Callouts

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Aircraft platz
Antworten
STONE
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 34
Registriert: 02.07.2014 19:50

Callouts

Beitrag von STONE »

Hallo zusammen , hätte da folgende Frage. Nach Neuinstallation des FSX sind meine Höhenansagen verschwunden. Wollte mir Flusifix von Wolfgang Piecheta downloaden, komme aber nicht mehr auf die Seite. Wenn ich nun die Meatwater Callouts von Avsim runterlade, wie kann ich die dann auf möglichst einfachem Wege installieren.
Gruß Stone
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Callouts

Beitrag von Mustang1977 »

Grüße,

Weiß jetzt nicht ob das die gleichen sind die ich habe. Aber bei mir ist es so, dass ich im \Gauges Ordner eine "CALLOUT_SmallJets.cab" und eine "CALLOUT_SOUND.dll" liegen habe. Desweiteren im Unterordner \Sound\CalloutB die eigentlichen Sounddateien dafür samt einer Sound.ini.

Dann füge ich noch im gewünschten Flugzeug in der panel.cfg unter [VCockpit01] folgenden Block hinzu:

gauge40=CALLOUT_SOUND!dsd_xml_sound3, 0,0,0,0, Sound\CALLOUTB\Sound.ini
gauge41=CALLOUT_SmallJets!CALLOUT2500, 0,0,0,0
gauge42=CALLOUT_SmallJets!CALLOUT1000, 0,0,0,0
gauge43=CALLOUT_SmallJets!CALLOUT500, 0,0,0,0
gauge44=CALLOUT_SmallJets!CALLOUT100, 0,0,0,0
gauge45=CALLOUT_SmallJets!CALLOUT50, 0,0,0,0
gauge46=CALLOUT_SmallJets!CALLOUT40, 0,0,0,0
gauge47=CALLOUT_SmallJets!CALLOUT30, 0,0,0,0
gauge48=CALLOUT_SmallJets!CALLOUT20, 0,0,0,0
gauge49=CALLOUT_SmallJets!CALLOUT10, 0,0,0,0
gauge50=CALLOUT_SmallJets!CALLOUTMIN, 0,0,0,0
gauge51=CALLOUT_SmallJets!CALLOUTAPPMIN, 0,0,0,0

und fertig ist die Geschichte. Hoffe das hat geholfen :)
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
STONE
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 34
Registriert: 02.07.2014 19:50

Re: Callouts

Beitrag von STONE »

Zunächst , danke für die ausführliche Rückmeldung. Ob ich damit etwas anfangen kann, muss ich erst nochmal testen !! Ich habe mir damals die Callouts " Meatwater Callouts " runtergeladen und sie dann mit dem Tool " FlusiFix von Wolfgang Picheta in die Flugzeuge eingefügt. Das funktionierte auch sehr gut. Nach dem mein PC gehackt wurde, mußte ich den FSX neu aufspielen. Die Callouts waren damit verschwunden. Wollte jetzt nochmals - weil es doch sehr einfach war - mein altes Flusi Fix wieder neu starten. Es kam die Meldung beim Aufruf vonFF : das erforderliche Gauge oder Gauges muss erst installiert werden. Leider bin ich daran gescheitert, wohl aus Unwissen...wie ich die Gauges installiert bekomme. Die Seite von Wolfgang Picheta, wo man FF downloaden kann, ist nicht mehr zuerreichen.
Deshalb suche ich ja den einfachen Weg, die Callouts auch so zu installieren. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp, wo man FlusiFix downloaden kann.
Danke und Gruß
Stone
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Callouts

Beitrag von Mustang1977 »

Wenn es nur am FlusimFix liegt, könnte ich da auch aushelfen. Komisch dass es da keine weiteren externen DL-Links mehr dazu gibt :gruebel:
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
STONE
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 34
Registriert: 02.07.2014 19:50

Re: Callouts

Beitrag von STONE »

Danke für die Rückmeldung, habe nach meinem PC Crash den FSX neu aufgespielt. Die Callouts waren dann verschwunden. Meine alte FlusiFix Version funktioniert wohl nicht mehr richtig. Und : warum gibt es diese Seite von Wolfgang Picheta wohl nicht mehr ?

Gruß
Stone
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Callouts

Beitrag von Mustang1977 »

Keine Ahnung, also ich werd' mal schauen ob ich die FluSimFix-Setupdatei wo rauskramen kann, dann stelle ich sie hier on, kann aber noch etwas dauern.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
STONE
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 34
Registriert: 02.07.2014 19:50

Re: Callouts

Beitrag von STONE »

Vielen Dank....für die Bemühungen bzgl. der Flusi Fix Datei
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Callouts

Beitrag von Mustang1977 »

Alright, hier kommt ein Spezialfracht-Abwurf von meiner C-130 8)

Speed gedrosselt auf 170 Knoten, Höhe 8.000 Fuß, Hintere Laderampe wird geöffnet ...

https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... ev9YseWwMx
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
STONE
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 34
Registriert: 02.07.2014 19:50

Re: Callouts

Beitrag von STONE »

Danke Mustang... für den FlusiFix, bin leider noch nicht viel weiter. Fsx zeigt mir beim Start jetzt an : Creation failed, check if sound File is available.
Muss wahrscheinlich den fsx nochmals neu installieren. Denn, öffne ich den fsx erscheint dieses Fenster mit der Meldung Creation...und anschließend schließt sich der fsx wieder.
Danke Stone
Antworten