Bugrad untersteuert

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Aircraft platz
rolfuwe
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 109
Registriert: 24.11.2014 13:14
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bugrad untersteuert

Beitrag von rolfuwe »

Huepper hat geschrieben: 18.11.2019 00:19 Ich habe allerdings keine Ahnung, warum meine vertx DA62 so schlecht auf die Bugradsteuerung reagiert.
Dafür kann es viele Gründe geben.

Aircraft.cfg
[WEIGHT_AND_BALANCE]
Gewichtsverteilung oder empty_weight_yaw_MOI,,
[flight_tuning]
die yaw_stability
[contact_points]
die Contactpoints (Parameter) u. bei einer Steuerung des Bugrades über das Seitenruder muss der Lenkwinkel <90° (Steer Angle) sein.
[airplane_geometry]
Position u. Parameter von Tragflächen u. Steuerflächen.

Dann gibt es auch noch ein paar Addons oder Hilfsmittel die den ganzen Flusi stören können (Wetter, Flusifix, FSUIPC, meist durch Fehlbedienung)

Das sind nur einige der häufigsten Macken, die man auch mal bei Paywarefliegern findet.
Kein Mensch kann da sofort eine Lösung anbieten, wenn man nicht den gleichen Flieger in der gleichen Flusiversion u. die gleichen Steuergeräte u. Steuereinstellungen hat. Alle diese Werte müssen auch auf einander passend gemacht werden.
Da kann man schon mal ein paar Wochen basteln, wenn man nicht hauptberuflicher Flusi-Gamer ist.
Viele Grüße aus Dresden, Rolf-Uwe
Huepper
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 566
Registriert: 11.01.2011 23:30

Re: Bugrad untersteuert

Beitrag von Huepper »

Hi Rolf-Uwe,

da könntest Du durchaus richtig liegen. Seit zwei/drei Tagen reagiert die DA62 "normal" auf die Fahrwerkssteuerung. Ich habe _nur_ 4 Flugplätze dazu installiert und das MS Nov. Update Win10 laufen lassen. Seitdem marschiert dieser Flieger am Boden wie geschmiert.

Ich werde Deinen Beitrag zu meinem Tipps/Tricks Ordner als Gedächtnisstütze abspeichern, für den Fall der Fälle.

Vielen herzlichen Dank für Deinen Beitrag

Ahoj
-Uwe
Antworten