Seite 1 von 4

High Level Spotters

Verfasst: 09.09.2015 17:09
von Coach Mich
vieleicht interessiert euch unsere arbeit bei https://www.facebook.com/highlevelspotters

hoffe auf euren Feedback :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Re: High Level Spotters

Verfasst: 09.09.2015 17:49
von MatthiasKNU
Darf ich Fragen, was das für eine Kamera ist? (und ggf. welches Objektiv das ist?)

Re: High Level Spotters

Verfasst: 09.09.2015 18:29
von nighthawk
Das Format der Bilder sollte einheitlich sein... Auch am Zuschnitt würde ich arbeiten!

Re: High Level Spotters

Verfasst: 09.09.2015 21:51
von Coach Mich
@Matthias Knu eine Canon 450*D und die Objektive sind ein 300er und ein 400er und @ nighthawk die Formate sind wegen des Zuschnitts verschiedene und was meinst mit Zuschnitt arbeiten??

Lg

Re: High Level Spotters

Verfasst: 10.09.2015 07:55
von nighthawk
Coach Mich hat geschrieben:die Formate sind wegen des Zuschnitts verschiedene
Die ersten paar Fotos gehen vom Formar her gar nicht finde ich... Ich würde eher Richtung 3 zu 2 gehen!

Damit verbunden ist dann auch der Zuschnitt, Flugzeuge schön in die Mitte.

Re: High Level Spotters

Verfasst: 10.09.2015 08:11
von MatthiasKNU
Genau.
In der Regel nimmt man ein 3:2 Format.

Außerdem würde ich die ganzen Bilder etwas dunkler machen und nachschärfen. Dann kommt die Maschine ein bisschen besser zur Geltung.

Ich bin mal so frei...
Spoiler: show
Bild
Des is ein Bild von mir. Mit 300 mm aufgenommen, zugeschnitten und bearbeitet...

Re: High Level Spotters

Verfasst: 10.09.2015 10:14
von Coach Mich
Ok danke euch für die Hilfe mit welchen Programm bearbeitet ihr...ich nehme das von Windows 7 aber das mit dem nachschärfen bringt's aber nie etwas und wie stellst du 3:2 ein ?

Re: High Level Spotters

Verfasst: 10.09.2015 10:20
von MatthiasKNU
Nun... Das 3:2-Format haben die Bilder ja normalerweise schon direkt ab Aufnahme...

Und ich nutzte zum bearbeiten Adobe Photoshop, alternativ würde ich dir Gimp empfehlen.

Das Standard-Win7-Bildprogramm taugt aber gar nix!

Re: High Level Spotters

Verfasst: 10.09.2015 10:25
von SchmaukeFUENFNEUN
.
Ich sag ja, Matthias sollte uns mal einen Einführungskurs in Sachen Bildbearbeitung geben, damit auch mal ein wenig Konkurenz aufkommt :D :D

Re: High Level Spotters

Verfasst: 10.09.2015 10:28
von MatthiasKNU
Mal schaun... Ich überlegs mir! ;)