Spotting @ LOWW

Reale Bilder aus der Fliegerei
Benutzeravatar
sna
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 317
Registriert: 27.01.2008 16:56
Wohnort: LOWW
Kontaktdaten:

Spotting @ LOWW

Beitrag von sna »

Nun endlich hab ich s geschafft mal n bisserl spotten zu gehen. Leider waren die Wetter- und Lichtverhältnisse nicht sehr gut. Somit sind auch die Bilder nicht ganz optimal. Aber seht selbst. Für Lob und Kritik hab ich gern ein Ohr.

Um die Bilder in voller Größe zu sehen, folgt bitte dem Link: KLICK

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von sna am 24.09.2008 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NATOPILOT

Re: Spotting @ LOWW

Beitrag von NATOPILOT »

die pics sehn gut aus nur ich würde sie in GROß ^^ machen
marvin2688

Re: Spotting @ LOWW

Beitrag von marvin2688 »

Alsooooooooo...  ;D

Die Bilder sind generell nicht schlecht,allerdings etwas unscharf und der Flieger ist nicht immer ganz mittig platziert  ;)

Stell die Kamera in den P-Modus,ISO auf 100 oder 200 und Wetter je nach dem wie es gerade ist  ;)

Aber die Bilder sind für das allererste Mal gut gelungen!

(Ich war ja auch erst einmal mit der EOS spotten :D )
Benutzeravatar
sna
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 317
Registriert: 27.01.2008 16:56
Wohnort: LOWW
Kontaktdaten:

Re: Spotting @ LOWW

Beitrag von sna »

Hey Marvin...

Manuell fotografier ich nicht gern. Die 400d neigt zum unterbelichten. Also lieber manuell. Durch die starke Bewölkung war ne längere Belichtung nötig und das bei ner Brennweite von 300mm ist nicht ganz einfach. Aber dennnoch danke für dein Comment!

Das näxte mal sinn se besser.  ;D
Bild
marvin2688

Re: Spotting @ LOWW

Beitrag von marvin2688 »

Ganz versteh ich den Sinn deines Posts nicht  :D

Du fotografierst nicht gerne manuell,also lieber manuell?!

Wenn du die Kamera in den P-Modus stellst,dann musst du nur ISO einstellen und den Rest macht die Cam.Mit der Automatik kann man beim Spotten nicht viel anfangen - leider  :-\
Benutzeravatar
sna
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 317
Registriert: 27.01.2008 16:56
Wohnort: LOWW
Kontaktdaten:

Re: Spotting @ LOWW

Beitrag von sna »

ne... das hab ich natürlich verissen...  ich fotografier nicht gerne mit "Automatik" sollte des heissen. Ich stelle gern Belichtung und Blende selbst ein. Wie gesagt... beim näxten mal sind die Bilder besser... Es war auch irendwie tüchtig diesig Gestern...

Da habe ich aber gleich noch ne Frage an dich... Mir ist Gestern aufgefallen dass ich bei maximaler Brennweite und weit entfernten Objekten starkes "Flimmern" auf den Bildern habe (siehe Bsp.). Hast du das gleiche Problem? Ich denke aber dass auch das am Wetter gelegen hat. Nachts war s kalt und dann schien die Sonne. Da war bestimmt ne dicke Thermik überm Flughafen...  ???

Bild
(Das Bild wird möglicherweise nicht angezeigt da mein Prov gerade ein Problem mit dem Server hat)

Vermutlich war mein erster "Spottingtag" der wohl ungünstigste überhaupt...
Zuletzt geändert von sna am 06.04.2008 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
FSXJuli
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: 29.07.2007 14:45
Wohnort: near EDDL

Re: Spotting @ LOWW

Beitrag von FSXJuli »

ich finde die torotzdem gut
Apple iMac 27" // Julian // 20

Flickr
labwingman

Re: Spotting @ LOWW

Beitrag von labwingman »

Sehen doch toll aus...

Achja, platziere das Hauptobjekt, in diesem Falle das Flugzeug, NICHT in der Mitte des Bildes, dann wirkt es interressanter und schöner...


Fast hab ichs vergessen, welcher Airport ?  LFSB ???



mfg Labwingman
Benutzeravatar
sna
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 317
Registriert: 27.01.2008 16:56
Wohnort: LOWW
Kontaktdaten:

Re: Spotting @ LOWW

Beitrag von sna »

Wien . Schwechat
Bild
labwingman

Re: Spotting @ LOWW

Beitrag von labwingman »

achso, ok, thx  ;D
Antworten