von John Mason am 18.12.2010 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten