PMDG 737 (Anfänger)

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Aircraft platz
Antworten
Benutzeravatar
sim767300
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 313
Registriert: 31.03.2012 14:25
Wohnort: EDDL

PMDG 737 (Anfänger)

Beitrag von sim767300 »

Hallo liebe Gemeinde,

da ich mir heute die PMDG 737 für den P3Dv4 zugelegt habe, möchte ich bzw brauche ich ein paar Tips für Anfänger.

Nach der Installation der 737 habe ich sie aktiviert und alles lief normal.
Jetzt habe ich die Introduction von PMDG geöffnet und gelesen was mich zu den Fragen brachte.

Wenn man die PMDG 737 installiert hat welche Änderungen müssen getroffen werden?
Muss man etwas in der cfg ändern um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten?
Wenn ich vorhabe mir der PMDG 737 mehrere Legs zu fliegen (Bspws. Eindhoven - Las Palmas hin und her) muss man bzw sollte man nach dem ersten leg den Flug speichern und den Simulator neu starten oder kann man einen "normalen" turnaround durchführen?

Für weitere Tips und Antworten von euch würde ich mich sehr freuen.

LG Thomas
V1 - Rotate
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: PMDG 737 (Anfänger)

Beitrag von MatthiasKNU »

Ja, die PMDG 737 ist zwar leider schon etwas alt, aber meines Erachtens immer noch einer der besten Flieger für den Sim...

Zu deinen Fragen:
1. Erstmal müssen gar keine Änderungen getroffen werden. Was willst du schon groß ändern?
2. Nein, bei P3D brauchst du gar nicht in der cfg rumschrauben, einfach ein bisschen mit den Einstellungen spielen und das beste für dein System rausfinden. Das ist ein bisschen Probiererei, aber so ist es halt.
3. Bei P3D braucht es das nicht mehr, P3Dv4 hat eine 64 bit Architektur, sodass der Speicher nicht volllaufen wird/kann. Außerdem läuft P3D sehr stabil, sodass es das nicht braucht. Ich selbst fliege sehr gerne zu den Kanaren und in letzter Zeit vor allem auch sehr viel Kurz und Mittelstrecke mit dem FSL A320, da flieg ich auch mehrere Turns pro (3-4/Tag) ohne Zwischenspeichern oder Sim neustarten. Einfach landen, Deboarding, Refueling, Catering, Boarding und weiter gehts!

Noch einen Tipp: Probier gar nicht sooo viel aus in P3D, der Sim selbst ist sehr stabil, vor allem mit Szenerien die ursprünglich für ältere Sims (FSX oder noch schlimmer FS9) erstellt wurden kannst du P3D ziemlich in die Knie zwingen...
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Antworten