Was die Fotokiste noch so hergibt: 1970-1980

Reale Bilder aus der Fliegerei
Antworten
Benutzeravatar
fanofall
Administrator
Administrator
Beiträge: 1371
Registriert: 24.04.2007 21:03
Wohnort: EDDH/LOWW

Was die Fotokiste noch so hergibt: 1970-1980

Beitrag von fanofall »

Nachdem ich nun endlich mal einen Blick in die zwei Umzugskartons voller Dias auf dem Dachboden geworfen habe, will ich euch die Sehenswürdigkeiten aus vergangenen Zeiten nicht vorenthalten...

G-BOAD:

Bild


G-BOAE:

Bild


Bild


Regierungsmaschinen querbeet:


13701:

Bild


PH-PBX:

Bild


D2-EAG:

Bild


C-91:

Bild


HC-AUK, fliegt heute noch  ::) :

Bild



HZ-TA1, man beachte auch den Hintergrund:

Bild



Wenn Interesse besteht, kann ich in den nächsten Tagen Bilder aus Heathrow hochladen  :) .
The best keeps getting better - Airbus A320

Bild
Fluxlux
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 44
Registriert: 02.05.2011 19:30

Re: Was die Fotokiste noch so hergibt: 1970-1980

Beitrag von Fluxlux »

Klasse, die Fotos haben richtig Charme :)
Nur was ist das für ne Maschiene der Singapore Airlines? Ich dachte nur Air France und BA hätten ide Concorde geflogen? Und vorallem dann in einer nicht PAX Version? ich bin verwirrt
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: Was die Fotokiste noch so hergibt: 1970-1980

Beitrag von nighthawk »

In zwei kurzen Phasen im Jahr 1977 und zwischen 1979 und 1981 bot Singapore Airlines in Zusammenarbeit mit British Airways Überschallflüge zwischen London und dem Paya Lebar-Flughafen in Singapur mit der Concorde an. Zu diesem Anlass wurde die British-Airways-Concorde G-BOAD auf der einen Seite des Flugzeugrumpfes in SIA-Farben lackiert. Die Flüge endeten, nachdem die malaysische Regierung eine andere Flugroute erlassen und Indien Überschallflüge in seinem Luftraum verboten hatte. Vor allem der letzte Aspekt machte den Concorde-Einsatz unmöglich.
Quelle--> http://de.wikipedia.org/wiki/Singapore_Airlines
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
Antworten