So baut man das 737 Default VC in eine Posky 737 ein - Anleitung
So baut man das 737 Default VC in eine Posky 737 ein - Anleitung
Ich habe lange herum experimentiert bis ich herausgefunden habe wie es geht.
Da schon viele eine Anleitung gesucht haben, habe ich mir mal die mühe gemacht eine zuverfassen
1. Lad dir eine Boeing 737-600/700/800 oder 900 von Project Opensky WICHTIG: Du brauchst eine Komplette Maschine und nicht nur eine Livery.
2. Entzippen - Dann den Flugzeug Ordner in das Airplane Verzeichnes des FSX einfügen - Programme/Flight Simulator X/Sim Objects/Airplanes.
---> Ich mache es mal an einer 737-800 mit Modell.W vor 737-800 -> Model Packages.
Es erscheint eine liste, darunter sind Modele für den FS2004 und FSX. Damit es funktioniert musst du das Modell für den FSX herunterladen
also hier - Model: FSX)Winglet Model Update 2(OSX738W) - (einfach erkennbar an dem X hinter OS) Funktioniert mit allen Modelen.
5. Nach dem Download öffne den RAR-Ordner, Kopiere die mdl OSX738W Datei in den Model Ordner der Posky 737 - Danach kann der RAR-Ordner gelöscht werden.
6. Öffne die Model.cfg der Posky und benenne das Ziel Modell von OS738W in OSX738W um und lösche die alte mdl-OS738W Datei.
7. Neuer Tab - Öffne den Ordner "Model" der Default 737 > Programme/Flight Simulator X/Sim Objects/Airplanes/b737_800/Model <
und Kopier die interior.mdl Datei (B737_800_interior.mdl) in den Posky Model Ordner.
8. Öffne wieder die Model.cfg der Posky 737 und füge folgendes ein: interior=B737_800_interior
In der Model.cfg muss dann folgendes drin stehen:
[models]
normal=OSX738W
interior=B737_800_interior
Dann speichern und Schließen.
9. Kopiere die Texturen des VC der Default 737 in den Texture ordner deiner Posky 737 - Einfacher ist es alle Texturen hinein zu Kopieren.
10. Ändere den Viewpoint wert der Posky in der Aircraft.cfg um in den der Default 737.
[Views]
eyepoint = 48.2, -1.55, 1.9
11. Nun kannst du alles Schließen, FSX Starten und die Maschine probefliegen.
Ich übernehme natürlich keine Garantie das es funktioniert - jedoch ging es bei mir bei allen 737 Versionen tadellos.
Das ganze sollte auch mit anderen Maschinen Funktionieren, Vorraussetzung ist nur das das Model für den FSX und nicht für den FS2004 entwickelt wurde.
Leider kann man die Posky 747 nicht mit dem Default 747 VC verschmelzen lassen da es für sie kein FSX Model gibt...
Viel Spaß beim ausprobieren und einen Guten Flug
MfG Boeing
Da schon viele eine Anleitung gesucht haben, habe ich mir mal die mühe gemacht eine zuverfassen
1. Lad dir eine Boeing 737-600/700/800 oder 900 von Project Opensky WICHTIG: Du brauchst eine Komplette Maschine und nicht nur eine Livery.
2. Entzippen - Dann den Flugzeug Ordner in das Airplane Verzeichnes des FSX einfügen - Programme/Flight Simulator X/Sim Objects/Airplanes.
---> Ich mache es mal an einer 737-800 mit Modell.W vor 737-800 -> Model Packages.
Es erscheint eine liste, darunter sind Modele für den FS2004 und FSX. Damit es funktioniert musst du das Modell für den FSX herunterladen
also hier - Model: FSX)Winglet Model Update 2(OSX738W) - (einfach erkennbar an dem X hinter OS) Funktioniert mit allen Modelen.
5. Nach dem Download öffne den RAR-Ordner, Kopiere die mdl OSX738W Datei in den Model Ordner der Posky 737 - Danach kann der RAR-Ordner gelöscht werden.
6. Öffne die Model.cfg der Posky und benenne das Ziel Modell von OS738W in OSX738W um und lösche die alte mdl-OS738W Datei.
7. Neuer Tab - Öffne den Ordner "Model" der Default 737 > Programme/Flight Simulator X/Sim Objects/Airplanes/b737_800/Model <
und Kopier die interior.mdl Datei (B737_800_interior.mdl) in den Posky Model Ordner.
8. Öffne wieder die Model.cfg der Posky 737 und füge folgendes ein: interior=B737_800_interior
In der Model.cfg muss dann folgendes drin stehen:
[models]
normal=OSX738W
interior=B737_800_interior
Dann speichern und Schließen.
9. Kopiere die Texturen des VC der Default 737 in den Texture ordner deiner Posky 737 - Einfacher ist es alle Texturen hinein zu Kopieren.
10. Ändere den Viewpoint wert der Posky in der Aircraft.cfg um in den der Default 737.
[Views]
eyepoint = 48.2, -1.55, 1.9
11. Nun kannst du alles Schließen, FSX Starten und die Maschine probefliegen.
Ich übernehme natürlich keine Garantie das es funktioniert - jedoch ging es bei mir bei allen 737 Versionen tadellos.
Das ganze sollte auch mit anderen Maschinen Funktionieren, Vorraussetzung ist nur das das Model für den FSX und nicht für den FS2004 entwickelt wurde.
Leider kann man die Posky 747 nicht mit dem Default 747 VC verschmelzen lassen da es für sie kein FSX Model gibt...
Viel Spaß beim ausprobieren und einen Guten Flug
MfG Boeing
Re: So baut man das 737 Default VC in eine Posky 737 ein - Anleitung
Gute Anleitung. Vielleicht sollte man das mal Sticky machen.
- Eagle-one
- Bordtechniker
- Beiträge: 546
- Registriert: 26.04.2009 13:21
- Wohnort: Im Südanflug von LSZH
- Kontaktdaten:
Re: So baut man das 737 Default VC in eine Posky 737 ein - Anleitung
Respekt :thumbup:
Hierzu eine kleine Frage: Damit meinst Du so was: http://projectopensky.com/downloads.php ... asepackage also Base Package?Boeing hat geschrieben: 1. Lad dir eine Boeing 737-600/700/800 oder 900 von Project Opensky WICHTIG: Du brauchst eine Komplette Maschine und nicht nur eine Livery.
Zuletzt geändert von Eagle-one am 04.09.2009 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm
Re: So baut man das 737 Default VC in eine Posky 737 ein - Anleitung
@Eagle-one - Nein die Base Package nicht. Lade dir eine Maschine mit Livery zb: http://projectopensky.com/downloads.php ... ion=europe
In dem Flugzeug Ordner muss folgendes enthalten sein:
- Aircraft.cfg
- Model
- air-Datei
- eine Livery
Den Rest wie Panel und Sound kann man selbst einfügen.
MfG
In dem Flugzeug Ordner muss folgendes enthalten sein:
- Aircraft.cfg
- Model
- air-Datei
- eine Livery
Den Rest wie Panel und Sound kann man selbst einfügen.
MfG
- Eagle-one
- Bordtechniker
- Beiträge: 546
- Registriert: 26.04.2009 13:21
- Wohnort: Im Südanflug von LSZH
- Kontaktdaten:
Re: So baut man das 737 Default VC in eine Posky 737 ein - Anleitung
SUPER :super:
Danke vielmals für Deine Mühe
Danke vielmals für Deine Mühe
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm
Re: So baut man das 737 Default VC in eine Posky 737 ein - Anleitung
Also ja das finde ich auch SUPER!
Ich flieg zwar nicht mehr mit der 738 (ohne FMC machts keine laune) aber jemand anderen könnte das bestimmt helfen.
Ich habs ja selber ne weile erfolglos probiert.
Danke für deine Mühe!!!
Ich flieg zwar nicht mehr mit der 738 (ohne FMC machts keine laune) aber jemand anderen könnte das bestimmt helfen.
Ich habs ja selber ne weile erfolglos probiert.
Danke für deine Mühe!!!
Re: So baut man das 737 Default VC in eine Posky 737 ein - Anleitung
sind da dann auch wingview und so dabei
Re: So baut man das 737 Default VC in eine Posky 737 ein - Anleitung
Die kannst du wohl noch selber in die aircraft.cfg einfügen oder. Einfach den Eintrag [camradefiniton.xxx] von der standard Maschine in die Add-on Maschine schieben. FertigProfessional Edition hat geschrieben: sind da dann auch wingview und so dabei
Re: So baut man das 737 Default VC in eine Posky 737 ein - Anleitung
Eine sehr gute Idee.
Thread ist geschlossen, damit man die Übersicht behält.
Sollte jemand doch noch eine Frage zu diesem Thema haben, schreibt an jemandem aus dem Moderatoren Team, dann wird der Threat wieder geöffnet.
Thread ist geschlossen, damit man die Übersicht behält.
Sollte jemand doch noch eine Frage zu diesem Thema haben, schreibt an jemandem aus dem Moderatoren Team, dann wird der Threat wieder geöffnet.
Zuletzt geändert von fanofall am 04.09.2009 15:22, insgesamt 1-mal geändert.