Payware, Addon-Hersteller Liste (UPDATE 07.02.2012)

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Aircraft platz
Gesperrt
Benutzeravatar
FSXJuli
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: 29.07.2007 14:45
Wohnort: near EDDL

Payware, Addon-Hersteller Liste (UPDATE 07.02.2012)

Beitrag von FSXJuli » 06.01.2009 14:26

Hallo ihr alle,
da in letzter Zeit schon öfter der Wunsch nach einer Addon-Hersteller Liste geäußert wurde, haben Fanofall, Nighthawk und Ich uns entschieden, dies zu realisieren. Wir werden in dieser Liste sämtliche Addon-Hersteller auflisten und sie in bestimmte Kategorien einordnen. Wir erhoffen uns damit, dass ihr einfacher euren Wunsch-Addon findet, ohne dabei für Fragen immer einen neuen Thread zu öffnen.



1. PMDG (Precision Manuals Development Group)

Die "PMDG" bietet ein Reihe von ausgezeichneten Addons für den FS9 und den FSX, die alle von höchster Qualität sind. Besonders hervorheben muss man, die Funktion innerhalb des Cockpits.
Sämtlich Systeme wurden so genau wie möglich entwickelt und überzeugen durch ihre Funktionalität. Die PMDG siedelt sich in der Liste ganz oben an, mit herrvoragender Systemtiefe, einem tollen Aussenmodell und einem VC (Virtuelles Cockpit), welches mit zu den besten zählt. Bei PMDG kann man nicht falsch machen. Dennoch ist ein kein Spaßflieger, den man mal eben in die Lüfte bekommt.

Zurzeit gibt es folgende Addons für den FSX:

PMDG 747X
PMDG 747-8i
PMDG MD-11
PMDG BAe Jetstream 4100
PMDG NGX
Website: http://www.precisionmanuals.com/

Veröffentlicht durch: Aerosoft



2. CLS (Commercial Level Simulations)

CLS bietet viele Addons für den FS9 und FSX. Die meisten Flieger haben immer ein sehr gutes Aussenmodell mit vielen Animationen. Desweitern haben sie ein sehr detailreiches Cockpit. Die meisten Produkte von CLS, wie zb. die Airbus Collection sind sogenannte F-Lite Produkte. Das heißt sie haben ein sehr gutes Aussenmodell sowie eine sehr gutes VC, aber nicht die Systemtiefe wie zb. die PMDG´s. Das heißt man kann einfach einsteigen und losfliegen. CLS ist somit für alle geeignet, die schnell und einfach in die Lüfte wollen.

Zurzeit gibt es folgende Addons für den FSX:

Passagierflugzeuge:
Alle gehören der F-Lite Serie an:

Airbus Collection : Enthalten sind dir A300, A310 und Airbus Beluga
Airbus Collection Longhaul: Enthalten sind A330-200/-300 und A340-200/-300
A340-500/-600: Enthalten sind A340-500 und -600
DC Series: Enthalten sind DC-10-10, -15, -30, -40, KC-10 Extender, und KDC-10 Refueler.
Boeing 747-200 und 300: Enthalten sind die Boeing 747-200 und -300
Boeing 767

Militärflugzeuge:
F117A Nighthawk (kein F-lite): Enthalten ist der F 117A Nighthawk

Andere Flugeuge:
Piper Arrow: Enthalten ist die Piper Arrow

Website: https://www.commerciallevel.com/index.php?id=1

Veröffentlicht durch: Just Flight



3. Flight One Software

Flight One (auch Flight1) ist bekannt für eine außergewöhnliche Systemtiefe der Flugzeuge und ein detailiertes Außenmodell. Eine originalgetreues VC (Virtuelles Cockpit) ist auch immer dabei. Von Vorteil sind ebenfalls viele verschiedenen Bemalungen, leider müssen die meisten jedoch erst manuell installiert werden.
Wer eine Herausforderung in seiner FS Kariere sucht, sollte hier zugreifen. Die Flight One Software siedelt sich ebenfalls weit oben in der Liste an.
Zurzeit gibt es folgende Addons für den FSX:

Zurzeit gibt es folgende Addons für den FSX:

Ultimative Super MD 80
ATR 72-500
Fokker 70/100 (Entwickelt von Digital Aviation)
Real Beech Duke
Messerschmitt Me262

Website: http://www.flight1.com/

Veröffentlicht durch: Aerosoft




4. Captain Sim

Captain Sim gibt es nun schon fast 10 Jahre .Mit heute 11 Mitgliedern, gehört Captain Sim zu den renommiertesten Addon-Schmieden innerhalb der Flusi-Gemeinde. Ihre Produkte überzeugen durch scharfe Texturen, die VC’s glänzen durch puren Realismus und die Systemtiefe bietet eine solide Basis für alle Profi-Simmer.
Um die Flieger von Captain Sim genießen zu können, sollte eine leistungsstarke Hardware vorhanden sein. Eine Besonderheit bei Captain Sim ist die, der einzelnen Packs (Blocks). Vorrausetzung ist das Base Pack anschließend kann man weitere Zusatzspacks dazukaufen.

Zur Zeit gibt es folgende Addons für den FSX:

727 Captain
757 Captain
767 Captain
C-130 X-perience
X-Load (F/A-18D und F-117A)
B-52 "BUFF"
777 Captain (bisher nur das Aussenmodell)
Space Shuttle

Website: http://www.captainsim.com/

Veröffentlicht durch: Just Flight



5. First Class Simulations (FCS)

First Class Simulations ist ein Hersteller, der in der den Meisten wohl unbekannt ist. Bei großen Händlern (Saturn, Media Markt) ist FCS jedoch aufgrund, eines recht günstigen Preises gut vertreten. Ich persönlich würde von dem Kauf abraten! Der Kunde wird durch ein gut bearbeitetes Titelfoto, welches nicht aus dem FS stammt (Reales Foto), sowie einer großen Auswahl an Liverys,zum Kauf verlockt. Jedoch wird sich der Käufer an einem miserablen VC und einem schlechten Außenmodell die Nase stoßen. Fast alle verwendeten Airbuspanels sind dieselben.

Zurzeit gibt es folgende Addons für den FSX:

Airbus A380 – The Special Edition
Airbus Fleet
Fly The Boeing 787 Dreamliner

Website: http://www.firstclass-simulation.de/

Veröffentlicht durch: Abacus




6. Wilco Publishing

Wilco Publishing ist wahrscheinlich zusammen mit PMDG einer der bekanntesten Addon-Schmieden. Schon seit 1997 entwickelt das Team tolle Flugzeugmodelle, die durch viel Liebe zum Detail überzeugen können. Leider musste man dennoch öfter feststellen, das Wilco anscheinend Probleme bei der Modellierung der Außenmodelle hatte. Oftmals stimmten die Proportionen nicht wirklich, besonders deutlich merkt man das bei der A340-300, die einfach viel zu große Triebwerke hat und somit nicht der Realität entspricht. Die inneren Werte überzeugen. Das Cockpit ist toll modelliert und kann mit Systemtiefe überzeugen, das VC ebenfalls und als kleine Feinheit besitz fast jedes Flugzeug eine modellierte Kabine.
Das Flugzeug eignet sich für Leute, die mehr auf die Systemsimulation wert legen und nicht auf das Aussenmodell, welches an manchen Stellen schwächelt.

Zurzeit gibt es folgende Addons für den FSX:

Airbus Series Volume 1. (A318,A319,A320,A321)
Airbus Series Volume 2. (A330-200/-300, A340-300/-600,A330-300MRTT)
Boeing B777
Airbus A380
E-Jet Series (Embraer 170/190 und Lineage 1000)
Embraer ERJ-145
Cessna Citation X
Embraer Legacy
Tilt Rotor
Regional Jet CRJ (Bombadier CRJ-200/-700/-900)
Airbus A400M Transporter
B737 PIC (Pilot in Command)
B737 PIC Evolution (Erschienen: 2011)
E-Jets Series V2
Website: http://www.wilcopub.com/index.cfm?fuseaction=home

Veröffentlicht durch: Wilco/Aerosoft



7. Ariane Design

Ariane Design ist der Spezialist für die Boeing 737! Durch erstaunliche Treue zum Original, ist Ariane der ideale Addon-Hersteller, wenn man nach einer 737 sucht. Ein FMC und ein FMCS ist in jedem Flieger enthalten. Ein sehr detailiertes Außermodell und ein VC höchster Qualität überzeugt. Diese Qualität hat jedoch auch ihren Preis.
Interessant sind verschiedene Erweiterungen des Addons, die gegen Aufpreis gekauft werden können. Arianie Design ist in der oberen Klasse der Addon Hersteller einzuordnen.  

Zurzeit gibt es folgende Addons für den FSX:

Boeing 737-800 x2
Boeing 737-900 ER X2

Website: http://www.arianedesign.com/

Veröffentlicht durch: Ariane Design



8. Level-D

Level-D hat bisher nur ein Flugzeug auf dem Markt, die B 767. Level-D hat ein sehr gutes außen Model mit scharfen Texturen etc.  Sie ist wie die z. B. die PMDG eine Systemsimulation und hat eine hohe Systemtiefe. So ist sie eher nicht für Einsteiger die sich mit FMC etc. noch nicht auskennen, doch wer sich damit auskennt wird Spaß mit  Level-D haben.

Zurzeit hat Level die wie gesagt nur die B 767.

Webseite: http://www.leveldsim.com/sevensix_home.asp

Veröffentlicht durch: Flight One Software



Die Liste wieder stetig erweitert. Wünsche, Anregungen und Kritik bitte an Nighthawk, Fanofall und mich per PM.
Diese Liste soll lediglich einen Überblick verschaffen, um unnötige Posts zu vermindern.
Im Falle falscher Angaben in diesem Post, wird keine Haftung bei einem Fehlkauf übernommen.
Zuletzt geändert von FSXJuli am 10.02.2012 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Apple iMac 27" // Julian // 20

Flickr

Gesperrt