Dreamliner 787 in EDDT

Reale Bilder aus der Fliegerei
Benutzeravatar
Donny
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 333
Registriert: 11.01.2010 17:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Dreamliner 787 in EDDT

Beitrag von Donny »

Deutscher Meister 2011! Und schon wieder Deutscher Meister BVB! 2012
Leidenschaft ist eine Sucht, die Leiden schaft!

BildBildBild


Bild 4x     Bild 3x     Bild 4x
Benutzeravatar
Der Flieger
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 281
Registriert: 21.07.2010 13:23
Wohnort: südlich von EDDP
Kontaktdaten:

Re: Dreamliner 787 in EDDT

Beitrag von Der Flieger »

Unschärfe macht doch nichts, vielen vielen Dank für die Bilder!  :super: :super: :super: :super:
Captain Eric Moody: " Wir haben ein kleines Problem, alle 4 Triebwerke sind ausgefallen: Ich hoffe, sie sind nicht zu sehr nervös!"
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Dreamliner 787 in EDDT

Beitrag von skylane182 »

Hallo, danke!
Die Bilder sind sehr schön :)  (Bis auf die Unschärfe ;) , aber gut, dass wir überhaupt Bilder vom Dreamliner haben)

Joa sie sieht halt aus wie immer, ne :D - Die Nase ist mir ein bisschen zu "spaceig" (Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D)... Der Wingflex ist interessant, - ich freue mich schon, sie zum ersten Mal in DUS in Air Berlin Farben zu "bespotten" :D 
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Dreamliner 787 in EDDT

Beitrag von fsx4you »

Hi Donny,

danke für die tollen Bilder!!  :thumbup:
Fluxlux
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 44
Registriert: 02.05.2011 19:30

Re: Dreamliner 787 in EDDT

Beitrag von Fluxlux »

ganz schön steile front  :O Und der Wingflex ist echt extrem, gerade im zweiten Bild sieht man das sehr deutlich.
Aber eine Frage...wozu ist so ein nach oben gebogener flügel eigentlich gut? Irgendwelche areodynamischen vorteile oder wozu?
Benutzeravatar
Fabrice
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009 16:23

Re: Dreamliner 787 in EDDT

Beitrag von Fabrice »

Also die Raked Wingtips an den Flügelenden (praktisch, dass sie schon so im Stand am Ende "hochgebogen" sind) sind für die Treibstoffersparnis, aber meines Wissens nach ändert der Wingflex daran nichts/nicht viel mehr. Sollte ich falsch liegen, bitte berichtigt mich!

Ich glaube der extreme Wingflex ist eher das Resultat aus der Verwendung von Verbundwerkstoffen, anstatt den üblichhen Metallen. Die machen den Flieger ja auch leichter ;)
Benutzeravatar
Der Flieger
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 281
Registriert: 21.07.2010 13:23
Wohnort: südlich von EDDP
Kontaktdaten:

Re: Dreamliner 787 in EDDT

Beitrag von Der Flieger »

Ich habe mich gerade mal schlau gemacht: Die Wingtips sollen eine Treibstoffersparnis von 4 % bringen. Die werden jetzt an die immer neueren Flugzeugen kommen. Dadurch kann man auch zum Beispiel eine DC-10 von einer MD-11 unterscheiden.  :D
Captain Eric Moody: " Wir haben ein kleines Problem, alle 4 Triebwerke sind ausgefallen: Ich hoffe, sie sind nicht zu sehr nervös!"
Benutzeravatar
Donny
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 333
Registriert: 11.01.2010 17:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dreamliner 787 in EDDT

Beitrag von Donny »

Hallo vielen dank für das Lob. :drinks: Die 787 fliegt morgen wieder ab mal sehen ob ich da auch hinfahren kann.

MFG Donny
Deutscher Meister 2011! Und schon wieder Deutscher Meister BVB! 2012
Leidenschaft ist eine Sucht, die Leiden schaft!

BildBildBild


Bild 4x     Bild 3x     Bild 4x
Sascha-24
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 75
Registriert: 16.11.2011 18:12
Kontaktdaten:

Re: Dreamliner 787 in EDDT

Beitrag von Sascha-24 »

Coole Bilder erstmals :)

Weiß einer wann die 787 für Air Berlin ausgeliefert wird :)?

Möchte sie unbedingt mal in Dus sehen.

Es ist doch anzunehmen, dass die erste 787 eine Sonderlackierung erhalten wird oder?
Flugzeugbilder auf meiner Homepage:

-> http://sascha-huefken.de.tl/

oder hier im Forum:

->http://www.fsxforum.de/index.php/topic,8557.30.html [Seite 4, unten]

Ich würde mich über einen Besuch freuen :-)
Benutzeravatar
Donny
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 333
Registriert: 11.01.2010 17:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dreamliner 787 in EDDT

Beitrag von Donny »

Danke erstmal.

Die ersten 787 sollen 2014 ausgeliefert werden für AirBerlin ende 14 anfang 15.
Deutscher Meister 2011! Und schon wieder Deutscher Meister BVB! 2012
Leidenschaft ist eine Sucht, die Leiden schaft!

BildBildBild


Bild 4x     Bild 3x     Bild 4x
Antworten