Spotting in EDDF. WO?

Reale Bilder aus der Fliegerei
Antworten
Benutzeravatar
sim767300
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 313
Registriert: 31.03.2012 14:25
Wohnort: EDDL

Spotting in EDDF. WO?

Beitrag von sim767300 »

Hallo liebe Gemeinde.

War jz schon seit langer Zeit nicht mehr Online. Hatte immer viel zu tun und war auch viel mit der Arbeit unterwegs.
Jz komme ich wieder mal mit einer Frage. ;)

Ich möchte in 3 - 4 Wochen zum EDDFer Airport spotten fahren. Wo sind die besten Stellen dazu und vorallem wo kann ich im Internet rausfinden welche RWY aktiv ist?

Ich hoffe das meine Frage unter dieser Rubrik passt.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas
V1 - Rotate
malte1895
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 210
Registriert: 13.03.2011 17:06
Wohnort: Düsseldorf

Re: Spotting in EDDF. WO?

Beitrag von malte1895 »

Hi!

Ich kann dir leider nicht mit Erfahrungen weiterhelfen, aber folgendes könnte hilfreich sein:

http://www.spotteronline.de/pdf/EDDF.pdf

http://www.spotteronline.de/airport_lin ... oints.html

Ansonsten gibt es diesbezüglich auch noch bei Google eine Menge vieler weiterer Tips!

Welche Piste aktiv ist, lässt sich (meistens) aus den aktuellen Windverhältnissen herleiten.

Have fun,

Malte
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: Spotting in EDDF. WO?

Beitrag von nighthawk »

Malte hat ja schon alles wichtige gesagt.


Wenn du gehst, sag mir vorher bescheid. Sollte ich da schon den ganzen Abi Müll hinter mir haben würde ich mitkommen und könnte dir dann alles zeigen.

Schreib mir einfach mal ne PN
Benutzeravatar
sim767300
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 313
Registriert: 31.03.2012 14:25
Wohnort: EDDL

Re: Spotting in EDDF. WO?

Beitrag von sim767300 »

Alles klar Leute.

Danke für eure Hilfe und den schnellen Antworten die ihr mir geben konntet.

Lg.
Thomas
V1 - Rotate
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Spotting in EDDF. WO?

Beitrag von skylane182 »

Wenn du wissen möchtest, welche RWY aktiv ist, kannst du auch gut mal auf flightradar24.com gucken, da kann man es in der Regel deutlich erkennen. Meistens wird auf 25L und 25R gelandet, und auf 25C und 18 gestartet. Wichtig zu Wissen ist ggf. noch, dass die 25R/07L nur bis A346 zugelassen ist. MD-11, A380 und B747 werden alle auf der 25L/07R landen ;)
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Benutzeravatar
sim767300
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 313
Registriert: 31.03.2012 14:25
Wohnort: EDDL

Re: Spotting in EDDF. WO?

Beitrag von sim767300 »

Danke skylane für deine Antwort.

Das ist sehr gut zu wissen. Ein paar 747 möchte ich schon auch sehen. ;)
Danke nochmal.

Lg.
Thomas
V1 - Rotate
Antworten