Aerosoft A320 professional - MCDU nutzen ohne Flugplan???

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Aircraft platz
Antworten
Pronto
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 166
Registriert: 15.08.2011 10:13

Aerosoft A320 professional - MCDU nutzen ohne Flugplan???

Beitrag von Pronto »

Hallo allerseits,

gibt es eine Möglichkeit, die MCDU ohne die übliche Programmierungsprozedur (Int, Flugplan, Performance etc.) für das (halb-) automatische Navigieren zu nutzen. Zum Beispiel: ich fliege "aus der Hand" von EDDF ab und steuere Heading / Altitude / Speed durch manuelles setzen und den Autopiloten; nun möchte ich aber gezielt ein Fix oder ein VOR / NDB anfliegen; kann ich dies im Laufe des schon stattfindenden Fluges mit der MCDU bewältigen, oder ist dort zunächst - während des Fluges (wenn überhaupt möglich dann) - die grundsätzliche Prozedur erforderlich???

Gruß

Norbert
Antworten