Transall C-160 FSX-Version

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Aircraft platz

Würdet Ihr die Transall "First in, last out" von www.transallproject.de kaufen, wenn diese als FSX-Version verfügbar wäre?

Ja, ich würde sicher kaufen.
46
33%
Ich kaufe höchstwahrscheinlich.
44
32%
Ich kaufe nicht.
28
20%
Die Transall für den FS2004 kenne ich nicht.
20
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 138

transall
Administrator
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: 19.04.2008 08:47
Kontaktdaten:

Re: Transall C-160 FSX-Version

Beitrag von transall »

Heute haben wir aus dem Transalladdonverkauf eine Spende in Höhe von 3.000 € an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach überreicht.

Weitere 1.000 € wurden von unseren "Weltmeistern" aus dem Volant Rodeo 2007 gespendet.
Das Volant Rodeo ist ein internationaler Wettbewerb der Transportflieger an dem 2007 über 2500 Soldaten aus insgesamt 9 Nationen teilgenommen haben. Das LTG 61 belegte bei diesem einwöchigem Wettkampf den sagenhaften 1. Platz.

Insgesamt gingen somit aus dem Spendenzeitraum 2007/2008 10.333 € an das Kinderhospiz.

So war unser Tag:

Vor der Scheckübergabe haben wir von Frau Herbst noch eine ausführliche Führung durch das Haus bekommen.

Die Führung war sehr interessant, aber auch sehr sehr bewegend und hat uns alle sehr zum Nachdenken angeregt.

Als wir im "Verabschiedungsraum" gesessen sind und uns erzählt wurde wie Eltern ihre Kinder während des Sterbens begleiten und Trauern, den Sarg mit den Geschwistern bemalen (wenn gewünscht), war uns allen die Betroffenheit und das Mitgefühl ins Gesicht geschrieben.

.....Ich denke, dass nicht nur mich der Besuch sehr bewegt hat, sondern auch meine Kameraden die dabei waren.

"Kinderhospiz"......Kinderhospiz verbinden wir wohl alle immer mit Sterben. Ich gebe zu ICH AUCH. Was mir neu war ist, dass das Kinderhospiz aber auch ein Haus der Begegnung ist und hierher nicht nur zum sterben gekommen wird. Familien mit Kindern mit begrenzter Lebenserwartung (bis 18 Jahre) können hier bis zu 4 Wochen im Jahr gemeinsam mit anderen Familien eine schöne Zeit verbringen. Besonders für die Eltern ist das ein nicht unerheblicher Punkt.

Nach dem heutigen Tag ist mir umso mehr bewusst geworden wie gut es mir und meiner Familie geht und wie viel Leid, aber auch viel Freude und Spass in dieses Haus eingezogen ist und auch in Zukunft einziehen wird.

Aber am wichtigsten ist, dass wir mit eigenen Augen gesehen haben für was das Geld verwendet wird. Ich war mir noch nie so sicher wie heute und bin felsenfest davon überzeugt, dass wir mit der heutigen Spende an das Kinderhospiz wiedern einmal genau an der richtigen Stelle gespendet haben. ....vor allem da das Kinderhospiz St. Nikolaus auf jede noch so kleine Spende angewiesen ist.

Umso mehr hat mich dieser Tag bestärkt, die Suche nach Sponsoren und anderen Geldgebern verstärkt fortzuführen, damit das TransallProjectTeam die geplante Software anschaffen und mit einem neu entwickelten Produkt weiter Geld für solche Einrichtungen sammeln kann.

Mehr Informationen zum Kinderhospiz findet ihr unter: www.kinderhospiz-nikolaus.de

Ich wollte jetzt nicht nur für Miese Stimmung sorgen, sondern kann gleichzeitig auch noch stolz verkünden, dass wir (Gemeinsam helfen e.V.) mit der heutigen Spendenübergabe insgesamt 51.420,71 € an hilfsbedürftige Institutionen gespendet haben......also die 50.000 € Marke geknackt haben. Ein nicht unerheblicher Teil daraus konnte aus dem Transalladdonverkauf gespendet werden.

Hiermit möchte ich mich nochmal ausdrücklich bei allen bedanken, die das Transalladdon gekauft haben. VIELEN DANK für die Unterstützung!

Bilder des Tages:

Scheckübergabe - 3.000 € aus dem Addonverkauf
Bild
Frau Herbst, HFw Forster

Scheckübergabe - 1.000 € von einer kleinen Abordnung des Volant Rodeo Teams 2007
Bild
v.li.n.re.: H Lein, Frau Herbst, H Zäuner, SH Fritsch, H Gärtner

Wir alle zusammen
Bild
Zuletzt geändert von transall am 29.05.2008 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Markus

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn !

Bild
labwingman

Re: Transall C-160 FSX-Version

Beitrag von labwingman »

:o

Wow, DAS nenn ich mal wirklich gut angelegtes Geld, ich finde es toll,, wie Ihr euch für solche Aktionen einsetzt, ich hoffe, das Ihr die FSX Version auch wirklich realisieren könnt damit Ihr auch in Zukunft weitere solche tolle Aktionen durchführen könnt!!!



Mfg Kevin
Zuletzt geändert von labwingman am 31.05.2008 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
thoga
Administrator
Administrator
Beiträge: 72
Registriert: 04.10.2006 23:06
Wohnort: near EDDL
Kontaktdaten:

Re: Transall C-160 FSX-Version

Beitrag von thoga »

Hallo Markus,

vielen Dank für den bewegenden Einblick. Ich selber habe einen 4 Jahre alten Sohn, dem es zum Glück sehr gut geht, und finde es immer wieder klasse wie ihr euch für die einsetzt, die nicht so viel Glück haben.

Danke dafür und viele Grüße nach Penzing.
MfG, Thorsten

Intel QX6800, 8GB PC6400, Intel DX975XBX2, PNY 8800 Ultra 768MB, Windows 7 64bit, Soundblaster X-Fi Extreme Audio
barel
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 205
Registriert: 12.04.2007 09:12
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Transall C-160 FSX-Version

Beitrag von barel »

na dan schließ ich mich mit meinen (verspäteten) Glückwünschen doch gleich mal an. echt klasse so ein Projekt!  :cool:

ich muss momentan sagen, dass ich eine FSX-Version der Transall AUF JEDEN FALL kaufen würde. 1.) würde ich dann selber einen Teil des Projektes unterstützen und 2.) ist die Transall einfach eine wunderbare und immernoch bewerte Maschine!

auf diesem weg will ich einfach mal nachfragen ob es zum Thema "FSX-Transall-Version" vielleicht was neues gibt?! bzw. wie "nah" es denn zu einer verwirklichung des projektes momentan ist.
"Der Flugplatzspatz nimmt auf dem Flugplatz platz - auf dem Flugplatz nimmt der Flugplatzspatz platz"
-------------------------
Add on:Helgoland X,German Airfields I,Flight Tales I,Monaco X,Seahawk & Jayhawk X,Lukla X,Global X2008,C-130,F-16,MadeiraX
Benutzeravatar
FSXJuli
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: 29.07.2007 14:45
Wohnort: near EDDL

Re: Transall C-160 FSX-Version

Beitrag von FSXJuli »

Ja, eine super tolle Idee und glückwunsch zu dieser doch recht hohen Summe.  :thumbup: :thumbup:
Solche Projekte sollte es öfter geben.


Gruß Julian
Apple iMac 27" // Julian // 20

Flickr
Telm

Re: Transall C-160 FSX-Version

Beitrag von Telm »

@Admins: Wie wäre es hier ein bisschen werbung rein zu bauen und den erlös zur entwicklung und verwirklichung der Transall zu gebrauchen !?
wernerhg

Re: Transall C-160 FSX-Version

Beitrag von wernerhg »

hallo zamm,
langes reden her und hin, wann gibt es endlich die transall for the fsx?!?!?
denke mal, das da schon einige interessenten warten und warten.
also, rin in die kartoffeln und raus mit der maschine
grüsse
Benutzeravatar
Sascha55
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 929
Registriert: 07.10.2009 11:25
Wohnort: Wedel

Re: Transall C-160 FSX-Version

Beitrag von Sascha55 »

Ich vermute gar nicht mehr, still und leise eingestampft. Irgendwie schade.
Benutzeravatar
Fabrice
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009 16:23

Re: Transall C-160 FSX-Version

Beitrag von Fabrice »

Leider nicht von ihnen einfach eingestampft... Danke Aerosoft :(

http://www.gemeinsam-helfen.de/flugsimu ... x-version/
Benutzeravatar
Sascha55
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 929
Registriert: 07.10.2009 11:25
Wohnort: Wedel

Re: Transall C-160 FSX-Version

Beitrag von Sascha55 »

Was hat Aerosoft nun jetzt damit zu tun? Klar, war immer, daß dies sozusagen ohne Entgelt entsteht und wenn sie Mitarbeiter bei Aerosoft angestellt sind, bedeutet das ja nicht, daß Aerosoft schuld ist, wenn sie beiden in ihrer Freizeit was anderes machen wollen.
Antworten