Spotting in London Heathrow

Reale Bilder aus der Fliegerei
Antworten
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Spotting in London Heathrow

Beitrag von skylane182 »

In der letzten Woche war ich in London Heathrow, und was soll ich sagen, ich bin sehr begeistert. Zum Glück hatte ich wirklich traumhaftes Wetter erwischt, so heiß, dass man ab und zu eine Pause machen musste, um Schatten zu suchen. Es wurde vormittags auf 27L gelandet, und so habe ich die meisten Bilder an der Wiese an der Great-South-East-Perimeter-Road (oder so ähnlich ;) ) gemacht.

Zuerst vorab zwei Bilder vom Hinflug:
Spoiler: show
Flughafen Brüssel:
Bild

Flughafen LCY
Bild

Und damit auch jeder im Anflug sieht, was diese Woche in London ist:
Bild

Jetzt aber zu den Flugzeugen:

Stellvertretend für viele BA A320: G-EUYK
Bild

Mit weißer Nase: Aegean A320 SX-DVN:
Bild

GulfAir A330-200 A9C-KA:
Bild

Aus Astana kam diese Maschine der gleichnamigen Airline: P4-EAS
Bild

Dann war es leider 15.00 Uhr lcl und die Bahnen wurden gewechselt - eine Position für die 27R zu finden war nun etwas schwieriger, ein Ortsansässiger Spotter empfahl mit die Straße von Hatton Cross nach Norden an der BA Maintenance weiter zu gehen, bis etwa Tor 15 - dort fand ich dann auch eine akzeptable Position...

BA Oneworld 747-400, REG leider nicht zu erkennen
Bild

Malaysia 747-400 in der alten Lackierung (ebenfalls leider ohne REG)
Bild

JAL 777-300ER in Sonderlackierung: JA731J
Bild

Und zu guter Letzt: Korean 747-400 HL7487:
Bild
So, das wars erstmal vom ersten Tag, der zweite folgt später. Für die letzten Bilder bitte ich um Entschuldigung, ich weiß, dass diese nicht optimal sind.
Heathrow ist allein schon von der "Action" der sehr engen Staffelung her ein Erlebnis für sich. :)
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Spotting in London Heathrow

Beitrag von skylane182 »

So, wie versprochen hier nun der zweite Tag, mit aus meiner Sicht etwas besseren Resultaten...
Spoiler: show
BA 777-200ER G-ZZZC
Bild

United B752 N33103
Bild

Air New Zealand ZK-OKN
Bild

KLM Skyteam B738 PH-BXO
Bild

Zwischendurch mal ein etwas weniger gezoomtes Bild mit der Straße und der Wiese - auch mal ganz schön...
Bild

Delta B764 N829MH
Bild

In der Sonne glänzt die American B772 - reg kann ich nicht genau erkennen, könnte N787AL sein...
Bild

British B772 G-YMMJ
Bild

Air Canada 777-300ER - leider auch reg nicht erkennbar
Bild

Cathay B747-400 B-HOR
Bild

Zu Olympia: Die Firefly A319 G-EUPC
Bild

United Star Alliance B763 N653UA:
Bild

Qatar B777-200LR A7-BBF
Bild

Eine von vielen Virgin A340-600 G-VEIL
Bild

United in post-merger Colors: B772 N221UA
Bild

Eine von viele BA 744: G-BNLF
Bild

Auch A380 gibt's einige in LHR: Hier der von Emirates: A388 A6-EDR
Bild

Und zu guter Letzt noch eine Delta B764: N835MH
Bild
So, das war's dann auch schon - Ich weiß, in LHR gibt's noch viel mehr Highlights, aber ich bin mit dem Trip fürs erste zufrieden ;) - Wirklich ein sehr faszinierender Flughafen, wenn auch von offizieller Seite wenig Aussichtsmöglichkeiten geboten werden...
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Benutzeravatar
st00pit
Leitung Screenshotecke
Leitung Screenshotecke
Beiträge: 759
Registriert: 28.01.2009 07:19

Re: Spotting in London Heathrow

Beitrag von st00pit »

Super Bilder Mathias! Deine Ausbeute ist doch mehr als ausreichend! ;)

Was für ein Equipment kam denn zur Anwendung, wenn man fragen darf!?
Gruß Arne

Bild 12x     Bild 10x     Bild 11x

Bild    Bild
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Spotting in London Heathrow

Beitrag von skylane182 »

Darfst du gerne fragen;) Zur Anwendung kam eine gewöhnliche Digitalkamera vom Typ Canon Powershot A540 - also keine Spiegelreflex oder sowas ;)
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Benutzeravatar
st00pit
Leitung Screenshotecke
Leitung Screenshotecke
Beiträge: 759
Registriert: 28.01.2009 07:19

Re: Spotting in London Heathrow

Beitrag von st00pit »

Ja dafür sind die Bilder doch wirklich mehr als gelungen! Heisst also das du ziemlich nah dran warst, was!? :thumbup:
Gruß Arne

Bild 12x     Bild 10x     Bild 11x

Bild    Bild
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Spotting in London Heathrow

Beitrag von skylane182 »

Ja, die Bilder sind fast alle von dem bekanntesten Spottingpoint an der Wiese an der Great-South-West-Road gemacht worden ;)
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Merkelinho11
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2011 21:52

Re: Spotting in London Heathrow

Beitrag von Merkelinho11 »

Finde die Bilder auch gut :super:
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Spotting in London Heathrow

Beitrag von fsx4you »

Vielleicht hilft das ja mal wem, durch meine wöchentlichen Anreisen zum LHR habe ich zufälligerweise eine gute Ecke zum Spotten entdeckt (ist mir aufgefallen, weil jedesmal wenn ich im Bus genau an der Stelle durchgefahren war, flog was über uns drüber).

Hier die Koordinaten: https://www.google.co.uk/maps/@51.46545 ... 196878,18z

Hatton Cross Station aussteigen und die Faggs Road runtergehen bis St. Theresas Road, dort in der Ecke stehen bleiben. Darüber führt der Flugkorridor für die Südpiste, da landen vor allem A340 und A380 und die haben all ihre Klappen weit von sich gestreckt. Perfekte Bilder.

Ich stehe hier auf der anderen Strassenseite, da kommen die Bäume in den Weg. Gegenüber ist es besser. Das Bild ist ohne Zoomfaktor entsanden, mit lausiger Handykamera. Mit anständiger Kamera lassen sich hier bestimmt gute Bilder machen.

Bild
Antworten