DVD Simcharts verlorengegangen. Wer kann helfen?

Eure Suchanzeigen für bestimmte Produkte.
Antworten
FSXnutzer1962
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 0
Registriert: 23.01.2014 13:53
Wohnort: Attendorn
Kontaktdaten:

DVD Simcharts verlorengegangen. Wer kann helfen?

Beitrag von FSXnutzer1962 » 23.01.2014 14:04

Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag hier.
Ich bin der Robert, komme aus dem schönen Sauerland, genauer gesagt aus Attendorn beim Biggesee. Vielleicht ist ja auch von Euch jemand aus der Nähe.
Grund meines Posts ist Folgender:
Ich bin seit vielen Jahren begeisterter Flightsimmer und hatte mir schon vor vielen Jahren die SimCharts 3 von Jeppesen gekauft. Dazu gleich Zusatzschlüssel zum Freischalten aller verfügbaren Regionen. Leider kann man ja nicht alle Flughäfen auf die Platte "schmeißen", was mir nun zum Verhängnis geworden ist.
Auf meiner letzten Geschäftsreise nach Sindelfingen, habe ich vergessen, den Datenträger aus dem Laptop zu nehmen. Im Hotelzimmer musste ich dann auf andere Daten über den Player zugreifen und habe den Chartdatenträger dazu herausgenommen. Dummerweise habe ich einige Tage später den Datenträger im Hotel vergessen. Heute nun wollte ich, da ich mal frei habe, einige Flugkarten ausdrucken, um diese für einen Flug zu nutzen und stelle fest, dass die Hülle leer ist und auch im Laufwerk ist nichts mehr drin.
Ein Anruf beim Hotel in Sindelfingen ergab leider, dass dort nichts aufgetaucht ist.
Nun die alles entscheidende Frage:
Kann mir jemand mit einer Kopie aushelfen? Ich benötige NICHT die Schlüssel, die habe ich ja. Ich brauche also nur die Daten.
Auf Wunsch kann ich gern die Originalhülle einscannen und posten, als Nachweis für den Besitz. Eine Rechnung habe ich nicht mehr, da dies ja schon Ewigkeiten her ist, dass ich SimCharts 3 gekauft habe.
Freue mich über jeden Hinweis.
Bitte KEINE Links zu irgend welchen "windigen" Seiten.
Ich gebe gern bei Bedarf per PN meine Privatadresse raus und auch meine Telefonnummer, falls eine "mildtätige" :-) Hand bereit wäre, mir auszuhelfen.
Vielen Dank im voraus an Euch.

FSXnutzer1962
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 0
Registriert: 23.01.2014 13:53
Wohnort: Attendorn
Kontaktdaten:

Re: DVD Simcharts verlorengegangen. Wer kann helfen?

Beitrag von FSXnutzer1962 » 23.01.2014 16:04

Ich habe gerade von einem FS Piloten eine Mail bekommen, dass es wesentlich bessere Möglichkeiten gibt, an Charts zu kommen. Die meisten dürften es von euch kennen, VATISM.
Da habe ich mich nun angemeldet und gerade die ersten Charts gesogen. Das ist ja der Kracher, was da alles zu haben ist.
In sofern kann das Thema eigentlich als abgeschlossen betrachtet werden. Ich denke nicht, dass es da nun noch den Datenträger bedarf.

Für alle, die daran gedacht haben, mir helfen zu wollen, sage ich mal ein dickes Dankeschön. Vor allem für den Tipp mit VATISM.
Da gibt es "uferlos" Kartenmaterial.

Tja, ich bin halt nicht auf dem Laufenden, da ich nicht wirklich sehr viel Zeit für den Simulator habe. Wenn ich in 10 Jahren in Rente gehe, dann habe ich ja Zeit genug dafür :D

Benutzeravatar
Cornwell
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 227
Registriert: 01.12.2012 12:17
Wohnort: Raum EDDM

Re: DVD Simcharts verlorengegangen. Wer kann helfen?

Beitrag von Cornwell » 23.01.2014 16:58

IVAO ist auch ein Onlinenetzwerk, wo du Charts, originale Routen von Airlines etc. bekommst. Charts für die Simulation kaufen würd ich ehrlich gesagt nicht. Jetzt hast ja eine Möglichkeit gefunden ;)
Bild

FSXnutzer1962
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 0
Registriert: 23.01.2014 13:53
Wohnort: Attendorn
Kontaktdaten:

Re: DVD Simcharts verlorengegangen. Wer kann helfen?

Beitrag von FSXnutzer1962 » 23.01.2014 18:15

In der Tat, das habe ich. Leider funktionieren jedoch einige Links nicht, sie sind tot. Wahrscheinlich ist es zu viel Arbeit alles immer aktuell zu halten, bei der Menge an Daten. Wien, wo ich heute mal hin wollte, bekomme ich nicht.
Und mich an noch mehr Seiten anzumelden, um Charts zu bekommen, will ich ehrlich gesagt nicht. Irgendwann verliert man den Überblick, wo man sich irgendwann und irgendwo mal angemeldet hat.
Vielleicht hat ja jemand die Wiener Charts noch komplett als PDF und kann sie mir mailen. Da es ja offenbar viele Möglichkeiten der legalen Downloads gibt, "erbarmt" sich ja jemand mal. Mein Dank ist gewiss. :drinks:

Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4547
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: DVD Simcharts verlorengegangen. Wer kann helfen?

Beitrag von streichholz » 23.01.2014 19:15

Hier sind die Charts von Wien Schwechat LOWW -> http://va-transaero.ru/files/charts/LOWW.pdf

Im Prinzip findest du jeden Flughafen indem du den ICAO + Charts in google eingibst. Meistens kommt dann JeppView.

FSXnutzer1962
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 0
Registriert: 23.01.2014 13:53
Wohnort: Attendorn
Kontaktdaten:

Re: DVD Simcharts verlorengegangen. Wer kann helfen?

Beitrag von FSXnutzer1962 » 23.01.2014 20:20

Danke!!!!!

Habe auch ein Angebot per Mail bekommen. Falls Du mitliest...ist das Senden der PDF natürlich nicht mehr nötig.

Googeln hilft sicher oft. Aber ich habe eigentlich keine Zeit, mich durch x Links zu quälen. Oft kommen nur Links mit irgendwelchen irrelevanten Infos etc.

Heute habe ich wirklich mal Zeit gehabt. Von daher ist der heutige Tag "FluSi-Tag" :D .

Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4547
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: DVD Simcharts verlorengegangen. Wer kann helfen?

Beitrag von streichholz » 23.01.2014 20:55

Ich dachte du wolltest die Wiener Charts? Naja den ICAO + Charts bei google eingeben wirft eigentlich immer sofort JeppView pdfs aus und braucht meist ein paar Sekunden. Die PDFs können ja dann auch gespeichert werden.

Antworten